Der Daumen zeigt bei Jonathan Schmid nach dessen schwerwiegender Corona-Infektion weiter nach oben. SC Freiburgs Cheftrainer Christian Streich rechnet im Dezember wieder mit seinem Schützling.
„Schmid war auf dem Trainingsplatz in dieser Woche, die Werte sind alle soweit gut. Im Dezember kann er ins Mannschaftstraining einsteigen, gerade kann er schon Teile mitmachen“, so das Update von Streich.
Mit einem Einsatz in diesem Jahr wird es allerdings nichts mehr. „Er ist erst wieder in meinen Überlegungen, wenn er die intensiven Übungen im Training voll mitmachen kann. Ich hoffe, dass er im Januar wieder eine Option ist, um zu spielen.“ Dann gehe es darum, ihn erstmal über Freundschaftsspiele oder die zweite Mannschaft zum Einsatz kommen zu lassen.
Bis das soweit ist, vergehen aber noch ein paar Wochen. Jetzt geht es laut Streich weiterhin darum, „ihn angemessen heranzuführen an die hohen Belastungen, weil er ja doch körperlich ziemlich in Mitleidenschaft gezogen war“.
und dann gibts immer noch leute die behaupten corona sei wie ne normale grippe..
[Kommentar gelöscht]
@leo Schmid war ungeimpft
Ja tatsache
Seltener Fall. Kenne nur noch Jarstein den es ähnlich erwischt hat.
Gute Besserung!!!
Bensebaini, havertz, hwang und und und mein gott die liste ist lang , informier dich mal ! @fremdschämer
Rousillion war auch relativ lange raus.
Ups sorry...🥴
Es gab genug spieler die hatten corona ohne dass es die wild erwischt hat. Also nicht den Teufel an die wand malen.
Stiepermann hat zb auch seinen Traum aufgegeben in England zu spielen, weil er große Probleme mit Long Covid hatte. Da gab es leider schon einige Fälle.
...und jetzt reiht sich auch noch Kimmich in die Liste ein!
Das ist unglaublich der fehlt schon seit einer Ewigkeit
Ok wow, halbes Jahr raus als junger Sporler! Das mit dem nicht impfen sollte nan sich ja vielleicht doch noch mal überlegen.
Gute Besserung