Aufgrund von muskulären Beschwerden, welche aus dem Spiel gegen den FC Schalke von vor anderthalb Wochen resultieren, hat Jonathan Tah die vergangene Partie gegen den FC Ingolstadt (1:1-Remis) verpasst. Für das anstehende Derby gegen den 1. FC Köln wird der 21-Jährige aber voraussichtlich wieder einsatzbereit sein.
Denn heute trainierte Tah erstmals wieder im Kreise der Mannschaft, auch wenn er das Training nicht vollumfänglich absolvierte. "Ich habe ein bisschen mehr als die Hälfte mitgemacht, das letzte Spiel nicht. Ich bin gut reingekommen und werde morgen wieder ganz normal mittrainieren", so Tah laut dem "kicker".
MarionEse :
Klar und sehr gut analysiert. Ich glaube auch dass Leverkusen weiss was die Uhr schlug, allerdings kann ich mir niemals vorstellen dass ganz Köln jemals unentschlossener in ein Spiel gehen kann. Genau das Spiel habe ich mir für das Wochenende ausgewählt, ich werde 3 Std vorm Anstoss am Stadion sein und ebenfalls nach dem Spiel lange bleiben und es satt einwirken lassen------
boehmelicious : Lustig, nur bin ich kein FC Fan---------
Crouxean : Weisse Wand sollte wenn ich seit 2 Wochen zurecht informiert wurde, deutlich sichtbar werden. Noch sind 2 Spiele zu spielen, abwarten also heisst die Devise, nicht umsonst heisst es, am Ende kakkt die Ente------
Richtige Derby Atmosphäre, wenn die Leverkusener schon nicht dran glauben und von vorne rein den Löffel abgeben.
Auf geht's Bayer, kämpfen und Siegen!
Derby? Das war schon.
Ohne Tah wird's gegen FC desaströs, das könnte Bayer 04 sehr sehr weh tun---------
Mein Tipp: 3:1 Leverkusen, egal ob Tah dabei ist.
Denke Korkut wird noch mal mit voller Kapelle angreifen, sprich: Brandt, Bellarabi, Chicharito, Kampl von Anfang an.
Naja die genannten haben vorher auch keine Bäume ausgerissen. Köln macht es
Würde mir wünschen, dass du Recht behälst! So wirklich glauben kann ichs allerdings noch nicht :/
MarionEse :
Brandt, Bellarabi, Chicharito, Kampl erwähnst Du zurecht denn ohne genau jene 4 geht zZt. sehr wenig in der Bayer 04 Offensive, nur bedenke dass Brandt verletzungsbedingt zuletzt fehlte, Bellarabi nicht gerade nach Hattrick "riecht", Chicha einen Megahals hat und nur an den Abflug denkt, Kampl genauso und als Absteiger fluppt eine "Flucht" wesentlich einfacher-------
Dagegen steht Modeste (on fire), Osako (Klassesaison), Bittencourt (brennt), sogar Zoller trifft plötzlich. Halte die Torhüter dagegen und dann schau Dir mal die Abwehrreihen an, über das Trainerfüchsiges Denken verschweige ich..
Also beim besten Willen 3:1 ist ein frommer Wunsch von Dir der im Normalfall so niemals in Erfüllung wird gehen.Wenn ich ehrlich bin glaube ich dass ganz Köln 2 Wünsche haben. Eins ist als einziges Rheinlandteam international zu spielen (gut möglich) und nebenbei dann Euch derart abzuschiessen, dass der Kiessling Spruch historisch bleibt. Nichts für Ungut aber die weisse Wand könnte sehr weh tun---
Schau gut zu und Du wirst mich verstehen.. LG
Vielleicht wäre "Jerkmeoff Äffzeh" der passendere Name für dich :)
Und ganz ehrlich, ich glaube es ist ein frommer Wunsch vom Äffzeh, die Leverkusener "derart abzuschießen" und genauso halte ich es für einen frommen Wunsch, dass die Geisböcke europäisch spielen.
Liebe grüße aus Mönchengladbach!
Die weiße Wand? Hisst ihr jetzt schon eure weißen Shirts als Zeichen der Aufgabe? :-)
Spaß beiseite, ganz ehrlich: Wer kanns euch denn verübeln? Genießt die zeit als stärkste Mannschaft aus dem rheinland, nächste Saison wird wieder neu gemischt. Köln ist definitiv in ner besseren Verfassung, aber ich würds nicht so auf die leichte Schulter nehmen.
Sehen uns dann Samstag :)
Selbstverständlich bin ich mir auch als Frau bewusst, dass Köln auf dem Papier aktuell Favorit ist, obwohl der Kader von Leverkusen qualitativ potenter ist. Dennoch ist die Bundesliga unberechenbar, sodass rationale Denkweisen am Ende nicht immer der Realität entsprechen. Das beste Beispiel ist doch der letzte / vorletzte Spieltag:
Freiburg bekommt bei Darmstadt den Sack voll und zeigt eine desolate Leistung, eine Woche später spielen sie die Schalker an die Wand, die mit viel Rückenwind aus Leverkusen kommen und dort eine sehr gute Leistung (wenn nicht sogar die Saisonbestleistung) gezeigt haben. Die aktuelle Form ist also nur bedingt aussagekräftig.
Selbiges gilt für Köln und Werder. Kam Werder aus einer sagenhaften Serie von elf Spielen ohne Niederlage, konnten die Kölner vorm letzten Spieltag nicht einen Sieg aus den letzten 4 Spielen verbuchen. Nimmt man die Niederlage gegen Hamburg mit rein, dann war es sogar nur 1 Sieg aus den letzten 6 Spielen. Das Köln am Ende 4:3 gegen Werder gewonnen hat war bezogen auf deren Formkurve auch alles andere als zu erwarten.
Zurück zu meinem Tipp, dieser basiert auf der Annahme, dass die Leverkusener Jungs jetzt zwei Spieltage vor Ende der Saison endlich mitbekommen haben, dass sie realistisch gesehen noch absteigen können und dementsprechend noch einmal ihre Qualität abrufen werden, egal wer da an der Seitenlinie steht. Wir werden sehen, am Samstag sind wir alle schlauer :)