Jonathan Tah | Bayer 04 Leverkusen

Tah-Deal wackelt: Große Differenz bei Ablöse­vorstel­lun­gen

18.06.2024 - 15:23 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Jonathan Tah und der FC Bayern wollen ab der kommenden Saison gemeinsame Sache machen. Der Innenverteidiger möchte den Sprung von Bayer Leverkusen nach Süddeutschland angehen und mit München ist so weit alles klar. Was allerdings Probleme bereitet, ist die Ablöse!


Laut Sport Bild liegen zwischen den Vorstellungen beider Klubs nämlich Welten: Der FC Bayern sei zunächst mal mit 20 Millionen Euro in die Verhandlungen gestartet, doch die Leverkusener um Manager Simon Rolfes hätten gerne den doppelten Betrag auf dem Konto. Aus Sicht der Bayern sei das jedoch ein völlig überzogener Preis, da Tah im vergangenen Jahr eine recht niedrige Ausstiegsklausel (18 Millionen Euro) im nur noch bis Mitte 2025 datierten Vertrag hatte.

Dementsprechend bleibt es abzuwarten, ob die Vereine eine Einigung erzielen. Als Zugang hat der FC Bayern für die Defensive zuletzt bereits Hiroki Ito vom VfB Stuttgart aus dem Hut gezaubert.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,72 Note
3,53 Note
3,75 Note
3,23 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
33
33
31
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
53% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.06.24

    Leverkusen und vor allem Caro haben den Bezug zur Realität verloren. Aber der Fussball selbst wird sie wieder auf den Boden bringen.

    • 19.06.24

      Hä, die können doch fordern was sie wollen? Bayern muss ja nicht zahlen wenn sie nicht wollen

    • 19.06.24

      Leverkusen will ihn halt nicht verkauft, außer es kommt ein übertriebenes Angebot

    • 20.06.24

      die Bayern haben den Bezug zur Realität verloren meinst wohl... wollen den Abwehrchef vom Meister, ihrem vermeintlich größten Konkurenten für kommende Saison loseisen und starten mit nem Angebot von 20 Mio. ?!

      1.) muss Bayer nun wirklich nicht zwingend aufs Geld schauen
      2.) ist es viel mehr wert, dass du Spieler hast, die dir die internationalen Plätze sichern
      3.) gibt niemand gerne seine besten Leute an die Konkurenz ab
      4.) bekommt Bayer für das Geld keinen gleichwertigen Ersatz

      also... allein Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis
      Ein Angebot von Leverkusen ist nicht vorhanden, die wollen ihn ja behalten.
      Die Nachfrage der Bayern scheint groß zu sein.
      Das sind die 20 Mio. geradezu lächerlich.

    • 21.06.24

      Das ist so ein Quatsch...
      20 Millionen für ein Jahr Restlaufzeit ist schon ordentlich. Zumal es Tah ist, der jetzt ein gutes Jahr hatte.

      Leverkusen kann ich schon verstehen, die wollen ihn nicht zu günstig an den Konkurrenten verlieren.
      Aber dann halt nächstes Jahr ablösefrei. Ob das die bessere Entscheidung ist...?!

  • 19.06.24

    Was wollen die Bayern überhaupt mit Tah ? Haben zig Verteidiger… jetzt auch noch Ito… wofür Tah ? Nur um Lev zu schwächen ?

  • 19.06.24

    Wäre typisch Eberl und Freund: alle fokussieren sich auf Tah und plötzlich holen die Pavlovic von Salzburg, der im ersten EM Spiel wieder Bockstark war. Wie es bei Colwill war - plötzlich hat man Ito gekauft und die Medien wussten es erst kurz davor

    • 19.06.24

      So typisch genial!

    • 19.06.24

      Typisch.. Die arbeiten in allen Personalfragen immer hoch professionell seit Monaten

    • 19.06.24

      Auch typisch Eberl und Freund: alle fokussieren sich auf die großen Trainernamen und plötzlich holen die Kompany von Burnley, der in seiner ersten PL Saison wieder bockstark abgestiegen war. Wie es bei Mbappé war - plötzlich hat man Zaragoza gekauft und die Medien wussten es erst kurz davor

    • 19.06.24

      Noch einer der nicht versteht dass die Spieler von Stuttgart und Leverkusen nicht zum fc Bayern wollen 😂 man muss sie mit Geld überreden.

      Wann begreift ihr das die Ära 2013-2022 vorüber ist 😂

    • 19.06.24

      Sieht man an den Dislikes, Heisenberg. Die Situation mal nach 11 Jahren nicht oben zu sein ist für viele ganz schwer zu verkraften. Da muss vehement dagegen argumentiert werden. Kritik und andere Meinungen können nicht toleriert werden.

      Gleichzeitig bleibt der fromme Wunsch es in der kommenden Saison jedem Kritiker wieder mal gezeigt zu haben, wie großartig der Verein doch ist. Da wird dann wieder im stillen Kämmerchen oder in der FCB-Stammkneipe die Faust geballt. Forever #1! :D

    • 19.06.24

      Völlig irrelevant ob ein Transfer heimlich oder unter Flutlicht über die Bühne geht.

  • 19.06.24

    Wechsel kommt zustande. Werden denke ich 30-35 Mio. Zumindest hoffe ich das auch. Ito, Upa und Dier kannste keinem erzählen.

    De Ligt ist noch der Beste, für den wird aber sicherlich auch der Markt eher da sein...bin mal gespannt ob es da einen adäquaten Abnehmer gibt. Aber Tah wäre auf jeden Fall ein guter Anfang.

    Mit Minjae Kim hat man sich auch was anderes vorgestellt denke ich, aber da wird man ein sehr großes Minus akzeptieren müssen wenn man den gleich wieder abgeben möchte.

    Naja, ich bin gespannt. Nur wenn das mal alles unter Verschluss bliebe kann der FCB wirklich gute Transfers tätigen. Es sickert einfach zu viel durch...

  • 18.06.24

    40 Melonen für Tah 🤣🤣🤣🤣🤣

  • 18.06.24

    Erst selbst über alösefreie Wechsel beschweren, und jetzt mal wieder durch ein zu niedriges Angebot einen ablösefreien Neuzugang im nächsten Jahr provozieren.

  • 18.06.24

    I Like - steigert die Chancen ein bisserl das Anton bleibt ;)

  • 18.06.24

    Da will man wieder (wie jedes Jahr) die Konkurrenz schwächen und ist dann auch noch zu geizig 🤦‍♂

  • 18.06.24

    Dann für nächstes Jahr Ablösefrei eintüten und fertig.

  • 18.06.24

    🙏🏼 bitte bitte kommt rechtzeitig zur Vernunft und lasst diese Schlaftablette dort, wo sie ist, das wäre echt der schlechteste Transfer seit Ali Karimi

  • 18.06.24

    Leider das übliche rumgepoker auf beiden Seiten. Ich hoffe so sehr dass der Deal scheitert. Tah ist keiner für Bayern. Wir müssen dringend unsere Ansprüche mal hochschrauben in der Verteidigung statt One hit Wonder zu kaufen wie Kim oder Tah. Wir brauchen Verteidiger die sich über Jahre hinweg bewiesen haben.

    • 18.06.24

      Auch ne interessante Sichtweise anstatt mal zu hinterfragen ob "ihr" die Spieler nicht einfach in schlechte Rollen packt,kein Vertrauen schenkt und der gesamte Kaderbau nicht ganz durchüberlegt ist 👍🏼
      Zum Beispiel Kim nach dem Asien Cup weiter so viele Einsätze geben bis er irgendwann muskulären Probleme hat und Stanisic als Option abzugeben.
      Sorry, es ist aber einzig und allein der FC Bayern Schuld

    • 18.06.24

      [Kommentar gelöscht]

    • 18.06.24

      Und mal hinterfragen, warum so viele Gerüchte und Details an die Öffentlichkeit gelangen. Ob das so gut ist

    • 19.06.24

      tah one hit wonder? wtf?

    • 19.06.24

      Etwas überspitzt aber ja. Es war seine erste konstante gute Saison bei Leverkusen.

    • 19.06.24

      stimmt einfach nicht. und das nach kickernoten... seit 10 jahren fast immer top10 abwehrspieler

    • 19.06.24

      wenn die Kickernoten so super sind, eine Frage: Wieso hatte keiner Interesse und zog die letzten Jahre in Inland und Ausland die niedrige Ausstiegsklausel von 20 Mio. ? 😉

      Ich sag dir! Viele Patzer waren immer drin. Nie umunszritten in Leverkusen bis 2023.

    • 19.06.24

      ich sag ja nicht, dass er die letzten jahre peak der welt war, aber er war ein solider und guter verteidiger. und so viele patzer waren es nicht! und nicht unumstritten? der hat fast jede saison 33 spiele gemacht

  • 18.06.24

    "Aus Sicht der Bayern sei das jedoch ein völlig überzogener Preis, da Tah im vergangenen Jahr eine recht niedrige Ausstiegsklausel (18 Millionen Euro) im nur noch bis Mitte 2025 datierten Vertrag hatte."

    Was ist denn das für ein Argument?
    Forderungen völlig überzogen, da es letztes Jahreine niedrige Ausstiegsklausel gab.
    Das war bevor Tah eine überragende Saison gespielt hat. Er war so gut wie jedes Spiel über 90Minuten auf dem Platz. Beste Abwehr der Liga und der IV mit wenigstens Ausschlägen nach unten.

    Natürlich kann man die Forderungen zu hoch finden, aber doch nicht wegen der Ausstiegsklausel vor einem Jahr.
    Selbst ich würde an Bayerns stelle keine 40Mio bezahlen.
    Aber 18-20Mio für Tah wären ein Schnäppchen schlechthin. Dann kann man es nicht so darstellen, dass es ein guter Preis ist und auf alte Ausstiegsklausel verweisen.

    • 18.06.24

      Glaube es geht eher darum, dass er er nur noch ein Jahr Vertrag hat und Leverkusen den Preis quasi letztes Jahr auf 18 Mio. festgeschrieben hatte. Jetzt ist er noch ein Jahr näher am Ende des Vertrags und sie wollen das doppelte Geld. Wird sich Leverkusen auch nicht leisten können, diese Vorstelllung durchzuziehen & mit niemandem einig zu werden, weil er dann nächstes Jahr einfach ablösefrei geht.

    • 18.06.24

      Ich habe schon verstanden, worum es geht.
      Trotzdem.

      Auch schon Ende Transferperiode letzten Sommer hätten keine 18Mio mehr gereicht.
      Die Klausel in Mitte Sommer ausgelaufen und der Transfermarkt war noch offen.
      Danach hat Rolfes deutlich gemacht, dass er für den Preis nicht mehr zu haben ist. Und das galt letztes Jahr im Sommer schon.

      Hätte Leverkusen eine durchwachsene Saison gespielt, hätte man sicher bei 18Mio sofort zugestimmt und Tah verkauft.
      Tah hat aber überragende Saison gespielt. Besser ging es kaum und hat seinen MW deutlich nach oben geschraubt.
      Er ist ganz wichtiger Spieler für Leverkusen.

      Aktuell soll es angeblich so sein, dass es englische Clubs geben soll, die kein Problem damit hätten 30Mio zu zahlen, aber Tah eben nur Bayern möchte.

      Aber die EM erstmal abwarten. Evtl. kommt noch ein englischer Club, wo Tah nicht abgeneigt ist. Und da sind 30Mio in meinen Augen locker drin.

      Und was letzte Vertragsjahr angeht, wäre ich vor paar Jahren auch noch mitgegagen. Aber inzwischen werden immer häufiger hohe Ablösen erziehlt, trotz auslaufenden Vertrag.

    • 18.06.24

      Naja Hojlund hat Atalanta auch nur 20 Mio gekostet und wurde ein Jahr später um 75 an Man United verkauft. Eine entsprechende Saison zeigt sich eben auch im Preis. Ito für 30 verpflichten und dann Tah für 20 wollen ist ein absoluter Witz vom FCB :D

    • 19.06.24

      Da kann man viele Beispiele auführe.
      Mittelstädt wollte letztes Jahr "niemand" haben.
      Der wurde nur bei Abstiegskandidaten und gar bei Zweitligisten gehandelt
      Er ist für 500Tsd zu Stuttgart.
      Ein Jahr später bei der EM Stammspieler.

      Fpr Ito (30Mio) und Anton (25Mio) hätte niemand die Ausstiegsklauseln letzte Jahr gezahlt - wenn sie existiert hätten.
      Hätte jmd letzten Sommer 10Mio für Anton geboten, hätte er ihn wohl bekommen.

      Nur bei Tah soll das nicht gelten. Er war für 18Mio letztes Jahr zu haben, also darf er jetzt nicht mehr wert sein.

  • 18.06.24

    Das einzig gute an dem Deal für Bayern ist dass Leverkusen keinen Tah mehr hat aber finde ihn auf Grund seiner Dynamik in der 4er Kette nicht besonders stark.

  • 18.06.24 Bearbeitet am 18.06.24 18:38

    Bayern hat sich einfach auch auf dem Transfermarkt angreifbar gemacht

  • 18.06.24

    Einfach nächstes Jahr Ablösefrei holen!

    • 18.06.24

      Da der nächstes Jahr wieder seine normalfrom, die grottenschlecht ist, erreicht, wird den nächstes Jahr keiner wollen. Hoffe dieses Jahr auch nicht

    • 18.06.24

      Er könnte auch einfach seinen Vertrag verlängern und eine Austiegsklausel von 40 Millionen einbauen.
      Kleine Gehaltserhöhung für Tah und Leverkusen profitiert in der Zukunft.
      Hat Leverkusen bis jetzt mit vielen Spielern so gemacht in den letzten 1 bis 2 Jahren

    • 19.06.24

      Inwiefern würde Leverkusen da profitieren?
      Der wird nächstes Jahr, wie immer eig, nichts bringen und es will ihn auch keiner mehr kaufen 😅😂

  • 18.06.24

    also gehen bei bayern 2-3 rechtsfüssige IV oder was soll der schmarn?

  • 18.06.24

    Ich kann mir gut vorstellen, dass man im Moment auf Sparkurs ist, um erstens einem Musiala ein Gehalt bieten zu können, bei dem er bleibt und um nächstes Jahr einen Flo Wirtz verpflichten zu können. Der kann auch mal seine 150+ kosten und wird sicherlich auch nicht für wenig Gehalt spielen. Wenn man dann einen deligt mit plus gegen Tah eintauschen kann, der weniger Gehalt kriegt und mit Wirtz befreundet ist ist das vllt nicht die schlechteste Idee.

    • 18.06.24

      Wirtz geht nicht zu Bayern, der kann direkt zu Real oder City

    • 18.06.24

      Okay Fabrizio

    • 18.06.24

      Süß.

    • 18.06.24

      Real spielt dann in 2 Jahren klassische 3-3-4 Formation mit Camavinga, Tchouameni, Bellingham, Valverde, Rodrygo, Mbappe, Vini und Wirtz.

    • 18.06.24

      Schnix25 wieso stellst du etwas als Fakt dar, von dem du wirklich 0 Ahnung hast? Spricht nicht für dich.

    • 18.06.24

      Im Wirtz Poker ist noch gar nichts entschieden aber real macht wirklich keinen Sinn. Die sind ja jetzt schon mit Bellingham, vini, rodrygo und mbappe übersetzt. Und bayern hat ganz gute Chancen nach dem letzten Interview von Wirtz. Er ist ja noch jung, kann 4 Jahre bei Bayern spielen und dann immernoch 10jahre ins Ausland gehen

    • 18.06.24

      Es ging ihm wohl auch mehr um die Kategorie oder das Standing der Vereine. Da ist Bayern durch die letzte Saison etwas ins Hintertreffen geraten. Sollte nächste Saison wieder eine Titellose Saison folgen, wird Wirtz eher woanders hin tendieren. Das ist nun mal Fakt und sollte auch ein Bayern Fan einsehen. Gewinnt Bayern allerdings Meisterschaft und CL sehe ich Wirtz tatsächlich in München.

    • 18.06.24

      Wirtz in München 😂😂😂 Bayern ist einfach zu klein für sein Talent!

    • 18.06.24

      Sehr objektiv deine Meinung. 😂 Er hat doch selbst gesagt, er kann sich n Wechsel innerhalb der buli vorstellen und letzt Woche hat er gesagt, er hat Bock mit Jamal zu spielen, welcher bekanntlich vor ner Verlängerung in München steht

    • 18.06.24

      Der ist noch so jung, falls er nächstes Jahr zu Bayern geht, hat er danach immer noch viele Jahre fürs Ausland

    • 18.06.24

      Anton hat auch gesagt er bleibt in Stuttgart.

    • 18.06.24

      Sein Vater hat öffentlich gesagt der Plan ist erst Bayern dann Ausland. Klar, wenn Bayern jetzt wieder ne Katastrophensaison spielt überlegt er es sich bestimmt. Zu klein für sein Talent ist auch Quatsch. Für talentierte deutsche Spieler war Bayern bis jetzt eigentlich immer die beste Adresse

    • 18.06.24

      Zeig mir wo sein Vater das gesagt hat.

    • 18.06.24

      Johan wir werden’s sehen. Aber du bist mit Sicherheit son Mensch, der wenn der Transfer stattfindet, so tut als wäre nichts gewesen um in deiner schönen Bubble zu bleiben :).

    • 18.06.24

      Von zu klein spricht ja keiner. Schalke ist auch groß, hilft aber nichts. Es geht darum Titel gewinnen zu können und mit den Besten sich zu messen. Da ist eben grundsätzlich die Premier Leaque die Adresse. Klar Bayern ja auch noch, aber dann muss da auch Qualität im Kader sein die Titel gewinnt. Das muss aber auch passieren. Ansonsten sehe ich keine Chance für den Transfer.

    • 18.06.24

      Das ist doch auch wieder Quatsch. Wenn du Titel gewinnen willst, hast du doch bei Real und bayern die größten Chancen, gerade nationale Titel. In der PL ist alles so umkämpft und da hat man null Garantie. Am sichersten ist es noch bei city, aber bei Manu, Chelsea, Tottenham, arsenal, Liverpool weist dus nie

    • 18.06.24

      Ok martinez20, du wirst es wissen 😉

  • 18.06.24

    Einfach de ligt behalten

  • 18.06.24

    Die einen wollen 40 die anderen bieten 20 am Ende einigt man sich um die 30. Hat man schon tausend mal gesehen den Tanz

  • 18.06.24

    Wie dumm wäre denn Leverkusen bitte, den einfach an Bayern ziehen zu lassen

    • 18.06.24

      Wird auch nicht passieren, am Ende geht der nach England

    • 18.06.24

      Wenn Tah aber nurz zu Bayern will, können die Engländer dem sonst was bieten.
      Ansonsten sagt Tah einfach, okay, gebe ich halt noch 1 Jahr in Leverkusen gas und wechsel anschließend ablösefrei nach München

    • 18.06.24

      Warum sollte Leverkusen die Konkurrenz stärken, wenn Lev den nicht nach Bayern verkaufen will kann er noch soviel sagen dass er nur zu den Bayern will

    • 18.06.24

      Übrigens dass er nur zu den Bayern will kommt ja auch nur von Sky und der Berater vom Tah ist ein ehemaliger Sky MA die wollen also nur Druck machen ;) Tah hat immer betont dass er iwann mal gerne nach England will

    • 18.06.24

      Dann ist er 29 und ob er nochmal so ne Saison hinlegen kann (eigentlich die erste konstante), weiß man auch nicht. Glaube mit nem Jahr warten tun sich weder Bayern noch Tah nen gefallen. Es gibt aber auch keinen Grund für Leverkusen ihn unter aktuellem Wert abzugeben, gerade wenn man schaut was Bayern sonst so für Verteidiger mit deutlich weniger Standing hingelegt hat (Abwehrchef, Nationalspieler).

    • 18.06.24

      *tun

    • 19.06.24

      "Übrigens dass er nur zu den Bayern will kommt ja auch nur von Sky und der Berater vom Tah ist ein ehemaliger Sky MA die wollen also nur Druck machen"

      Ja, macht natürlich total Sinn, dass der Berater von Tah bei Skry streut, dass sich sein Mandant für einen Wechsel nach München entschieden hat und der Berater mit diesem Gerücht ein mediales Wettbieten um Tah und dessen Gehalt verhindert.

      Also wenn dem so wäre, wie du behauptest und der Berater Motivation haben sollte, über Sky Gerüchte zu streuen (in der These ist übrigens soviel Konjunktiv, dass sie völliger Kokolores ist), dann würde er genau das Gegenteil davon machen, als zu behaupten, dass sich sein Mandant bereits festgelegt hat.

    • 19.06.24

      Alle Infos vom Plettenberg muss immer 10 mal hinterfragen, wie gesagt Tah hat immer betont dass er mal nach England will und jz plötzlich soll er NUR zu Bayern wollen, sehr fragwürdig

    • 19.06.24

      Und Druck machen in dem Sinne dass man die Ablöse drückt für die Bayern wenn es angeblich kein anderes Ziel für Tah geben kann

  • 18.06.24 Bearbeitet am 18.06.24 16:49

    20m für einen dt. Nationalspieler, Meister und DFB-Pokalsieger, der mit 28 im besten Alter ist. Das ist aber auch echt ein absoluter Witz :)
    Das sind gerade mal 80% von einer durchschnittlichen Trainer-Abfindung beim FCB. Oder ein Viertel Hernandez.

    • 18.06.24

      Seh ich auch so. Selbst 30 Mio wäre ein super Deal für Bayern. Deutlich besser als 80 für Lucas Hernandez oder 50 für Kim 😂

    • 18.06.24

      Restvertragslaufzeit und dass Tah nicht seit Jahren topleistung bringt spielt da sicher eine Rolle.

    • 18.06.24

      Naja, aber er ist die letzte Saison einer der besten Verteidiger der Liga gewesen, hat Titel gewonnen. Spielt als Stammkraft für Deutschland und ist im besten Fußballeralter als IV. Die 1 Jahr Restvertragslaufzeit hat Bayern auch nicht davor gestoppt 100 Mio für Kane zu bezahlen. Deswegen sind mmn 20 Mio echt sehr wenig. Liegt vllt. auch daran, dass Bayern erst mal eigene IV verkaufen muss und ihn nicht unbedingt braucht, sondern eher endlich die Holding 6 😁

    • 18.06.24

      Ja ich denke auch dass das ein Zusammenspiel verschiedener Faktoren ist. Einen Kane kann man halt auch nicht mit Tah vergleichen, außerdem sind Stürmer viel rarer und daher teurer. Ein Tah muss erstmal seine gute Saison beweisen, bei den Leistungen von Leverkusen letzte Saison hat quasi jeder am Maximum seiner Möglichkeiten gespielt.

    • 18.06.24

      Viertel Hernandez 😍😂

  • 18.06.24

    Man muss auch bedenken, dass Leverkusen von jedem Euro jenseits der 7,5 Millionen, 10 Prozent an den Heiligen SV aus Hamburg abgeben muss.
    Also bleibt für LEverkusen weniger übrig, als so manche denkt.

  • 18.06.24

    Mit abgelaufenen Klauseln zu argumentieren ist natürlich ziemlich lächerlich, besonders im schnelllebigen Profifußball. Beispiele kennt jeder, bei denen der MW innerhalb von einem Jahr explodiert ist.
    Insofern naheliegende Forderung von Rolfes. Die Einigung wird dann irgendwo in der Mitte liegen, und je näher diese bei 30 Mio. ist, desto breiter wird man in Leverkusen grinsen.

    • 18.06.24

      Für 30 Mio seinen stabilsten IV an den direkten Konkurrenten zu verlieren, würde mich als Leverkusen Verantwortlicher nicht zum Grinsen bringen. (Nur wenn man dann Anton für 20 Mio holt 😁)

    • 18.06.24

      Wenn ein Spieler weg will, hilft alles nichts. Tah ist mit Bayern einig, ein Jahr Restvertrag, da muss man wenigstens versuchen, das Maximum herauszuholen. Man nimmt's ja nicht von den Armen.

    • 18.06.24

      Ja, gerade deswegen sollen sie möglichst auf ihrer Preisvorstellung beharren. Bevor man nur 20 mio bekommt, soll er lieber noch 1 Jahr für Leverkusen abliefern (auch wenn er weg will) und stärkt seinen Konkurrenten erst 1 Jahr später.

    • 18.06.24

      Prinzipiell gefällt mir aus Fansicht die Vertragserfüllung auch am besten, umgesetzt wird diese aber nur selten, weil man interne Absprachen hat, Unruhe vermeiden will und/oder schon bezahlbaren Ersatz in Aussicht hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Eberl tatsächlich 40 Mio. zahlt. Das würde man als sehr schlechtes Verhandlungsgeschick bewerten.

    • 18.06.24

      Ja, man wird sich also auf die Mitte einigen oder einen ablösefreien Wechsel im nächsten Jahr.

    • 18.06.24

      Ich verstehe überhaupt nicht, was der bei Bayern will?! Er spielt seit knapp 9 Jahren in Leverkusen, wo sie ihn auch durch so manche Gurkensaison mitgeschleppt haben, nun gewinnt er erstmals das Double mit einer Mannschaft, die sich auf diesem Niveau auch in den kommenden Jahren im oberen Mittelfeld der CL etablieren könnte, aber er will uuuunbedingt zu den seit fast 2 Jahren kriselnden Bayern (zu denen er auch persönlich keinen Bezug hat, oder fehlt mir da ein Puzzlestück?), wo er selbst bei Erfolgen nur einer von Vielen wäre. Arm wird er ja sicherlich auch nicht sein ...
      Bei Leverkusen könnte er sich n Denkmal setzen und ggf. könnte er auch zu nem europäischen Topclub als "letzte" große Herausforderung, aber nach SO einer Saison zu Bayern? Finde ich seltsam.

    • 18.06.24

      Ist es nicht üblich, dass Tah seinen Vertrag bei Leverkusen verlängern könnte um dann eine Ausstiegsklausel einzubauen?
      Tah würde natürlich auch profitieren wenn sein Gehalt damit etwas erhöht würde.

  • 18.06.24

    Nachdem die Bayern in den letzten so viel Geld in diverse Trainer investiert haben, ist jetzt wohl kein Geld mehr übrig.

  • 18.06.24

    hätten sie halt früher die Ausstiegsklausel gezogen. Was denken die eigentlich, wo die sind? Nach der Saison is klar, dass der Preis steigt. Vor nem Jahr hätten noch alle Bayern fans gelacht, wenn man Tah mit dem FCB in Verbindung gebracht hätte. Meine güte

  • 18.06.24

    Mein Gott, behaltet De Ligt und gut ist. Für 18-20 Mio hätte ich gesagt, kann man machen, aber alles drüber ist einfach unnötig.

    • 18.06.24

      Abgenommen man bekommt für De Ligt 70 Millionen und kann Tah für 30 Millionen kaufen, bleiben 40 Millionen übrig, plus das Gehalt welches man sich sparen würde.
      Ich könnte mir vorstellen, dass das die Denke ist.
      Meine persönliche Meinung. De Ligt hat in einer wackligen Defensive gespielt und Tah vom Leverkusen System profitiert. Ich halte Tah nicht für den besseren IV

    • 18.06.24

      Bin da ganz deiner Meinung. De ligt in topverfassung mit dem richtigen Trainer ist der beste IV bei Bayern, der die ganze Mannschaft besser macht und Führungsqualitäten hat. Ein tah ist ein Ergänzungsspieler von denen Bayern schon einige hat. Wenn Bayern nicht performt, performt tah auch nicht.
      Lieber auf die Zukunft setzen und die 16mio gehalt für de ligt in die Hand nehmen.
      Wer international ganz oben mitspielen will, muss in den sauren Apfel beißen und Leute wie de ligt, kane usw bezahlen. Sonst tuns andere

    • 18.06.24

      Wenn da echt was dran ist an de Ligt Verkauf und Tah Kauf, dann wirkt das schon alles wie ein Sparen für einen richtigen Knaller (eventuell Wirtz, auch wenn’s keiner hören will).

    • 18.06.24

      Denke dass wird der absolute Wunschtransfer 2025, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass Bayern 150mio+ ausgeben wird

    • 18.06.24

      Ein Wirtz Transfer würde für mich vieles rechtfertigen. Da setzt bei mir das rationale Denken aus, weil er einfach so ein geiler Kicker ist. Man sieht schon beim DFB wie geil Musiala und Wirtz sein könnte.

    • 18.06.24

      Wer zahlt den bitteschön 70 Mio für den Holländer...

  • 18.06.24

    Aber Hauptsache für Kim, Boey und Upa zusammen 122 Mio zahlen 😅keiner von denen bringt je das Geld wieder rein! Alle zusammen abgekackt und Boey hat nicht mal Bundesliganiveau. Da kann ich dann auch nur mit dem Kopf schütteln.

  • 18.06.24 Bearbeitet am 18.06.24 16:44

    Sorry, aber 20 Mio zu bieten ist lächerlich. 40 Mio sind schon ein fairer Preis nach der Saison. Zeig mir einen besseren IV in ähnlichem Alter für unter 40 Mio.

  • 18.06.24

    Sorry aber wenn ein Konkurrent bei Kickbase einen Spieler vor dem ersten Spieltag für Marktwert bekommt weil den sonst keiner wollte und der dann direkt nen dreierpack macht komme ich ja auch nicht auf den zu und sag dem dass ich maximal ne mio mehr als Marktwert biete weil der ja vor kurzer Zeit noch ohne hype war😂

  • 18.06.24

    Puh ich weiß nicht. Dann soll Tah wirklich in Leverkusen bleiben! 40 Mio ist bestimmt im Bereich "Angemessen" aber vollkommen unnötig bei der momentanen Personaldecke.
    De Ligt, Upa, Kim, Ito, Dier, Stanisic und evtl Buchmann.
    Das reicht dicke für eine Viererkette oder Dreierkette!
    Klar man weiß nicht wie man mit den ganzen IVs plant und ob noch jemand abgegeben werden soll. Aber sehe jetzt keinen der vorhandenen Spieler schlechter als Tah. Und wer wenn nicht Kompany als ehemaliger Weltklasse IV kann denen da hinten verteidigen beibringen.

    Außerdem glaube ich immer noch dass es lediglich einen defensiven 6er braucht um das Gebilde hinten zu stabilisieren!

  • 18.06.24

    Ich glaube das ist das normale gepoker. Das nächste Angebot liegt dann bei ca. 25 Millionen und man einigt sich bei knapp unter 30 Millionen plus Boni...

  • 18.06.24

    Nach dieser Saison kann man nicht davon ausgehen dass die 18millionen noch aktuell sind. Starke Leistung und dadurch Meister kostet logischerweise mehr.

  • 18.06.24

    so gut für den bvb wenn tah bleibt. leverkusen vllt weniger interesse an anton und bayern nicht mit diesem super transfer 💪

  • 18.06.24

    40 mio is doch nicht zu viel für tah oder??

  • 18.06.24

    1 De Ligt
    2/3 Ito/Kim
    4 Dier
    Und zur Not dann Stanisic bzw. der defensive 6er der kommen soll.Das sollte ohne Tah locker reichen.

  • 18.06.24

    Halte viel von ihm, aber bin froh, wenn wir ihn nicht kaufen. IV ist super aufgestellt, auch wenn noch einer geht. Gibt deutlich größere Baustellen

  • 18.06.24

    Ich finde ihn schon gut, aber nach dem Kauf von Ito ist die Frage ob man das Geld nicht besser in Spieler einer anderen Position investieren mag.

  • 18.06.24

    Wie viel Geld will Bayern denn noch in die Innenverteidung stecken, lieber mal für die offensive paar Spieler holen. Als Bayern Fan wäre ich froh wenn Tah nicht kommt.

  • 18.06.24

    Bayern soll lieber de light halten… ist meiner Meinung nach auf jeden Fall vergleichbar und ist jünger😅 iv Position ist momentan ehh überbesetzt

    • 18.06.24

      ganz genau. würde auch lieber de ligt halten. kann ihn mir auch gut als künftigen kapitän vorstellen.

      allerdings wird somit die konkurrenz nicht geschwächt. könnte mir durchaus vorstellen, dass man das auch etwas verfolgt.
      plus: er ist deutscher nationalspieler

  • 18.06.24

    hätten sie die damals halt gezogen, die Bayern....

  • 18.06.24

    Das nächste Angebot wird zwischen 22.5 und 25 liegen.

  • 18.06.24

    Bei Bayern ist eh kein Innenverteidiger besser geworden

    • 18.06.24

      Junge, und beim BVB ist „kein Stürmer besser geworden“. Überleg dir mal kreativere Kommentare anstatt überall das gleiche zu posten

    • 18.06.24

      Bei Sanchezzz ist kein Kommentar besser geworden

    • 18.06.24

      Ach Sanchezzz...

    • 18.06.24

      Ah_13 fürs nächste mal ;) solche Kommentare einfach gekonnt ignorieren ,der möchte nur Leute triggern (was er bei dir leider geschafft hat).

      Solche ,,User", wobei ich das Wort für solche Leute eher unpassend finde, möchten nur Aufmerksamkeit. Vllt ist er einsam oder einfach gefrustet, weil er vllt privat auch nicht häufig gehört wird.

      Meistens zeigen die up oder downvotes schon an was für ein blödsinn solche Leute schreiben.

      Soll er sich nun freuen. So Verhalten (damit meine ich die offensichtlich falschen oder dummen Kommentare)offenbaren, eher Schicksale oder Minderwertigkeitskomplexe..

  • 18.06.24

    Für 20 Millionen kann der FCB ein Trikot von Tah bekommen (ungewaschen).

  • 18.06.24

    Double Sieger und Bayern bezieht sich auf alte Klausel... Hiiiilfe... Unter 30 Mio + Boni geht nichts.

  • 18.06.24

    20 Mio absoluter Lacher und die Begründung ist ja noch viel schlechter😂

    • 18.06.24

      Die Begründung zieht sich doch der Pletti aus der Nase.
      Das die aktuell überhaupt keinen Plan haben und irgendwelche wilden Möchtegern Details präsentieren ist euch noch nicht aufgefallen?

  • 18.06.24

    Spieler vom Meister kosten halt mehr😆

  • 18.06.24

    Bitte bleib in Leverkusen mein Freund!!!

  • 18.06.24

    Wen interessiert denn die AK vom letzten Jahr?! 20 Mio. ist schon frech, aber Leverkusen kann sich entspannt zurücklehnen, haben ne gute Position. Sie müssen ihn nicht verkaufen und könnten ebenso gut ins letzte Vertragsjahr gehen, wenn Bayern die Forderungen nicht erfüllt.

    • 18.06.24

      Ich finde hier ist es wirklich die goldene Mitte. Die 20 Mio. erscheinen doch etwas wenig und die 40 Mio. etwas viel - natuerlich nur, weil der Vertrag naechstes Jahr auslauft.

  • 18.06.24

    Bayern nur noch lächerlich, Konkurrenz aufkaufen aber kein Geld dafür investieren wollen.
    So ein Lachverein !