Jonathan Tah | Bayer 04 Leverkusen

Tah-Wechsel zum FC Bayern ist noch nicht vom Tisch

09.08.2024 - 10:28 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Robin Meise

Die Situation um Bayer Leverkusens Jonathan Tah entwickelt sich zunehmend zu einer unübersichtlichen Angelegenheit. Der Innenverteidiger schwebt seit Wochen in einer Transferblase herum, die einfach nicht platzen will, aber womöglich noch wird. Gemäß BILD und Sky ist ein Wechsel des 28-Jährigen zum FC Bayern München – entgegen einer aktuellen kicker-Meldung – noch nicht vom Tisch!


Dem BILD-Bericht zufolge ist die Führungsetage nach wie vor an einem Transfer des deutschen Nationalverteidigers interessiert. Bedingung sei, dass Abschiedskandidat Matthijs de Ligt, der heiß von Manchester United umworben wird, den Klub noch in diesem Sommer verlässt.

Eine zuletzt für den potenziellen Tah-Deal ins Gespräch gebrachte Frist laufe nach wie vor. Sky hingegen schreibt, dass das Ultimatum schon abgelaufen ist. Trotzdem sei der Poker damit nicht beendet. 30 Millionen Euro Ablöse fordert Leverkusen dem Vernehmen nach ein …

Zur letzten Meldung vom 8. August:

Bayern entscheidet sich gegen Tah-Transfer

In der Personalie Jonathan Tah überschlagen sich die Ereignisse. Nachdem BILD und Sky von einer Deadline berichteten, die Bayer Leverkusen dem FC Bayern München gesetzt haben soll, wartet der kicker am Donnerstagabend mit einer deutlicheren Meldung auf. Nach Informationen des Fachmagazins wird der Innenverteidiger nicht zum Rekordmeister wechseln. Das habe die Münchner Klubspitze jüngst so entschieden.

Ein möglicher Transfer von Matthijs de Ligt soll dabei keine Rolle spielen. Neben dem Niederländer stehen mit Eric Dier, Dayot Upamecano, Hiroki Ito, Minjae Kim, Josip Stanišić und Tarek Buchmann sechs weitere Akteure im Kader, die in der Innenverteidigung zum Einsatz kommen könnten.

Zur ursprünglichen Meldung vom 8. August:

Ultimatum an den FC Bayern: Leverkusen will bei Tah zügig Klarheit

Die neue Saison steht zwar bereits in den Startlöchern, die Transferaktivitäten sind ligaweit aber noch in vollem Gange. Dazu zählt auch das seit Wochen diskutierte Wechselvorhaben von Jonathan Tah zum FC Bayern München.

Nachdem der kicker zuletzt von einem kleinen Durchbruch (grundsätzliche Einigung über 25 Millionen Euro Ablöse plus fünf Millionen Euro Bonus) der Verhandlungen berichtete, schlägt BILD am Donnerstag in eine andere Kerbe. Nach Informationen des Boulevardblatts habe Leverkusen ein Ultimatum an die Süddeutschen gestellt: Bis zum Wochenende soll ein verbessertes Angebot eintrudeln, andernfalls werde Tah auch in der kommenden Saison für Bayer 04 auflaufen.

Laut BILD ist das letzte Angebot der Bayern schon sechs Wochen alt. Der angedachte Betrag habe damals bei 20 Millionen Euro Basisablöse gelegen, die mit einem Bonus über fünf Millionen Euro aufgewertet werden sollte. Der geforderte Preis liege aber bei 30 Millionen Euro.

Update: Nach Sky-Informationen läuft die Deadline nicht bis zum Wochenende, sondern nur noch bis heute (Donnerstag, 23:59 Uhr). Dass die Münchner heute aber noch ernst machen und ein verbessertes Angebot abgeben, scheint unwahrscheinlich. Schließlich ist Matthijs de Ligt weiterhin Spieler des Rekordmeisters.

Quelle: bild.de | bild.de | kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,53 Note
3,75 Note
3,23 Note
3,37 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
33
33
31
15
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
58% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!