Trotz seines Wechselwunsches zum FC Bayern München hat Leverkusens Geschäftsführer Fernando Carro einen Verbleib von Jonathan Tah noch nicht aufgegeben. Das geht aus einem Bericht von BILD am Freitagnachmittag hervor.
„Wenn die Bayern ihn am Ende nicht verpflichten, werden wir alles Mögliche tun, damit er bei uns verlängert. Ob das funktionieren würde, kann ich jetzt nicht beurteilen, aber das wäre dann unser großer Wunsch“, wird Carro zitiert. Der Vertrag des deutschen Nationalspielers läuft nach dem Ende der Saison aus.
Carro weiter: „Jona weiß, dass er hier eine sehr hohe Wertschätzung genießt. Er fühlt sich bei Bayer 04 wohl und ist seit vielen Jahren ein ganz wichtiger Teil der Mannschaft und des Klubs. Dass seine Freunde und die anderen Spieler sich freuen, wenn er hierbleiben würde, ist klar. Aber wir haben seinen Wunsch auch mitbekommen. Das muss man respektieren“, so der Leverkusener Sportchef.
Ablöseforderung bislang nicht erfüllt
Um einen Transfer auf die Beine zu stellen, müsste alles passen. Und das betrifft in erster Linie mal die finanzielle Seite. Bayern München soll bislang mit zwei Angeboten an Leverkusen herangetreten sein, ohne Erfolg. „Gleichzeitig müssen wir neben den Modalitäten eines Wechsels auch die Zeit im Blick haben. Davon bleibt nicht mehr allzu viel, denn auch wir müssen noch reagieren können. Man muss das jetzt abwarten und professionell damit umgehen. Mein Gefühl ist, dass alle Beteiligten genau dies machen“, eklärt Carro den aktuellen Stand.
Es liegt demnach an den Bayern. Wenn sie sich mit Bayer 04 einigen können, dann wird Tah in der kommenden Saison das FCB-Trikot tragen. Doch bisher scheint ein Wechsel noch nicht bevorzustehen. Fortsetzung folgt ...
Sane und Kimmich für insgesamt 87 Mio. eingetütet - 👍🏻👎🏻
Wäre bei Bayern gesetzt?
Sehr gut und professionell, wie Leverkusen hier nicht den Molli mit sich machen lässt.
Einfach sein lassen …. Sonst lose-lose-lose Situation mit Ansage
Nicht ganz. Leverkusen bekommt zumindest ein Schei..haufen Geld für "geringen" Gegenwert. Denen traue ich zu für die Einnahmen gleich zwei Bessere zu finden! Nur lose-lose.
Sehe ich such so. Reisende nicht aufhalten und mit Xabi Lösungen für die Zukunft finden.
Leverkusen will es den Bayern mit Transfers schon immer schwer machen. Meiner Meinung nach etwas überzogen.
Was ist den bei den Forderungen überzogen?
Einer der stärksten IV letzte Saison und definitiv stärker wie die Bayern IV zumindest letzte Saison. Und warum soll man es dem Konkurrenten einfach machen. Ich denke sie machen hier alles richtig.
Er will unbedingt wechseln, hat sein letztes Vertragsjahr und bundesligainterne Transfers sind ja im Vergleich normalerweise noch recht bodenständig. Da finde ich 40 Mio. schon viel. Sport.de schreibt, dass sie sich jetzt wohl auf 30 Mio. einigen werden.
Ich hab mich auf die 25mio + 5 mio Bonus bezogen lt Sky.
PS: für de Ligt wird von Bayern auch 50mio aufgerufen und der will auch weg.
De Light ist auch erst 24, hat international Erfahrung und ist wahrscheinlich qualitativ höher anzusiedeln als Tah. Außerdem gehts nach England…
Bayern will denk ich einfach Geld einsparen und einen deutschen Nationalspieler und ist bereit dafür einzustecken. Macht halt dann auch nur Sinn, wenn Bayer sich nicht quer stellt.
Und Tah hat keine internationale Erfahrung? De Light ist sportinvalide im Gegensatz zu Tah. Ja er will wechseln, aber ja, er hat auch noch 1 Jahr Vertrag also ist das auch kein wünsch dir was. Wie nehmen denn die Bayern regelmäßig Liga Konkurrenten aus, wenn sie einen Spieler von denen haben wollen? Kannst dir ja gerne mal die ablösen anschauen, die waren alle überzogen. Bayern ist aktuell der größte Konkurrent, warum sollten wir die für ein Appel und Ei noch stärken und das mit dem besten IV der Bundesliga der letzten Saison? Zahlen oder abhauen ganz einfach. Wenn Bayern nicht zahlt ist das auch ein klares Zeichen an Tah, dass er es ihnen nicht wert ist, selbst wenn ich dann nicht bei Leverkusen bleiben würde, würde ich definitiv woanders hinwechseln für diese Art von Wertschätzung
Nenn mir mal bitte ein paar Beispiele? Bei denen Bayern für einen Transfer übermäßig viel rausgeschlagen hat, geschweige denn eine Mannschaft über den Tisch gezogen hat? Bayern ist in meinen Augen ganz im Gegenteil immer viel zu nett. Wenn ein Spieler weg will, darf er gerne auch mal unter Wert gehen. Das ist für die Spieler cool, weil sie keinem Steine in den Weg legen aber aber im Bezug auf Ablösen echt ein Horror. Also ich kann mich an keinen Transfer-Hick-Hack erinnern, bei denen die Bayern auf eine übertriebene Ablöse gepocht haben, aber Klär mich gerne auf.
Rode, ablösefrei geholt, 2 Jahre auf der Bank gammeln lassen, für 12 mio nach Dortmund zb? Davon gibt es etliche
Der rode, der dann bei Dortmund nur auf der Bank saß? 😂😂😂. Das war einfach schlecht gescouted von Dortmund, die einen übertriebenen Preis geboten haben (wie Nmecha, Schulz), das war mit Sicherheit kein Transferh hickhack, bei dem Bayern 15 mal nachverhandelt gedchweige denn Angebote abgelehnt hat. Aber goldiger Versuch 😂👍
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
Selbst wenn Bayern De Ligt abgeben sollte (was ich nicht hoffe) sehe ich einen weiteren IV nicht notwendig, da man Upa, Kim, Dier, Stanni und bald wieder Ito hat, die die Position spielen können. Was nötig ist mind. 2 Verkäufe zu tätigen, die vor der Abwehr spielen
Nächstes Jahr ablösefrei wäre ok
ODER
„Wenn die Bayern ihn am Ende nicht verpflichten, werden wir alles Mögliche tun, damit er bei uns verlängert. Ob das funktionieren würde, kann ich jetzt nicht beurteilen, aber das wäre dann unser großer Wunsch“, wird Carro zitiert.
Klar will er das aber Tah will, sofern man den Medien glaubt, unbedingt zu Bayern. Klar will kein Verein der Spieler ablösefrei ziehen lassen aber da sitzt der Spieler halt am längeren Hebel (siehe Davies)
[Kommentar gelöscht]
Tah ist ein guter Verteidiger, aber nicht besser als Upa, De Ligt und Kim.
Er wäre kein Upgrade.
Es geht eben auch um Gehalt, Verletzungszeit und Leistung
Und Schwächung, auch wenn das kein Bayernfan hören möchte.
Schwächung für Bayern wenn er für De Ligt kommt!
Ich denke die Schwächung des direkten Konkurrenten, die Bayern letztes Jahr (übrigens inklusive De Ligt) richtig alt aussehen lassen haben, ist höher zu gewichten
Tah wäre auf Anhieb der beste Verteidiger bei Bayern.
Wer weiß denn, wie ein Tah in einer 4er-Kette funktionieren würde auf dem Niveau? Der hat jetzt seine erste so wirklich gute Saison gespielt, aber als ZIV einer 3er-Kette.
Ich sehe da alle Bayern-IV stärker (oder mindestens gleich stark) - mir würde sich der Transfer auch nicht sonderlich erschließen (aufs Sportliche bezogen).
[Kommentar gelöscht]
Würde eher in Leverkusen 👍🏽 oder München 👎🏽 mehr Kickbase-Punkte machen? Gesetzt wäre er ja so oder so…
Also bei Bayern wäre er nicht 100% gesetzt (meine ich übrigens als Tah Besitzer)
Bayern will ihn haben, um einen gleichwertigen Ersatz für DeLigt zu haben, der weniger Gehalt kostet. NICHT, um die Abwehr qualitativ noch weiter zu upgraden. Sicherlich wird er gerade zu Beginn erst mal viel Spielzeit bekommen, aber langfristig nicht so safe gesetzt wie bei Leverkusen, Bayerns anderen IVs sind auch stark und haben z.T. noch mehr Geld gekostet
Tah unbedingt kaufen. Egal ob Bayer oder Bayern, er wird 🚀 performen!
die dislikes kommen wahrscheinlich durch den ersten teil 🤣 ansonsten hat er ja recht 🤔
Bei Bayern ist er nicht so gesetzt wie der Kommentar hier drüber schon erklärt hat. Deswegen wird er bei Bayer wahrscheinlich besser Punkten als bei Bayern.