Nachdem es zuletzt wieder ruhig um Jonathan Tah geworden ist, berichtet der kicker am Freitag, dass der FC Bayern München ein zweites Angebot für den Innenverteidiger von Bayer 04 Leverkusen (Vertrag bis 2025) eingereicht hat.
Die neue Offerte soll eine Sockelablöse von 20 Millionen Euro vorsehen, die im Nachhinein noch auf 25 Millionen ansteigen kann. Das Fachmagazin geht aber davon aus, dass auch dieses Angebot zu niedrig sein wird.
JONATHAN TAH ZUM FC BAYERN MÜNCHEN IST FIX
Weder verstehe ich, warum man auf Biegen und Brechen Tah möchte, noch, warum de Ligt unbedingt weg soll. 🤷♂
Das ist doch bestenfalls eine Seitwärtsbewegung und kein Upgrade.
Absolut
Einziger Vorteil wäre vermutlich das Finanzielle. Tah wird weniger verdienen als de Ligt. Die Ablösesummen die kursieren bewegen sich ebenfalls bei ca. 25 Mio bei Tah zu ca. 50 Mio bei de Ligt.
und Leverkusen verliert den Abwerchef!
Rein taktisches Manöver, übliches Bayern-Ding. Von Sippi und Gary genannte Argumente plus Arbeitsnachweis Eberl.
übliches Bayern Manöver aka abgeguckt bei den Dortmundern.
wenn Tah nach München kommt sollte Bayern auch wirklich finanziell nachleggen!
Viele gute und günstige Abwehr Spieler gibt es schon lage nicht mehr.
Ein bessererKonkunkurezkampf steht im Fokus.
Hier muss der Verein nachbessern
Ein Jahr Restvertrag
Schnecke Tah
Keinen Cent weniger als die ursprüngliche Forderung.
Entweder Bayern zahlt die Summe oder nicht.
Die Zeiten ändern sich. Die nationale Konkurrenz stärkt man nur bei Mondpreisen.
Jeder Bayern-Fan hofft das auch und dass der Deal endlich endgültig platzt... xD
Wenn Leverkusen kein Geld will kommt er halt nächstes Jahr ablösefrei 🤷
Oder er kommt halt gar nicht und man geht leer aus. Auch eine Option.
@Lorenzo: Die Zeiten, als alle zu Bayern wollten, sind vorbei, sollte man auch trotz der Bayernbrille mittlerweile gemerkt haben…🤓
@Gugus21: Die Zeit als man den englischen Kapitän für 100 Millionen aus der Premier League nach München holt. Meinst du diese Zeiten?
Tah will ja, nur Leverkusen hat keinen Bock für weniger zu verkaufen. Also wäre ich Bayern, würde ich einfach noch ein Jahr warten. Haben sie ja schon öfter gemacht wie z.B. bei Lewandowski
Tah will? Wo steht das? Leverkusen hat schon Ersatz und es wird für Tah ein Kampf sich da durchzusetzen, würde mich nicht wundern wenn er in der Rückrunde auf der Bank sitzt. Und dann will Bayern ihn auch nicht mehr.
Was für ein Schwachsinn. Entweder er spielt Stamm-IV oder man verkauft Tah.
Damit ist dann aber die grenze auch überschritten...für einen Tah! Der is nächste saison ablösefrei. U wenn er wirklich noch mal so performen sollte wie letzte saison hätte levku ein riesen loch ohne einnahmen zu stopfen. Warum also noch mehr bieten...wäre ja total bescheuert.
Das risiko bei bayer. Nicht bei bayern. So zwingend braucht man den nun auch nicht. Wenns klappt, okey...guter rotationsspieler(ja, zu teuer) ...wenns nix wird- ja mei
Hab selten so einen Stuss gelesen.
Na dann begründe doch bitte mal..warum sollte man für tah noch mehr bieten? Warum braucht der fcb unbedingt einen tah?
A) Weil man ihn sonst nicht bekommt
B) Weil die Bayern Verantwortlichen ihn wollen. Deine Meinung zu Tah ist da eher irrelevant. Sorry, sollte dich das kränken…
Zumal der FCB lange Zeit die Philosophie hatte, möglichst viele Nationalspieler zu haben. Einen Jonathan Tah, der auf lange Sicht in der DFB Elf (auch wenn man über Leistungen diskutieren kann) gesetzt sein sollte für knapp 20 Mio / 25 Mio zu bekommen ist aus Bayernsicht absolut erstrebenswert im Vergleich der Preise die für De Ligt , Kim und / oder Dier aufgerufen wurden.
Er kennt die Liga, wird kaum Integration benötigen und hilft definitiv. Er hat halt nur nicht diesen „Weltnamen“ den alle bei Bayern immer erwarten.
Mich interessiert hier nicht die meinung des fcbayern. Kommentare sind ja eben dazu da um seine meinung kund zu tun.
Sofern alles beim guten ton bleibt stört mich auch keine ander meinung, wie eben deine.
Und kränken kann mich sowas tatsächlich ziemlich gar nicht....
Zu A: naja, das sehe ich tatsächlich anders.
Zu B: sie wollen ihn, ja...aber eben nicht um jeden preis!
Ihr habt ja beide irgendwo Recht.
Für Leverkusen ist es tatsächlich ein Risiko. Tah ist im Sommer ablösefrei, also sollte man ihn entweder abgeben (wenn man ein lukratives Angebot erhält) oder auf eine Vertragsverlängerung hinarbeiten (vielleicht mit einer Ausstiegsklausel im Bereich um die 40 Millionen).
Seine Qualität hat Tah auf jeden Fall unter Beweis gestellt. Wenn ich mir die Bayern-Abwehr da letzte Saison anschaue, wäre er bei gleichbleibender Form auf jeden Fall ein Upgrade zu Upamecano / Kim, das war ja teilweise wirklich furchtbar. Wenn man jetzt noch De Ligt abgibt, wäre Tah in meinen Augen IV Nummer 1 bei den Bayern.
Der Transfer würde also schon für beide Seiten irgendwie Sinn ergeben. Für 20 Millionen würde ich ihn aber auch nicht gehen lassen.
Ausnahme: Man bekommt wirklich kein besseres Angebot und Tah hat intern klar kommuniziert hat, dass er ansonsten nächste Saison ablösefrei zu den Bayern geht (wissen wir nicht).
Das Gute ist, dass Leverkusen auf der Position nicht schlecht besetzt ist. Mit Tapsoba, Hincapie und Kossounou gibt es noch drei gestandene IVs im Kader und mit Belocian wurde bereits ein Talent verpflichtet, dass dahinter aufgebaut werden kann. Ein Tah-Abgang wäre also schmerzhaft, aber irgendwie verkraftbar.
Für 20- 25 is das ganze noch vertretbar. Und eben weil die Bayern letzte Zeit für Verteidiger so viel Geld ausgegeben haben ohne endlich mal Konstanz und starke leistung zu bekommen, genau aus dem Grund auch nicht mehr. Auf diesem Niveau(CL bzw International) muss er sich halt auch noch so richtig beweisen. Die Saison mit Levku war Grandios, keine frage- aber das Niveau zu halten- das ist die Challange!!! Bei der EM war er okey! Aber eben auch nicht der Fels und der Brandung- und genau das muss er sein wenn Bayern in Regionen jenseits der 35 Mio Vorstößt...
Denke, dass ein Premiere- Club locker das Doppelte zahlt.
Komplett egal weil Tah zu Bayern will
Will er nicht
Angebot ich zu hoch, nicht zu niedrig.
Auch wenn ich Tah schätze und ihn als gestandenen Bundesligaprofi sehe, glaube ich, dass dieser Transfer keinen Sinn macht, außer Bayern stellt auf ne Dreierkette um.
Als zentraler IV in einer 3/5er-Kette, hat er bei Leverkusen gezeigt, dass er auf Top-Niveau spielen kann, aber weder in der Zeit davor, noch jetzt bei der Nationalmannschaft in einer 4er-Kette, war er überragend.
Jeder der vorhandenen IV's ( außer Dier) ist gleichwertig, wenn nicht sogar besser in einer 4er-Kette., meiner Meinung nach.
Knowledge 100. Danke!
Die einzigen mit konstant guten Leistungen der letzten Saison waren Dier und De Ligt. Den einen schiesst man ab, ob der andere spielt, steht in den Sternen. Upa und Kim mit zu vielen Pannen…
[Kommentar gelöscht]
Ich fand Tah in der Viererkette der Nationalmannschaft besser als Rüdiger, aber das ist nur meine persönliche Meinung
Koan Tah!
Und dann wird er wieder zum großen Heilsbringer. Wie der andere „koan“…
Warum man? Wieso uuuunbedingt leverkusen was weglaufen? Man hat doch gleichwertige bis bessere iv`s versteh das nicht
Bist auch ein dulli
boooo ist das frech?
Ich stelle mir wirklich die Frage, was die Bayern seinerzeit geritten hat > 50 Mio für Innenverteidiger auf den Tisch zu legen. Schon beim Transfer von De Ligt hätte man für etwa 20-25 Mio auch Nico Schlotterbeck holen können. Auch der Transfer von Dier zeigt, dass man auf dieser Position guten Gewissens kleinere Brötchen backen kann.
Im Sturm sieht es da sicher anders aus.
Tah ist echt ein top Verteidiger, lediglich braucht man einfach keinen mehr, außer man bekommt doch noch 2 andere IV teuer abgegeben, dann wäre es schon eine Variante.
Sehe ich genau so!
Amen
schön gesagt. Am besten wäre in der Tat Upa und Kim abzugeben, da diese wirklich fehlerhaft waren in entscheidenden Saisonphasen. Stamm Innenverteidiger Duo Tah+De Ligt und Dier+Ito als erste Backups und als Notnagel Stanisic von RV auf IV rüberziehen, würde komplett ausreichen. Dann hätte man quasi Kim+Upa gegen Tah+Ito getauscht und sogar ein Transferplus erzielt. Nur leider wird in der Form keiner Upa oder Kim für je 40-50 Mio abnehmen..
Bin genau deiner Meinung borminho
Ja aber bei de ligt hat das Paket aus Leistung Dynamik und vorallem alter gestimmt
Und wer wurde schon so verkauft? Uli sagte doch, dass erstmal zwei bis drei der gestandenen/teureren Spieler gehen müssten, damit jemand kommen kann.
Bisher niemand gegangen und für Tah erhöht, Simmons soll kommen, Doure soll kommen. Dass es der Presse nicht zu dumm wird 🤣
Dass man nicht mehr auf simmons geht ist bekannt - außerdem war es dumm von uli das so rauszuplaudern… genau deshalb kriegt man gerade mal 20 mio für mazra
Simons oder Doure, beide werden fix nicht kommen
Das dem Herrn Hoeneß die Luft am Tegernsee schon lange nicht mehr gut tut sehen wir ja nicht erst seit der Aussage.
Doure hoffe ich doch schon
Ich glaube kompany möchte im Training 11 gegen 11 mit genug Ersatzspielern spielen
puh, ich weiß ja nicht, ob man hier wirklich 20-25 Mio + Gehalt investieren sollte
Bayern wird auf fast allen Positionen nächstes Jahr so überbesetzt sein, was schade vorallem für die Jungen Spieler ist welche sich nur schlecht Entwickeln können und auch gute Spieler kaum Spielzeit bekommen.
Käse.
1. Gehen (wahrscheinlich) noch Spieler
2. Hatte Bayern letzte Saison mit den kleinsten Kader und konnte Ausfälle kaum kompensieren
3. Sind jetzt durch EM+Olympia und v.a. mit der aufgeblähten ChampionsLeague viel mehr Spiele und damit Pausen und gleichwertige Rotation nötig
Ich kann das nicht mehr wie kann man so dumm sein
Frag mich wie lange Bayern noch so viel Geld hat.. Top 3 Gehälter in Europa. Teuer einkaufen und billig verkaufen. Kann auf Dauer nicht funktionieren..
Bei diesem Top 3 Gehälter bin ich echt irritiert. Das liegt doch bestimmt daran, dass in England immer in Netto und bei uns in Brutto angegeben wird. Da verdient doch jeder normalo gefühlt seine 10 Millionen Netto.
Zudem hat Bayern die letzten Jahre kaum etwas ausgegeben und diese Saison auch bisher ohne richtigen Transfers gerade mal ein Minus von knapp 90 Millionen €. Da wird abgangsseitig noch was passieren. Ich befürchte Maz, de ligt und Coman und dann bist du allein bei Transfers schon wieder pari und sparst dir einiges an Gehalt ein.
Nicht vergessen die 25 mio jährlich von Quatar Airways, alleine das budget das Leverkusen von Bayer erhält
@Martinez
Du schreibst es ja selbst "gefühlt* verdient jeder normale in England 10 Mio.
Ist aber auch nur gefühlt so.
Bayern hat 7 Spieler die mehr als 17 Mio. im Jahr verdienen. Bei Man City sind es nur 4. Bei Arsenal und Chelsea jeweils nur einer.
Seit Sane da ist hat Bayern viele Spieler mit sehr guten Verträgen ausgestattet.
Und deshalb wollen sie jetzt auch einige der teueren Spieler loswerden.
Ja aber das sind da Nettogehälter, das will irgendwie keiner verstehen. In England werden die Gehälter immer netto angegeben, aber das generiert dann weniger clicks. Umsatz/Gehälter ist bei Bayern komplett gesund, während bei anderen Vereinen die Gehälter die Hälfte oder mehr des Umsatzes sind.
Bayern hat in den letzten Jahren kaum Geld ausgegeben?
Kurze Zwischenfrage.
Waren Kane, Kim, Upamecano, Mazraoui, Boey, Sane alle ablösefrei? Kann sein dass ich was verpasst habe...
@ Martinez
Das ist so nicht richtig. In der englischen Presse werden Gehälter normalerweise in netto angeben.
Die deutsche Presse gibt aber auch die Gehälter von PL Spielern in Brutto an.
De Bruyne ist Topverdiener in der Premiere League mit ca.24 Mio. Brutto.
Das ist nicht viel mehr als das was Müller und Neuer verdienen und weniger als Kane verdient.
München ist seit Jahren ein Top 3 Verein und zahlt dementsprechend auch Top 3 Gehälter, plus minus. Eigentlich recht logisch, egal ob man in der Presse von Netto oder Brutto spricht :p
Als ob Tah schlechter bzw. weniger wert ist als ein Waldemar Anton ist, der 22 Mio gekostet hat. Entweder wird hier irgendein Quark erzählt, oder Bayer lässt sich, wenn‘s soweit kommt, übern Tisch ziehen. Aber das bezweifle ich, da Rolfes das nicht zulassen würde. Bin mal auf den weiteren Verlauf gespannt.
Die Ablöse ist völlig in Ordnung. Nächste Saison ist Tah ablösefrei zu haben.
Ja, nächstes Jahr. Aber jetzt idt nicht nächstes Jahr, deswegen kostet er jetzt 40 und nächstes Jahr Handgeld.
41 Millionen für Olise an Mitspieler bezahlen?
[Kommentar gelöscht]
schwierig, der ist noch bei olympia - weiß nicht, ob der direkt zu beginn an so einen impact haben wird
Unter 40 Mio. schließt Rolfes das Faxgerät gar nicht an. Leverkusen lässt sich doch nicht wie Bayern bei jedem Transfer über den Tisch ziehen.
Er sollte in Lev diese Saison noch bleiben und sich dank CL-Teilnahme noch mehr empfehlen. Unter Umständen könnte er dann mehr Optionen haben - wäre auch für Lev gut💸
Die Bayern sind für mich dieses Jahr, genau wie bei Tuchel, wieder Gamble🤷🏼♂
Der Mann wird bald 30. Was soll der sich noch lange empfehlen. Fetten Vertrag schnappen und Abfahrt
Der ist 28 Jahre alt, und hat von einer Phänomenalen Teamleistung profitiert. m.E. will er jetzt seinen letzten großen Vertrag abschließen, läuft die Saison bei Bayer durchwachsen wird sein Marktwert ins bodenlose fallen.
"Der Mann" was für ein Assideutsch
Wat für Geiz die Bayern. Sind wir bei arme Leute, oder was?
Die „Was ist letzte Preis“-Bayern. Entweder wollen sie ihn (bezahlen) oder halt nicht.
Bayern gönnt nicht.
Bayern gönnt nicht. Ghetto-Deutsch.
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
Der Dativ ist des Genitivs Tod ^.^
Leverkusen soll ihn behalten und nächstes jahr dann ablösefrei zu bayern wechseln. Mit upa minjae dier ito (stanisic) hat man genug abwehr, zudem kann de ligt sonst auch noch ne saison bleiben, vllt seinen marktwert sogar dadurch erhöhen
Tag ist mindestens 35-40 Mio wert bei den Leistungen von letzter Saison.
Verstehe nicht warum deutsche Spieler immer so runtergehandelt werden…
1 Jahr Restvertrag 28 Jahre alt und letzten Saison erste wirkliche stabile Saison. Wir müssen schon realistisch bleiben
Ja gut, da hast du Recht, aber wenn wir sehen was für Preise für durschnittliche Spieler gezahlt werden, sind 20 mio schon komisch, wenn man bedenkt, dass er sowohl bei der EM als auch in der Buli eine sehr solide Leistung gezeigt hat.
die einen beschweren sich, dass spieler für unsummen wechseln und die anderen regen sich auf, dass “zu wenig” gezahlt wird.
Mich regt es nur auf, dass deutsche immer so runtergehandelt werden.
Würde er McTah heißen hätte er min 20 mio mehr Marktwert.
Lasst den mal in Leverkusen. Ich sehe diese Luftlöcher schon in der Allianz Arena.
Sonst kloppt Bayern so einfach Kohle raus (Kane, Palhinha, Lucas Hernandez, Olise), aber bei Tah wird schön gegeiert.
Ist ja auch verständlich oder in keiner Welt ist der mehr als 30 mio z.b wert und wieso sollte man der Konkurrenz einfach Geld schenken
Weil sie einem direkten Kontrahenten sonst das Geld hinwerfen würden .. anders kann ich mir das nicht erklären.. sehe es wie du …
Zb 30 mio ..Genau das ist ein akzeptabler wert . Aber die letzten 2 gebote sind lachhaft .
Für wenig Geld den Konkurrenten schwächen. Nur zu dumm, dass in Leverkusen ein paar ausgeschlafene Jungs am Drücker sind.
Waaaaaarum??
Das Angebot ist eine Frechheit- da muss noch was kommen, wenn die Bayern den wirklich wollen…
Ist keine Frechheit
Weiter geht die never ending story
Test
Bayern ist sehr angeTAHn von ihm
Danke für den Hinweis