Dem Vernehmen nach hat Jonathan Tah, Verteidiger-Talent in Diensten des Hamburger SV, Begehrlichkeiten bei Bayer Leverkusen geweckt. Die Werkself soll Interesse an dem 19-Jährigen signalisiert haben. An der Elbe kündigte Sportchef Peter Knäbel jedoch gegenüber dem "kicker" bereits an, mit dem Eigenwächs für die nächste Spielzeit zu planen.
"Er steht auf vielen Zetteln und wir wissen davon. Wir wollen aber gar keine Diskussion um Jonathan, sondern, dass er bei uns spielt. Wir wollen ihn nicht abgeben", so der 48-Jährige. Tah sei "mehr als nur ein talentierter Junge" und erfülle die Kriterien, die man in Hamburg für die Innenverteidigung ausgegeben hat, speziell im Spielaufbau.
Sollte der Bundesliga-Vierte also Ernst machen in Sachen Verpflichtung, müsste er wohl tief in die Tasche greifen. Mit Ömer Toprak, Kyriakos Papadopoulos, Tin Jedvaj und Neuzugang André Ramalho stehen bereits vier Innenverteidiger im Kader von Trainer Roger Schmidt.
Top Kommentare von Juan und Chuck!!! bzgl. Tah sehe ich es wie Werkself...nur wenn Jedvai nach rechts geht kann ich mir Tah vorstellen...auch Leverkusen zahlt nicht 7 oder 8 Mio um ihn dann auf der Bank versauern zu lassen...ein Transfer in solch einer Größenordnung muss dann auch spielen... solche Spieler können sich nur Vereine wie BVB WOB oder Bayern leisten...
@ Breitner: bester Spruch ever! xDDDD
Tah ist ein guter IV mit hohem Potenzial, würde Ihm gönnen den nächsten Schritt zu gehen, allerdings bei solch einer hohen AK, sollte Sie stimmen, bitte nicht bei uns... für 5-8 Mio kann man dem jungen gerne eine Chance geben, vorausgesetzt Jedvaj ist als RV eingeplant!
Daumen hoch !!!
@Juan18 Alles klar, ich denke, wir sind uns einig. Ich kann das gut nachvollziehen, was Du schreibst. Und ja, diese Selbstüberschätzung stört mich maßlos. Ich habe oft genug die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen, wenn man in der Morgenpost wieder mal ein Interview von HW4 oder wem auch immer gelesen hat, wo sinngemäß von Potential, schlafender Riese, dem tollen Umfeld und den damit verbundenen unendlichen Möglichkeiten die Rede war. Ich war schon immer der Meinung, dass etwas mehr Demut uns gut tun würde. Denn die guten Jahre sind spätestens seit dem Halbfinal-Aus in Fulham (eigentlich schon früher, mit Beiersdorfers Weggang als Sportdirektor) vorbei, als ein Präsident Hoffmann auf Teufel komm raus mit einer überalterten Mannschaft den Briefkopf durch den EL-Sieg im eigenen Stadion ändern wollte, dabei teure personelle Fehlentscheidungen traf und sich einen Scheiß um eine gesunde Altersstruktur und die Förderung von hoffnungsvollen Talenten kümmerte, die es in HH seit jeher schwer haben. Auch wenn Du recht hast, dass junge Talente heutzutage viel zu sehr gehyped werden und gleich mit Fabel-Ablösen umhergeworfen wird, sind Tah und Demirbay für mich dennoch Hoffnungsträger auf eine bessere Hamburger Zukunft. Und als Fan reagiere ich dann zuweilen allergisch, wenn diese Spieler dann sofort wieder mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht werden. Ich kann nur hoffen, dass wir endlich mal auf die Talente setzen und es nicht wieder mal nur Lippenbekenntnisse sind. Mich hat damals schon genervt, dass wir einen Hamburger Jung wie Choupo-Moting einfach so ziehen ließen, obwohl alle von seinen Anlagen wussten. Einfach mal etwas mehr Geduld mit den jungen Leuten haben....
Hi Chuck, immer wenn man dann mal so etwas sachliches von einem Hamburger liest, dann fühlt man sich irgendwie schlecht ihn mit in die Schublade gesteckt zu haben. Aber bitte sei dir aus Nichthamburger Sicht sicher, euer dickes Auftragen ist doch nach wie vor ziemlich weit verbreitet und die Selbstüberschätzung ist auch keinesfalls gewichen. Es steht nach wie vor immer noch im Raum wo man doch eigentlich hingehöre, wir verstehen nur alle nicht mehr so richtig warum, denn außer dem großen Stadion und der großen Stadt ist alles nur noch grauenhaft. Es geht mir schwer von der Hand aber es würde Hamburg gut tun mal nach Köln zu gucken. Die hielten sich auch Jahrzehntelang für viel zu schlecht wegkommend und haben gar nicht gemerkt was für ein Graupenclub sie waren. Dank Stöger und Schmadtke scheint da richtig Ruhe und Nachvollziehbarkeit reingekommen zu sein und man scheint nach dem Motto "Schuster, bleib bei deinen Leisten" zu verfahren. Davon sehe ich in Hamburg nichts. Gruß.
Amused, das negiere ich auch gar nicht, mir gehen nur die Übertreibungen allenthalben (nicht nur in Hamburg) tierisch auf den Trichter. Es gibt viele Talente, aber wenn man sich hier durchliest sind einfach alle mit überraaaagenden Fähigkeiten gesegnet. Der Rüdiger, der nahezu in jedem Spiel einen Vollaussetzer hat und auch ab und an mal etwas Aggro wird, der Tah, der beim HSV nix gerissen hat und in Düsseldorf eine gute Halbserie gespielt hat und danach nahezu nur noch Graupe war, der Ginter, der (wonach sollen wir gehen ? Noten ?) selbst in Freiburg schon nicht überragend sondern nur sehr gut war und in Dortmund null Funktion hat außer sehr teuer gewesen zu sein, der Demirbay, der ist auch sooooooo toll, boah das geht so auf den Nerv. Der Mlapa, der Beister und über 137 Leute dieser Kategorie wurde schon das gleiche gefaselt und was ist? Meine Herren, 15 Mios zu veranschlagen für so einen und dann noch so zu tun als sei alles darunter ein Skandal, das ist wirklich hanebüchen, was ist denn ein Jantschke dann wert? 50 Millionen?
Ich habe hier von keinem HHer gelesen, der davon fabuliert, dass wir ja eigentlich nach Europa gehören. Die Selbstüberschätzung wurde uns immer wieder vorgeworfen und traf in der Vergangenheit zuweilen auch zu, auf Spieler und Umfeld. Aber ich bin doch der Meinung, dass in den letzten Jahren alles deutlich realistischer eingeschätzt wird. Ich persönlich will ja gar nichts schönreden, was den Verein angeht. Sportlich hätten wir, vor allem in der vorletzten Saison, sicherlich den Abstieg verdient. Aber wenn sie dann drinbleiben, ist das für einen Fan eben das Allerwichtigste. Und wir brauchen uns nicht dafür entschuldigen, dass Nürnberg und Braunschweig noch blinder waren. In der abgelaufenen Saison haben wir uns die Rettung durch die Leistungssteigerung unter Labbadia verdient. Und ich hege die Hoffnung, dass es nun Stück für Stück besser wird (und mit der Aussage haue ich keine CL-Ambitionen raus). Mit der Ausgliederung der Profi-Fußballabteilung wurden die richtigen Weichen gestellt. Nun müssen sportlich die richtigen Entscheidungen getroffen werden und dann wird es auch wieder was mit dem HSV.
Schande über mein Haupt. :D Muss gestehen, habe den letzten Satz mit CL nicht mehr gelesen. :D Finde aber (ohne Ironie) dass Tah noch einen sehr guten Weg gehen kann und das vermeintliche Leverkusener Interesse käme nicht von ungefähr.
@ amused
Erkennst Du nicht, dass der werte Herr Juan 18 das etwas ironisch meint?
Ich stimme dir zwar zu, dass Tah und Rüdiger aktuell wohl mit am meisten Entwicklungspotenzial auf der IV Position haben (und nein, ich habe Knoche nicht vergessen), aber mit 30 Mio hauste hier gerade schon einen raus. :D
Tah ist einfach ein überragendes Talent dass man nicht unter 30 Mios abgeben sollte (ebenso wie einen Rüdiger, der an den frühen Boateng erinnert) und das nächstes Jahr mit dem HSV da spielen sollte wo er und der Club doch eigentlich hingehören, in der Champions League.
Genau so sieht es aus, Chuck!
Auweia Chuck....
Wenn es der einzige Anspruch des HSVs ist, jedes Jahr einfach vor drei (die letzten beiden Jahre reichten sogar zwei) noch schlechteren Mannschaften zu stehen, dann verstehe ich allmählich die Entscheidungen im Management. ;-) Spaß beiseite, finde Tah von den Anlagen her einen guten IV. Er hat noch sehr viel Potenzial (ähnlich wie Rüdiger) um sich zu entwickeln. Leverkusen, mit seinem ruhigen Umfeld, würde ihm da eingies erleichtern, als Hamburg.
Bla, bla, bla, Breitner. Bis die Uhr stehen bleibt. Macht alle nur weiter mit dem ewigen HSV-Gebashe. Der HSV wird Euch auch weiterhin in der 1.Liga auf die Nerven gehen. Auch in der nächsten Saison werden sich wieder drei schlechtere Vereine finden lassen - und sei einer davon erneut der Dritte der 2.Liga. Und dann wird der HSV demnächst auch wieder sportlich gesunden. Spieler wie Tah oder Demirbay wären Bausteine einer neuen, hungrigen Mannschaft. Daher würden wir Tah sicherlich auch nicht für unter 12 -15 Mios. ziehen lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lev den Betrag mal eben so für ein - zugegebenermaßen großes - Talent bezahlt. Das wäre ja das doppelte oder mehr, was sie für Wendell ausgegeben haben, der ebenfalls ein Kracher ist. Tah bleibt HSVer! Keiner wird den Preis zahlen. Und die ganzen Hater können ja weiterhin von ihrer Bundesliga mit Vereinen wie Ingolstadt oder RB Leipzig träumen, in der dann Wolfsburg oder Hoffenheim zu den Traditionsvereinen zählen. Und wenn Ihr aufwacht, tritt Euer Verein immer noch im schönen Volksparkstadion zu Hamburg an.
Also Leverkusen als heuchler Verein zu bezeichnen ist dann doch sehr unter der Gürtellinie. Verstehe nicht warum hier so viel gegen diesen Verein gewettert wird. Die Clubführung leistet hervorragende Arbeit und ein talentierter Spieler wie Tah muss eben irgendwann den nächsten Schritt machen in seiner Karriere und weiterentwickeln wird er sich bei dem aktuellen HSV sicherlich nicht. Leverkusen braucht nach den Abgängen entweder einen RV oder IV und da passt Tah eben ins Raster. Bei B04 wird seit Jahren Wert auf talentierte Junge und somit im Mark steigende Spieler gelegt um sich eben dauerhaft in der Tabellenspitze etablieren zu können. Bei diesem Verein wird eben trotz Werksabhängigkeit auch auf das Preis/Leistungsverhältnis geachtet. Es gibt in der Bundesliga diesbezüglich schlimmere Vereine. ... Also weniger Weinen und sich lieber erst einmal die Fakten anschauen bevor man sich beschwert. ... Wo ich ihn mir allerdings auch gut vorstellen könnte wäre bei BMG. Auch hier würde er meiner Meinung nach voll ins Raster passen.
Bis die Uhr stehen bleibt...;D
Wie viele Hamburger will Leverkusen noch wegkaufen? Schrecklich...
15 wäre happig, auch ein ordentliches Päckchen Druck, vor allem wo er momentan noch nicht in der Bundesliga etabliert ist. Ich sehe aber aktuell keinen talentierteren deutschen Verteidiger in seinem Alter, auch Süle, Kempf oder Friedrich nicht.
Möglicherweise Kohr nach Augsburg verkaufen Drmic geht ja wie es aussieht zu den Fohlen, dann sollten 15 mio definitiv stemmbar sein bin ich mal gespannt wär ein riesen Transfer!
15 Mio wäre natürlich nicht machbar für Bayer...steht zumindestens in keinem Verhältnis...alles unter 10 Mio könnte man nachvollziehen...Hamburger Talente scheinen sich ja in Lev wohl zu fühlen: Son, Hakan, Öztunali und jetzt Tah?
Ich bin der Meinung, dass Tah eine AK in Höhe von 15 Mio hat. Darunter wird Hamburg ihn auch garantiert nicht ziehen lassen...
Muss man versuchen, ihn zu bekommen, wenn er verfügbar sein sollte. Unglaubliches Talent, hat in der Hinrunde teils überragende Ansätze gezeigt.
genau Tin als RV und Ramalho soll ja auch hervorragend als DMF spielen können, sprich den Reinarzt geben...um wie viel Ablöse geht es hier eigentlich?
noch einer für die IV ? könnte ich mir nur vorstellen wenn Tin jetzt fest als RV eingeplant wird..