Im Werben um die Dienste von Jonathan Tah ist Bayer Leverkusen laut dem "Hamburger Abendblatt" bereit, eine Summe von drei bis vier Millionen Euro als Ablöse zu investieren. Im Gegensatz dazu sollen die Hanseaten allerdings nur bei einem Angebot in Höhe von fünf bis sechs Millionen Euro Gesprächsbereitschaft zeigen. Dass man einen Verkauf des U19-Nationalspielers überhaupt in Betracht ziehe, liege daran, dass die HSV-Verantwortlichen nicht gänzlich von ihm überzeugt seien.
So oder so soll nach der Posse um den Transfer von Hakan Calhanoglu im vorigen Sommer dieses Mal möglichst zeitnah eine Entscheidung über die Zukunft eines HSV-Talents fallen. Dies sei auch deshalb wichtig, da eine mögliche Vertragsverlängerung von Heiko Westermann von Tahs Verbleib abhänge.
Damals: Calhanoglu weg um Lasogga zu halten, Heute Tah weg um Westermann zu halten. Team HSV, die Fußball Experten unter sich. Haupsache Beister günstig weg. Ironie, Sarkasmus Ende.
Finde Leverkusen ja ingesamt sympathisch. Aber es anderen überlassen die teure Nachwuchsarbeit zu machen und am Ende die Juwelen aus ganz Deutschland abzugreifen finde ich schon sehr bedenklich.
Man stelle sich vor jeder Verein handelt wie Leverkusen und schöpft am Ende nur die Juwelen anderer Vereine ab, und steckt die gesparten ca. +-5 Mio € in Ablösen/Handgeld/Gehalt dieser Spieler anstatt diese selber zu entwickeln. Dann wäre es aber ziemlich schnell vorbei mit dem stetigem Nachschub an Talenten…..
Zum Transfer. 3-4 Mio sind eindeutig zu wenig. Dafür bekommst du heute höchstens den Busfahrer von Bayern München^^
Mit der richtigen Förderung und Forderung kann mMn was aus ihm werden. In Leverkusen ist der Boden sicher besser, um aus einem noch Talent einen Profi zu formen. Für Leverkusen und Tah wäre das ein guter Transfer. Bei entsprechender Ablöse wäre es für den HSV ebenfalls nicht verkehrt. 3-4M erscheinen mir dafür allerdings etwas mau.
HSV sollte Tah halten! In Leverkusen auf der Bank sitzen, kann mit 19 nicht die Erfüllung sein! Der HSV sollte ihn einbinden und weiter entwickeln!
Bisher ist er ein durchschnittlicher 2. Liga Kicker (Fortuna), das ist der Fakt. Wie viel mega-supa-dupa-Talent in ihm schlummert, kann ich und ihr auch nicht beurteilen. Seine bisherige Leistung ist deutlich weniger als 3mio wert.
Finde die gebotenen 3-4 mn € deutlich unter Wert.
Das der HSV im vorletzten Abstiegskampf nicht auf Tah bauen konnte lag insbesondere daran, dass sowohl die 2. Mannschaft sowie die A-Jugend ebenfalls gegen den Abstieg gespielt haben. Man hat von Vereinsseite entschieden das er in diesen Mannschaften helfen soll / muss.
wer unbedingt einen spieler aus dem vertrag kaufen möchte, der muss blechen was verlangt wird egal ob es der spieler wert ist oder nicht, ansonsten füsse stillhalten. der hsv hat keine not diesen spieler abzugegben.
@Comger: "Dass der nun 19-Jährige aber noch immer ein Talent ist, daran gibt es kaum Zweifel. Sehr wohl gibt es diese bei der Frage, ob sich Tah schon in der kommenden Saison beim HSV durchsetzen könnte. [...] Denn obwohl man beim HSV nicht endgültig von Tahs Potenzial überzeugt scheint, hätte ein Transfer des Abwehrmanns weitreichende Folgen."
Ich finde 3-4 Millionen ok. Man muss ja nicht jedem der 3 ballkontakte hinbekommt ohne hinzufallen gleich mit X Millionen handeln.
Spieler will weg gehört wohl auch dazu
Die Quelle kannste ja auch knicken... Ärgert mich, wenn man sich erst anmelden muss um bei einer Zeitung/ einem Nachrichtenportal etwas einsehen zu können.
Im obigen Text steht, dass die Verantwortlichen nicht ganz von ihm überzeugt sind.. Wie wurde dieser Inhalt denn von den Verantwortlichen verpackt/ kommuniziert?
Wieso behält Hamburg ihn eigentlich nicht? Ist die Abwehr so stark?
Ich denke auch. Nicht, weil Tah schon herausragende Leistungen erbracht hat, sondern einfach, weil sonst auch für vielversprechende Talente Unsummen gezahlt werden. Ich hoffe der HSV lässt sich hier nicht mit den angegebenen 3-4 Mio. abfrühstücken.
3 Mio ist mit Abstand zu wenig.