Jonathan Tah | Bayer 04 Leverkusen

Zurück im Teamtraining

15.09.2017 - 09:10 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Jonathan Tah kann nach Dominik Kohr und Charles Aránguiz, die im Gegensatz zum Abwehrmann nach kurzer Pause schon am Mittwoch vollständig am Bayer-Training teilnahmen, seit gestern ebenfalls wieder mit den Mannschaftskollegen arbeiten. Er absolvierte die komplette Einheit. Einen Tag vorher scheiterte ein Trainingsversuch des an muskulären Problemen laborierenden Verteidigers noch.


Wie Trainer Heiko Herrlich später am Freitag auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Freiburg bestätigte, ist bei Tah (wie bei allen Angeschlagenen) die kleinere Verletzung überstanden, er könnte am Wochenende mit im Boot sitzen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,53 Note
3,75 Note
3,23 Note
3,37 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
33
33
31
15
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.09.17

    Meinte ja nur, dass es einen Versuch wert wäre mal paar Kilo, ob nun pure Muskelmasse oder nicht.... nur ist es zu beobachten, dass seine ganzen Wehwehchen sich seit seiner Gewichtszunahme deutlich gehäuft haben... und ob mir da jmd nen Daumen runter dafür gibt ist mir relativ egal, denn das ist ja nunmal Fakt.
    Ps ich bin ein klarer Befürworter von Tah!

    • 15.09.17

      An sich ist es sicherlich etwas, wo man die Augen offen halten muss. Man muss aber auch sehen, dass er in seiner ersten Saison absolut keine Probleme hatte und es erst in der zweiten Saison anfing. Geschuldet war es denke ich der einen Muskelverletzung, die dann folgend Probleme bei der Belastungssteigerung verursacht hat. Das war eine langfristige Verletzung.
      Ich habe die Hoffnung, dass es nun überstanden ist und die Normalität einkehren kann. Sollte er jetzt wieder richtige Verletzungen erleiden (und nicht nur leichte Probleme im Training), ist die medizinische Abteilung richtig gefordert

  • 15.09.17

    S11?

  • 15.09.17

    Also so langsam sollte Tah bzw. die Leute um ihn herum sich fragen voran es liegt, dass er so anfällig für Muskelverletzungen ist. Zumindest einfach mal testen, ob es mit ca 5 kg weniger immernoch so der Fall sein würde... dabei kann er doch nichts verlieren sondern nur gewinnen.

    • 15.09.17

      Es ist ja nicht so, dass er 5kg zu viel Fett angesetzt hat. Er hat einfach viel an Muskelmasse zugelegt in den letzten 2 Jahren. Dass sich der Körper teilweise daran gewöhnen muss, ist nicht unwahrscheinlich.
      Wenn man ihn in Sprintduellen sieht, merkt man, dass er sicher nicht zu viel auf den Rippen hat oder in irgendeiner Form unfit ist.

    • 15.09.17

      Hat der Kollege ja nicht behauptet. Einfach insgesamt 5kg zuviel, ob Muskeln oder Fett steht dabei offen. Dass Tah ein absoluter Panzer ist, sieht ja jeder.

    • 15.09.17

      Als Profisportler und dazu noch IV mit der Veranlagung von Tah wird es aber, denke ich, recht schwer Muskelmasse zu verlieren.
      Ich denke das wird sich alles wieder legen. Hauptsache die Muskelverletzung ist richtig auskuriert. Das andere waren Kleinigkeiten, die man im Training berücksichtigt hat, im Spiel aber keine Auswirkung hätte

    • 15.09.17

      Wo ist denn der medizinische Ansatz, dass man mit weniger Körpergewicht Muskelverletzungen vorbeugt?

    • 15.09.17

      @ligaleaks ... Danke