Jonathas | 1. Bundesliga

Er­kundi­gun­gen von Corinthians?

22.06.2018 - 09:06 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Zukunft von Angreifer Jonathas bei Hannover 96 bleibt ungewiss. Die Entscheidung über einen neuen gemeinsamen Anlauf legt Klubpräsident Martin Kind vor allem in die Hände von Cheftrainer André Breitenreiter und Sportdirektor Horst Heldt. "Sie müssen einschätzen, ob Jonathas in der Lage ist, seine Leistung in der neuen Saison abzurufen", erklärte er diese Woche.


Für den Fall, dass die 96er einen Transfer durchwinken, könnte in Jonathas' brasilianischer Heimat ein früherer Interessent als geneigter Abnehmer bereitstehen: Nach einem Bericht von "Globo Esporte" habe sich Corinthians Sao Paulo nach der Möglichkeit einer Ausleihe erkundigt. Der Erstligist sei bereits 2015 beim heute 29-Jährigen vorstellig geworden, um über eine Verpflichtung zu verhandeln – ohne Erfolg.

Wenig erfolgreich verlief auch das erste Jahr des Torjägers in Hannover, wo er einen bis 2020 datierten Vertrag besitzt. Von Verletzungen und auch von Migräneproblemen geplagt, absolvierte Jonathas lediglich zwölf Bundesligapartien. Dabei gelangen ihm immerhin drei Tore.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.06.18

    Nicht gehen lassen! Der Mann hat seine Qualität. Hätte er sich mal nicht ständig verletzt.. 8-9 Millionen gekostet, wieso denn jetzt ausleihen? Mit Füllkrug, Wood, Hrgota und Jonathas hätte man da einen guten Konkurrenzkampf. 3 Stürmer wären zu wenig, da könnte ich es dann nicht verstehen, wieso man sich Hrgota holt und dann Jonathas gehen ließe.

  • 22.06.18

    Bloß weg. Das war wieder ein teurer Reinfall!