Zusätzlich zu den Verpflichtungen von Kevin Akpoguma und Nicolai Müller für die Abwehrzentrale respektive die offensive Außenbahn, könnte der von Cheftrainer André Breitenreiter nach dem langfristigen Ausfall von Stammangreifer Niclas Füllkrug geforderte Nachschub fürs Sturmzentrum auf unkonventionelle beziehungsweise unerwartete Weise doch noch kommen.
Jonathas, eigentlich noch bis zum Sommer von den Niedersachsen nach São Paulo zu Corinthians ausgeliehen, ist auf dem Weg zurück nach Hannover, wie Manager Horst Heldt am Donnerstag auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Bremen bestätigte.
"Er kommt heute an, dann werden wir ihn intensiv untersuchen. Dann gibt es ein intensives Gespräch und wir werden eine Entscheidung treffen. Wenn alles so läuft, wie wir uns das vorstellen, könnte er rein theoretisch morgen mittrainieren. Aber da ist noch ein Fragezeichen zu setzen", so der Funktionär abwartend.
Bezüglich des Fitnesszustands des 29-Jährigen habe man sich natürlich auch erkundigt, so Heldt, der vorrechnete, dass Jonathas nach Ende des Spielbetriebs in Brasilien Ende November ab Mitte Dezember mit einem Privattrainer gearbeitet hatte und sich seit dem Jahreswechsel wieder im Mannschaftstraining befinde.
Willkommen zurück, Johnny! ?? #Jonathas ist am frühen Nachmittag in Hannover gelandet. Vorbehaltlich des Medizinchecks wird @Jonathasjesus22 zur Rückrunde zu unseren Profis dazustoßen. Seht hier die ersten Bilder von seiner Ankunft! #H96 #NiemalsAllein ⚫️⚪️? pic.twitter.com/yIrwOTLD7i
— Hannover 96 (@Hannover96) 17. Januar 2019
Wer spielt in S11 Weydandt oder Jonathas?
Warum fragen denn so viele nach seinen Leistungen? Er war doch schon mal in Hannover, da konnte man sich ein klares Bild machen. Er wurde dann scheinbar für zu leicht befunden und nach Brasilien "abgeschoben". Schon traurig, dass man nun seine Leihe abbrechen muss, weil man anscheinend keinen Ersatz für Lücke findet..
Er wollte aus persönlichen Gründen weg aus Hannover... da wurde keiner für zu leicht befunden
Ich hoffe mal, dass du das nicht weißt und dich sonst so nicht äußern würdest: Im April ist sein Vater gestorben. Dass das einen Menschen aus der Bahn wirft, sollte nachvollziehbar sein. Dazu leidet er wohl unter Migräne. Wenn man das auch nur einmal gehabt hat, weiß man Bescheid, wie fertig das einen machen kann. Dass er nun zurückkommt bedeutet wohl, dass sich seine Situation gebessert hat und man einen zweiten Versuch wagen möchte.
Kann der was? Lohnt sich ein Kauf? Nicht unbedingt als Stürmer Nummer 1 oder 2 aber als Backup?
https://www.transfermarkt.de/jonathas/leistungsdatendetails/spieler/58345
E: lol, welcher Kauz downvoted Leute, weil sie einen Link mit Stats posten? Ja, ich hasse auch Fakten, grrrrrrr
Hände weg von Hannover-Offensivspielern
Da ist der Retter!
Halte Jonathas eigentlich für einen fähigen Stürmer. Seit der letzten Saison läuft es komischerweise nicht mehr so. War allerdings auch viel verletzt.
Vielleicht blüht er ohne den großen Konkurrenten (Füllkrug) auf.
Besser als Wood und Weydandt ist er eigentlich klar.
Und: für Brasilianer ja oft nicht unwichtig - mit Felipe und Walace hat er potenziell zwei Landsmänner auf dem Platz die ihm helfen können.
Ich würde Mal sagen Wundertüte. Gegen Werder steht er wohl nicht bereit und gegen Werder hat Hannover die besten Chancen zu überraschen. Heimspiel (gegen Werder) + Auftakt.
Der Spieler hat in Brasilien wenig gespielt und ist mit privaten Problemen nach Brasilien abgereist. Man hofft, dass er eine bessere Chancenverwertung hat als Wood. Die Wiederkehr von Bebou ist vermutlich essentiell sonst fehlen die Abspielen. Ich hoffe zumindest, dass er Weydandt zumindest ergänzt, da ich es für sehr ungünstig halte nur einen echten Stürmer zu haben.
Enttäusch mich nicht, nachdem ich gestern für dich Dislikes in Kauf genommen haben !