Joo-Ho Park | 1. Bundesliga

Die Doug­las-Alter­nati­ve beim HSV?

31.08.2016 - 06:29 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Eine wirkliche Perspektive auf Einsatzzeiten hat Joo-Ho Park beim BVB derzeit nicht. Weder im DFB-Pokal noch zum Ligaauftakt gegen seinen ehemaligen Verein Mainz stand der 29-Jährige im Kader von Borussia Dortmund. Marcel Schmelzer und Neuzugang Raphael Guerreiro haben die Nase vorne.


Dem Vernehmen nach gilt der noch bis 2018 unter Vertrag stehende Südkoreaner daher auch als Verkaufskandidat. Werder Bremen wurde zuletzt als Interesse genannt, aber nach Informationen der "Bild" hat auch der Hamburger SV ein Auge auf Park geworfen, der sowohl auf links als auch im defensiven Mittelfeld einsetzbar ist.

Ein Wechsel soll allerdings nur dann realisiert werden, wenn ein Transfer von Wunschkandidat Douglas Santos, frischgebackener Olympia-Sieger, kurzfristig doch noch scheitern sollte. In diesem Falle würden die Hanseaten ein Leihgeschäft des Dortmunders bis Saisonende anvisieren. An dieSchwarz-Gelben ist Park noch bis 2018 gebunden.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • danu27
    1 Frage 1 Follower
    danu27
    31.08.16

    Als Hamburger muss ich sagen "bitte nicht!" Wäre eine recht dürftige Alternative.

  • 31.08.16

    Als Dortmunder muss ich sagen - Briefmarke auf den Arsch und ab damit :D

  • 31.08.16

    Es wäre ihm zu wünschen, egal ob Bremen, Mainz oder der HSV.
    Ist quasi ein heißes Eisen.
    Ich habe nie verstanden, warum der BVB mit dem Kauf mal wieder in Mainz gewildert hat letztes Jahr.

    • 31.08.16

      In Mainz will ich ihn ehrlich gesagt nicht mehr sehen - und Martin Schmidt scheint da die selbe Einstellung zu haben. Er hat ihn gewarnt, nach Dortmund zu wechseln. Park hat sich für den Wechsel entschieden und wir haben trotz Bengtssons Leihe keinen wirklichen Bedarf für Park. Wenn dann sollte da noch ein junger, entwicklungsfähiger LV kommen.

    • 31.08.16

      Schmidt hat doch sogar öffentlich gesagt, dass man einen LV suche aber Park aufgrund seines Wechsels damals auf jeden Fall ausgeschlossen ist, genau aus dem Grund den DaBo schon nannte. Schmidt hat Ihn gewarnt und jetzt will er Ihn nicht mehr.

      Also wenn der HSV Ihn wirklich haben will nix wie weg in Dortmund hat er eh absolut keine Chancen zu spielen.