Den Gerüchten nach würde Thomas Tuchel seinen ehemaligen Schützling Joo-Ho Park gerne nach Dortmund lotsen. Der Vertrag des Südkoreaners wurde in Mainz allerdings erst kürzlich per Option bis 2017 verlängert.
"Er hat gerade die Familie hierher geholt. Seine Frau mit dem Kind ist hier seit zwei oder drei Wochen", hofft Trainer Martin Schmidt laut "nullfünfMixedZone" auf einen Verbleib des 28-Jährigen.
Nach Informationen des Blogs ist das Interesse des BVB durchaus konkret, allerdings besteht bei den 05ern keine dringende Notwendigkeit nach dem Verkauf von Shinji Okazaki weitere Einnahmen zu generieren. Als Ablöse für Park stünden mindestens fünf Millionen Euro zur Debatte.
Das Gerücht scheint ja vordergründig auf der Tatsache zu beruhen, dass ihn Tuchel schon in Mainz zum Stammspieler gemacht hat und ihn somit wohl sehr schätzt. Aber trotz dass Durm noch im Aufbau ist, sehe ich da derzeit auch nicht den größten Bedarf beim BVB.
Sehe keinen Bedarf..... Schmelzer Durm Dudziak auf der LV Position und besser als Schmelle ist er sicher nicht und auch besser als Durm würd ich net unterschreiben,... also sehe hinter dem Transfer keinen Sinn...
Naja der BVB hat schon in den vergangenen Jahren horrende Ablösesummen für mittelmäßige Spieler gezahlt. Das letzte Beispiel wäre Kampl. Denke nicht das deshalb bereits das letzte Wort gesprochen ist. Gerade wenn der Spieler einen Wechsel nach Dortmund attraktiver als einen Verbleib in Mainz bewerten würde.