Beim 1. FC Union Berlin weht mit Blick auf die neue Saison frischer Wind auf der Trainerbank: Ex-Mainz-Coach Bo Svensson hat das Ruder übernommen, was natürlich auch bei den Spielern neue Perspektiven eröffnet. So ist es laut kicker auch beim zuletzt abwesenden Angreifer Jordan Siebatcheu.
Der 28-Jährige wurde in der vergangenen Spielzeit an Borussia Mönchengladbach ausgeliehen, wo er nach seiner schwachen Union-Rückrunde (2022/23) wieder zurück in die Spur finden sollte. Seine Bilanz lässt sich nach dem Zwischenstopp sehen: Fünf Tore und vier Vorlagen steuerte der Mittelstürmer in einer für die Borussen schwierigen Saison während seiner 25 Bundesligaeinsätze bei.
Die guten Ansätze bewegten nun auch Svensson dazu, sich die Sache genauer anzuschauen. Im Testkick gegen die BSG Chemie Leipzig (4:0) gehörte der US-Amerikaner direkt mal der Startelf an: „Ich habe ihn ganz gut erlebt. Jordan macht einen guten Eindruck, auch in den Gesprächen. Er ist ein Spieler, der sehr wertvoll für uns sein kann“, ließ der Trainer durchblicken.
Ein Thema für die erste Elf kann Jordan, der noch bis 2026 an die Berliner gebunden ist, auch in den künftigen Pflichtaufgaben werden. „Er ist ein Spieler, auf den wir setzen. Wir wollen, dass er uns viel hilft“, so Svensson.
Ich glaube an dich Brudi. Am Freitag wird der Knoten platzen!
Jordan ist endlich angekommen. Das wird seine Saison. Der ballert se alle weg. Für ca. 9 Mio zur Zeit in LI sehr günstig
Jetzt startet er durch!
Stamm oder der Neuzugang?
Stand jetzt würde ich auf Jordan setzen.
Stand jetzt würde ich zu 100% als 9er auf Ivan Prtajin setzen 💪
Da man Jordan nicht weg bekommt, weil ihn kein anderer Club will, was soll der der Trainer sonst sagen?
Komplette Vollniete, der bei Union die Bank hüten wird
Warum Vollniete? Woher willst du das wissen? Guirassy hat auch erst in seiner vierten Bundesligasaison ordentlich gezündet. Und ich glaube kaum dass ein Stürmer aus der Bundesliga keinen Abnehmer findet.
Jordan ist einfach kein "Knipser"(9er), ihm fehlt einfach das Killer-Gen, bzw. der Instinkt. Das ist etwas, was man an Talent in die Wiege gelegt bekommt. DAS kann man nicht lernen. Für Manager ist Jordan eh Schrott, weil die paar Plus Punkte durch Tore oder Assists dann durch vergeigen zahlreicher Großchancen oder durch Ballverluste aufgefressen werden
Jordan wird die Überraschung der Saison. Habe ihm schon länger im Blick und ist in jedem Fall für 10+ Buden gut.
Vielleicht, aber dafür muss er auch Verletzungsfrei bleiben. Ist leider nen Muskel- und Bänder/Sehnenpatient
Also wenn er mit 10 toren die Überraschung der Saison wird, wird sie wohl sehr langweilig
Jordan wird so steil gehen, habt ihr mal sein Tempo gesehen? Dazu das perfekte Kopfballspiel. Das passt perfekt in das System von Bo.
Dummer, oder besser gesagt erbärmlicher Jordan Push
Was meint ihr wegen Bo Svenson an der alten Försterei? Könnte was werden oder?
zumindest wird's mehr Fußball geben !!!
hat mir eig relativ gut gefallen, hatte gute Ansätze und viel potenzial zudem!