Ende Januar ging es für Jordan Torunarigha auf Leihbasis nach Belgien zur KAA Gent. Dort mauserte sich der 24-Jährige, der von Hertha BSC abgegeben wurde, schnell zur Stammkraft und gewann am Ostermontag mit seinem neuen Team den belgischen Pokal. Zuvor sprach er in einem Interview mit Transfermarkt über seine sportliche Zukunft und seine Leihe, die noch bis zum 30. Juni 2022 geht.
„Ich habe schon nach ein paar Tagen gemerkt, dass es passt und wusste, dass ich mich wohlfühlen werde. Alle Jungs hier und die Gegebenheiten rund um den Verein sind top. Ich fühle mich einfach gut. Der Verein hilft mir sehr, mich voll und ganz auf das Fußballspielen zu konzentrieren und um mich weiterentwickeln zu können“, zeigte sich Torunarigha glücklich über den Wechsel.
Auf die Frage, ob er sich einen Verbleib über den Sommer hinaus verstellen könne, antwortete der Abwehrmann: „Ich denke jetzt wirklich noch nicht an den Sommer. Ich will alle restlichen Spiele in dieser Saison gewinnen. Dann werden wir uns mit allen Beteiligten zusammensetzen und alles besprechen.“ Eine Kaufoption konnte sich der belgische Klub nicht sichern. In Berlin besitzt Torunarigha wiederum einen Anschlussvertrag bis 2023.
Konkrete Gespräche stehen nach dem Ende der Saison an und dann gebe es eine Entscheidung. „Nein, ich spiele bis Sommer hier bei Gent. Auch die Vertragssituation ist ein Thema für nach der Saison“, so Torunarigha darauf angesprochen, ob es schon einen Austausch mit der Hertha über das weitere Vorgehen gegeben habe. Er ließ damit seine Zukunft ein Stück weit offen. Viel dürfte auch vom Klassenverbleib der aktuell akut abstiegsbedrohten Berliner abhängen.
Torunarigha muss von Hertha BSC eine Vertragsverlängerung angeboten werden, zumal Kempf zu viele Fehler in seinem Spiel hat. Und da wahrscheinlich Boyata, Pekarik, Klünter und eventuell auch Plattenhardt den Verein verlassen werden, muss Torunarigha unbedingt gehalten werden!
Wäre er nicht ein passender Ndicka-Nachfolger in Frankfurt?
Ne das wäre ndicka fehler
Wie man den im Abstiegskampf verleihen kann, bleibt mir ein Rätsel.
Er hat dort in paar Monaten mehr erreicht als bei hertha in Jahren. Klar ist Belgien schwächer aber trotzdem sollte man seine Leistung dort nicht schmälern
Übertreib nicht. Vor zwei Jahren war Jordan der viertbeste Verteidiger der Liga hier bei Ligainsider und eine Wand hinten drin.
Entwerder er bleibt Berliner oder er macht den Brooks
Edelmann, hundert mal besser als Kempf.
[Kommentar gelöscht]
Können die nicht bezahlen, bzw der geht nicht nach Bochum
Träumer 😂
Ist halt auch total lächerlich. Im Hertha Dress jedesmal verletzt wenn er gebraucht wurde bzw. er sich festgespielt hat. In Belgien absolut verletzungsfrei der Mann
Naja wie er sagt in Belgien ist sicherlich auch weniger Ablenkung als in Berlin. Wenn der Club sich dort auch auf den Sport konzentriert und nicht auf Nebensächlichkeiten dann bedingt das Eine das Andere.
Ja das ist schon komisch dass er in Belgien bislang komplett verletzungsfrei blieb, und hier ständig irgendetwas hatte!
Wechsel, so lange du kannst
denke seine Zeit in Berlin ist vorbei
Warum sollte seine Zeit bei Hertha BSC vorbei sein? Torunarigha hat hier noch Vertrag bis 2023, und uns verlassen mit Klünter, Pekarik, Stark und eventuell noch Boyata und Plattenhardt eine Menge Defensiv-Spieler.
Und diesen Kempf kann man ja anscheinend auch in der Pfeife rauchen, der Junge hat ja nun überhaupt keinen Plan auf dem Platz! Nee nee, den soll Bobic mal eine Vertragsverlängerung anbieten.