Gegen den FC Bayern München stand Joselu zum ersten mal in dieser Saison nicht in der Startelf. Der Fünf-Millionen-Zugang aus Hoffenheim erzielte bisher acht Tore, sieben davon allerdings in der Hinrunde. In der Rückrunde gelang nur ein Treffer gegen Köln, der Spanier ist auch Gesicht der Hannoveraner Ergebniskrise - seit acht Spielen wartet man auf einen Sieg, sammelte in der Rückrunde gerade einmal drei Punkte.
"Jeder muss beweisen, dass er der Mannschaft weiterhilft, damit hat sich Joselu zuletzt schwergetan", so Manager Dirk Dufner laut "Hannoverscher Allgemeinen". Möglicherweise droht bei der Auswärtspartie in Gladbach erneut die Bank, Konkurrent Artur Sobiech scharrt mit den Hufen, zeigte gegen die Bayern viel Engagement. "Wir erwarten mehr von Joselu", so Dufner.
Auch Rückkehrer Didier Ya Konan macht Fortschritte im Training und lauert auf seine Chance.
Didier wäre aber eher für RA etwas, da Briand sich eine Pause verdient hat in der Rückrunde. Sobiech steht oft gut, Joselu stand die letzten Spiele oft schlecht. Nur Sobiech ist ein "echter Abschlußkönig", ist die Frage ob man das gegen Gladbach will, oder ihn lieber als Joker bringt, wenn gilt: "Joselu hat genug nach hinten gearbeitet, jetzt soll Schnecke vorne die Buden machen"