Joselu | 1. Bundesliga

Fehlt noch die Bindung zum Spiel

09.10.2012 - 10:10 Uhr Gemeldet von: Tschänz1 | Autor: Almi89

Joselu wirkte vorne ähnlich isoliert wie der noch torlose Eren Derdiyok in den ersten Spielen. Den Mittelstürmern fehlt die Bindung, weil kaum Kollegen mutig genug aufrücken.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.10.12

    Habe 8,5 Mio. für Derdiyok bezahlt. Jetzt ist er nur noch ca. 2,5 Mio. wert. :-( Ist zwar ein riesiger Verlust, das kann sich nach 1-2 guten Spielen aber wieder alles umkehren. Klar, man hat viel mehr erwartet, aber da ersichtlich ist, dass es nicht alleine an Derdiyok liegt, sondern am Hoffenheimer Spiel, werde ich ihn auf jeden Fall behalten. Hab auch Sam vor 2 Wochen verkauft, weil ich die Geduld verloren habe. Einen Spieltag später hat er einen Doppelpack gemacht. Daran sieht man, dass man eigentlich auch mal an einem Spieler, den man für gut hält, festhalten sollte, auch wenn es mal nicht so rosig aussieht.

  • 09.10.12

    Wobei ich mir Derdiyokk wesentlich stärker vorgestellt hab. Wenn man mal bedenkt, wie der in Leverkusen genetzt und überragend gespielt hat. Der war ein Kanditat für mein Team. Ich hätte damals gerne 8-9 MIO auf jeden Fall ausgegeben, weil ich voll und ganz überzeugt war. Man bin ich froh, dass ich den damals nicht bekommen hab und nun einen Farfan und Ibisevic im Sturm hab. Integration hin oder her: Anscheindend passt der einfach nicht zum Spielsystem der Hoffenheimer.

  • 09.10.12

    Wenn man sich die statistischen Werte anschaut sind die beiden in etwa auf Augenhöhe. Passquote um die 75%, Zweikampfquote um die 40% etc... vielleicht freut sich bei der Situation ja bald ein dritter auf seinen EInsatz...

  • 09.10.12

    Sehr richtig! Ich habe Derdiyok in meinem Team und habe mich echt geärgert, als er plötzlich auf der Bank saß. Derdiyok ist z.B. gegen Freiburg jedem Ball hinterher gelaufen, hat aber im Gegenzug kaum mal einen vernünftigen Ball zugespielt bekommen. Was soll ein Stürmer da groß machen, ausser die 5 von Sportal mitzunehmen? Und jetzt sieht man, dass es Joselu ähnlich ergeht. Das bestätigt doch, dass es nicht wirklich an den Stürmern und ihrer Qualität liegt, sondern an Hoffenheims Unfähigkeit ihre Stürmer mal in Szene zu setzten. Obwohl ich aus ersichtlichen Gründen pro Derdiyok und contra Joselu bin, hat letzterer mir gegen Bayern echt leid getan. War auch nicht wirklich glücklich als Derdiyok vor der 70. Minute eingewechselt wurde. Vielleicht läuft es gegen Fürth ja mal besser. Kann man nur hoffen.