Nach Angaben von Sky-Reporter Florian Plettenberg und des Hamburger Abendblatts verhandeln der Hamburger SV und der VfB Stuttgart derzeit über einen Wechsel von Josha Vagnoman. Der Außenverteidiger sei sich bereits mit den Schwaben einig und soll dort einen Vertrag bis 2026 erhalten.
Automatisch geebnet ist der Weg von Vagnoman zum VfB damit aber noch nicht: Die Verhandlungen zwischen den Klubs gestalten sich demnach nicht ganz so einfach. Der HSV soll für einen Transfer des 21-Jährigen mehr als sieben Millionen Euro verlangen und hat mit Blick auf die Restvertragslaufzeit (bis 2024) die Zügel in der Hand. Stuttgart wiederum will laut Plettenberg diese Summe für Vagnoman nicht zahlen.
Ob ein Wechsel des begehrten deutschen U21-Nationalspielers in diesem Sommer letztlich zustande kommt, bleibt damit natürlich abzuwarten. Erst einmal ist weiter ein „komplizierter Poker“ um die Ablöse angesagt.
Verstehe nicht warum sich so viele über die 7 Mio geforderte Ablöse aufregen. Er ist zur Zeit der einzige RV im HSV Kader, U21 Nationalspieler, wenn er 100% fit ist war er die letzten 2 Jahre Stammspieler und hat noch zwei Jahre Vertrag. Außerdem will der HSV ihn dieses Jahr eigentlich nicht verkaufen.
Da ist es doch nur logisch eine Ablöse zu fordern, die so hoch ist, dass es sich trotzdem lohnen würde ihn zu verkaufen. 🤷🏼♂
Du beschreibst doch das Problem, warum 7mio viel zu hoch sind selbst 🤷♀
- "wenn er fit ist"
- die letzten jahre nur beim HSV, also null 1.Liga Erfahrung
Und deine Aussage "stammspieler" und gleichzeitig "einziger RV im Kader" sind halt lustig. Nicht stamm zu spielen wenn man der einzige im Kader ist wäre ja echt traurig.
Nichts gegen sein potential, aber über 7mio für ein 2.Liga Abwehrspieler ist happig und vermutlich rekord 🤔
1 Verletzungsgeplagte Saison. Also ja wenn er fit ist. Und einziger RV jetzt im Kader und Stammspieler die letzten zwei Jahre (als andere RVs im Kader waren). Hab schon aufgepasst wie ich das formuliere. Kommt trotzdem dazu , dass er ein wahnsinniges Talent ist, dass der HSV nicht abgeben möchte. Wenn Stuttgart den haben will müssen die halt den Preis dafür zahlen. Ich glaube in München würde man jetzt Basta sagen
Wenn man bedenkt das Kyereh ein Offensiv Spieler welche sowieso immer teurer sind für 4 Millionen wechselt sind 7 mio für ein Verletzungsanfälligen Spieler sehr viel
Als RV hat Heyer gespielt (Korrektur), Vagnoman hat zuletzt meistens links gespielt, oft offensiv. Vagnoman also als einzigen RV zu bezeichnen, ist recht gewagt.
Recht hast du dabei, dass es natürlich logisch ist, ihn nicht verschleudern zu müssen und nur ziehen lassen muss/ will, wenn auch richtig Kohle fließt.
RV hat Moritz Heyer gespielt und zwar bärenstark und Stamm...
Heyer hat aus der Not RV gespielt. Hat er schon gut gemacht. Aber ist schon eher nicht seine Positionen. Dafür ist er zu langsam
Und der HSV hat letztes Jahr nicht mit 3er Kette gespielt. Sondern ein 4-3-3
[Kommentar gelöscht]
Da hast du sogar Recht, hatte was anderes im Kopf. Trotzdem war Heyer als RV gesetzt. Und ich fand ihn dort auch stark. Von Vagnoman hab ich dagegen sehr wechselhafte Leistung gesehen, vermutlich findest du ihn stärker... 😉
Übrigens hat Vagnoman 20min Erstliga-Erfahrung 😉
[Kommentar gelöscht]
Na dann sind die 7 Millionen ja echt okay :-)
Ich würde 10Mio€ draus machen 👍🏻
Also Rekord wäre es definitiv nicht. Nichtmal beim HSV. Douglas Santos ist damals für 10 Mio Sockelablöse gegangen, mittlerweile sind’s fast 14 Millionen, die der HSV für ihn bekommen hat. Ich finde 7 Millionen für Vagnoman trotzdem ziemlich viel, allein schon aufgrund der letzten Verletzungssaison
@Leitwolf:
Dein Douglas Santos Vergleich soll doch ein schlechter Witz sein, oder?
Hier handelt es sich nicht um einen Spieler der ausschließlich 2.Bl gespielt hat, sondern um einen erfahrenen Erstliga Spieler mit 2 jahren 1.Buli Erfahrung, der mit dem HSV mit abgestiegen ist und halt nach dem verfehlten direkten wiederaufstieg verkauft wurde.
Er kam übrigens auch schon für 6.5mio zum HSV, zu einer Zeit als die Ablösen noch nicht verrückt waren und ist dann zu einer hochzeit der ablösezahlungen gegangen...Achso, und vor der 1Bl hatte er glaube ich ein paar jahre auch in der lateinamerikanischen champions league gespielt 😅🤷♀...
Ich meine Rekord für einen Abwehrspieler aus der 2ten Buli ohne 1.liga erfahrung
Dann solltest du hier dennoch nicht von „Rekorden“ sprechen. Mir ist durchaus bewusst, dass die Situation der Spieler unterschiedlich ist.
Und ich bin außerdem ja deiner Meinung gewesen, dass 7 mio sehr, sehr viel Geld sind. Denke, dass es realistischerweise bei 4 mio plus 1-2 mio Bonus rausgeht
Das beste, was Hamburg passieren könnte. Ah dafür, für das Geld!
Mit kusshand abgeben.. Hsv sofort annehmen bitte! Bevor die es sich anders überlegen
HSV 🤡
Maffeo 2.0
MiSlInTaT MaSteRcLaSs
weiß nicht ob du lesen kannst, aber der VfB wird diese Summe nicht zahlen.
deine Lesekünste scheinen auch keine „MaSteRcLaSs“ zu sein.
4,5 Millionen plus Bonuszahlungen wären angemessen, wenn man sich die Verletzungshistorie anschaut
Mehr als 7 mio😳🙈
Ist bestimmt kein schlechter aber 7 mio?
7 mio maßlose Übertreibung
Ach, da kommen die Experten wieder. Stimmt, HSV sollte 'nen U21-Stammspieler, der bei ihnen auch gesetzt ist und 2 Jahre Restvertrag hat, für 3-4 Mio verschenken. Warum auch nicht.
Wenn ich zur Tanke fahre, tanke ich auch voll und sag dem Tankwart, er kann froh sein, wenn ich ihm 20 EUR gebe, weil Benzin überbewertet ist.
Gesetzt war der bei den wichtigen Spielen am Ende nicht, walter Aufstiegsmagic
War nicht gesetzt, weil er noch nicht 100% fit war. Wenn der 100% fit ist ist er gesetzt
Bleipt sachlich
Weil er auch letztes Jahr gesetzt war hahah
*Bleibt
Frankfurt macht es richtig und holt den nicht verletzungsanfälligen U21 Nationalspieler Alidou für Umme 👍🏻
Noch mehr verletzte als diese Saison kann sich der VfB nicht erlauben
An die Stuttgarter, der ist nie im Leben 7 mio wert
Erinnert alles an Arp. Viel Vorschusslorbeeren und wenig Leistung u.a. wegen Verletzung. Würde ich niemals für mehr als 4-5 mio holen.
Stramme Forderung! Der ist zwar jung, hat aber auch nicht gerade immer voll überzeugt - in der 2. Liga. Dafür 7 Mio.... Würde mich für den HSV freuen, wenn sie einen Verein finden, der das zahlt. :-D
Der Markt bestimmt die Preise. Und wenn für Sosa 30 Mio gefordert werden, kann man auch für einen Vagnoman 7-8 fordern 🤷🏻♂
Der hat doch beim HSV am Ende nicht Mal Stamm gespielt... Alleine weil gute Linksverteidiger so rar sind ist Sosa schon Mal einiges Wert und hat sich in einer guten Liga bewiesen
Der war nicht Stamm, weil er verletzt war. Das ist nun das 20. Mal, dass ich das hier lese und es ist einfach traurig, weil die Leute vermutlich maximal die Rele gesehen haben.
Vagnoman ist beim HSV absoluter Stammspieler. Absolut. Kein anderer auf seiner Posi. Er war verletzt und kam nach seiner Verletzung nach und nach wieder rein. Am Ende war er wieder Starting 11. Sowas lässt sich ansonsten auch relativ einfach googlen, bevor man sich irgendwas ausdenkt oder anderen was nachplappert.
[Kommentar gelöscht]
Maximal 3 Mio für den Bre. Hat noch keine Sekunde in der ersten Liga gekickt und in der 2. war er auch nicht immer überzeugend.
Der Bre (was auch immer das sein soll) hat sogar schon 20 Min. in der 1. Liga gekickt.
Da darf man ruhig mal klatschen
Also, ich finde die 7 Mio. ja auch viel zu viel. Aber das Argument, dass er noch (fast) nicht in der 1. Liga gekickt hat, hinkt schon etwas. Als der HSV noch erstklassig war, war er noch Teenager. Da lag es nicht an der Leistungsfähigkeit, dass er nicht gespielt hat...
Aber Mütze, ihn als einzigen auf seiner Position zu bezeichnen, kommt auch nicht hin: Heyer hat die ganze Saison sehr ordentlich den RV gemacht und links, wo Vagnoman in der Rückrunde eher gespielt hat, gibt es noch Muheim und Leibold (falls/wenn er endlich mal wieder spielen kann).
Er sieht aus wie Kyle Walker,im bisschen dunkler
Kyle ist im Sommer genauso braun
Briefmarke nicht vergessen
Um Himmels Willen, lieber VfB! Das ist ja purer Aktionismus die Millionen so rauszuschmeissen…
Da steht doch sogar, dass der vfb die Summe nicht zahlen will.
Um Himmels Willen, erst lesen, dann schreiben.
Selbst 4 Millionen wären schon wahnsinnig viel für einen Spieler, der nicht einmal 1/3 aller Zweitligaspiele in der Saison auf dem Platz stand.
Das stimmt. Wäre definitiv ein Risiko. Hat aber nix mit Aktionismus zu tun, denn Potenzial ist vorhanden und ohne die Verletzungen würde man wahrscheinlich nichtmal über den VfB sonderb mindestens ein Regel höher diskutieren.
Millionen mitnehmen, danke.