Joshua Kimmich soll sich (wieder) eine Tür nach Frankreich geöffnet haben. Wie Journalist Fabrice Hawkins (u. a. RMC Sport) berichtet, hat Paris Saint-Germain die Spur zum Profi des FC Bayern München aufgenommen. Hintergrund seien aufgetretene Schwierigkeit im Werben um João Neves (Benfica).
PSG versuche nun, im Austausch mit der Kimmich-Seite auszuloten, ob eine Übereinkunft erzielt werden kann. Grundsätzlich ist ein Abschied des 29-jährigen Mittelfeldspielers von der Säbener Straße im Bereich des Möglichen. Medien zufolge geht die Tendenz sogar dahin. Offen geblieben ist nur der Zeitpunkt: Entweder diesen Sommer gegen eine Ablöse oder 2025 mit Ablauf des Vertrags – dann ablösefrei.
Ob Paris als Ziel in Betracht kommt, ist eine andere Frage. Die Franzosen wurden schon einmal mit Kimmich in Verbindung gebracht. Sky berichtete im Nachgang, dass der Scheich-Klub nicht als Option infrage komme. Den Standpunkt vertrat der Sender anscheinend bis zuletzt immer noch: So hieß es vor zwei Wochen, dass nur Liverpool, Manchester City, Barcelona und Real Madrid infrage kommen.
Gespräche zwischen Bayern und Kimmich über den weiteren Weg stehen unterdessen noch aus. Diese sind für die Zeit nach der Europameisterschaft anberaumt. Eine Verlängerung gilt gegenwärtig als unwahrscheinlich, scheint bisher aber zumindest nicht kategorisch ausgeschlossen zu sein.
Update: Laut Informationen von SPORT1 will Kimmich den Verein in diesem Sommer noch nicht verlassen und noch ein Jahr bleiben. Somit würde das Szenario eines ablösefreien Abgangs in 2025 in den Vordergrund rücken.
Man hat doch jetzt eigentlich kadertechnisch alles für Kimmich getan:
-es gibt so viele RV, dass er da nicht mehr aushelfen muss
-es gibt eine Holding 6, die alle überwiegenden Defensivaufgaben im ZM übernimmt
Damit kann Kimmich auf die 8 und kann aktiv das Spiel aus dem Zentrum gestalten. Eigentlich genau das, was er immer wollte. Dann soll er es jetzt auch zeigen.
Kimmich das Spiel gestalten... puh...
da blutet mein Fussballerherz
@JS10 Bro wenn du dir mal tatsächlich den Spielaufbau und die Statistik von Kimmich angucken würdest und dein Mario Basler Stammtischgebrabbel lässt wären wir besser dran.
Nur dass er als Achter für Bayern nicht gut genug ist. Da findet Bayern bessere Spieler.
8er sind für mich DeBruyne, Bellingham etc… Kimmich kann denen in Sachen Kreativität nicht ansatzweise das Waser reichen. Kimmich ist ein klassischer 6er. Und das wird er bei Bayern -leider- nicht mehr bekommen.
Sehe ich genauso @batschnass. Die haben auch viel mehr stärken am Ball, können den ball nach vorne treiben, mal paar Spieler ausspielen usw.
Nach der Doku halte ich einen Wechsel dieses oder nächstes Jahr für wahrscheinlicher als je zuvor. Aber dass er mit seinem Ehrgeiz in der französischen Liga spielen will bezweifle ich stark
Wegen welchem Punkt in der Doku ?
Dass er sich ganz frisch sein Traumhaus hingestellt hat…. Dass er und seine Frau darin aufgehen benachteiligte Kinder in der Umgebung zu fördern… und dass er allgemein total familienmensch ist… deutet für mich drauf hin dass er wirklich nur schwer wechselt. Da muss Bayern Führung echt komplett verkacken dass er diese Hürden nimmt.
Der Vertrauensverlust der in der Doku gezeigt wird könnte für einen Wechsel sprechen. Aber ich habe da auch das Gefühl gehabt, dass er sich ähnlich wie Müller in München heimisch fühlt und auch familiär ja entsprechend eingerichtet hat. Daher sehe ich auch die Option, dass er bis zum Ende bei den Bayern bleibt. PSG sehe ich auch nicht. Nachfolger für Kroos zusammen mit Alaba bei Real noch am ehesten.
ja klar war das der große aufhänger.
aber das war altes management und das neue hat ja wohl hoffentlich schon öfter mal mit ihm geredet und gutes wetter gemacht. das ist jahre her....
oder bayern ist so verrückt und will ihn abgeben. ok dann brauchen wir hier nicht weiterreden, dann gelten andere logiken.
Ich denke auch, dass die Protagonisten heute andere sind und das Thema inzwischen wieder etwas entschärft sein sollte, wobei es schon den Anschein machte, als ob er recht wenig Rückendeckung in der Phase erhalten hätte und die Enttäuschung groß war.
KIMMICH ZUM PSG IST FIX
JOSHUA KIMMICH FC BAYERN ZUM PARIS SG
Kleiner Rechtschreibfehler: Er schreibt sich inzwischen "Qu'Immiche". War wohl Bedingung irgendeiner Behörde bei der Beantragung der Arbeitserlaubnis. Tse, tse, tse... Franzusen
Der gleiche Fehler wie mit Kroos wiederholt sich. Keiner hat das Mia-san-Mia-Bayern-Gen mehr intus als Kimmich. Und er soll nun ernsthaft verkauft werden? Unglaublich …..
Overrated, brauchen wir nicht…
Das haben vor vielen Jahren auch einige über Toni Kroos gesagt, vielleicht erinnerst du dich noch daran 🙂
Niemals psg
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag, Herr Herthaner! Ich denke, es wäre besser für ihn, beim FC Bayern zu bleiben, weil er bei PSG nicht gerne auf der Bank sitzt.
Kimmich wird bleiben + verlängern und neben Palhinha seine stärkste Saison jemals zeigen!
In welcher Bubble steckst du denn fest? Verlängern wäre das dümmste was er machen könnte.
Passt überhaupt nicht zu ihm der Transfer. PSG und Klubphilosophie nicht Kimmich mäßig.
Kann mir nicht vorstellen,dass da was dran ist.
Soll er ins Ausland wechseln dort wird er wahrscheinlich mehr Wertschätzung erfahren als in Deutschland!
Ablösefrei war schon eine Ansage. Aber viel haben die Bayern dank ihrem (damaligen) Monopol in Deutschland auf alle topspieler nicht verloren.
Goretzka Ablösefrei, kimmich 7 mio?!?, gmabry 7?! schon krass und wahnsinn was Bayern so günstig kaufen konnte...
Was soll der denn in Paris? 0 Herausforderung.
Wenn Kimmich wechseln sollte, dann eigentlich nur zu einem Top Club wie City oder Real.
Ir!
Mo.
Es wäre ein schöner Aufstieg für Kimmich, aber ich denke, er wird beim Rekordmeister bleiben.
Stell mal vor du bezeichnest den wechsel vom FCB zu PSG als Aufstieg hahahahah
Krass überbewertet der Kerl
Never ever
Wenn er wechselt was ich für Bayern nicht hoffe dann geht er zu real
Nur hat Real gar keinen Bedarf
Das ist Kimmich und nicht Kroos. Real ist ne ganze Nummer zu groß.
Normalerweise würde ich ja sagen, dass Kimmich niemals wechseln wird und für immer bei Bayern bleibt. Aber seitdem Kane von Tottenham nach Bayern gewechselt ist, ist für mich alles möglich. Damit hat glaube ich auch niemand gerechnet, dass es tatsächlich passiert :D