Bei der Verletzung, die Joshua Kimmich im Halbfinale des Audi Cups durch ein Foul von Mailands Mittelfeldspieler Nigel de Jong erlitt, handelt es sich nach Vereinsangaben lediglich um eine Oberschenkelprellung. Der 20-Jährige muss nun ein paar Tage mit dem Training aussetzen.
Trainer Pep Guardiola zeigte sich nach dem harten Einsteigen von Milans Nigel de Jong sichtlich verärgert und hatte nach Abpfiff noch ein großes Lob für seinen Schützling über: "Joshua wird einer der besten deutschen Fußballspieler in den nächsten zehn Jahren."
Mal sehen, sind eh nur unsere Mutmaßungen. Was im Pep's Kopf vorgeht, weiß er nur Pep (hoffentlich weiß er das), und nicht mal der Vorstand (siehe seine eigene Vertragsverlängerungsgeschichte). Scheint einfach kein offener, ehrlicher und vor allem durchschaubarer Typ zu sein. Wir lassen uns einfach mal überraschen.
Na ja, aber das was Pep da sagt ist nochmal ne ganz andere Art von Loben in Vergleich zu sonst. Sonst sagt er immer xy ist ein super Spieler einer meiner liebsten etc. pp. Hier lehnt er sich aber weit aus dem Fenster und sagt, dass Kimmich einer der besten Fußballer in ganz Deutschland wird. So eine Aussage fliegt einem schnell um die Ohren und die tätigt man nicht einfach so, wenn man nicht wirklich vom Spieler überzeugt ist. Über Hojbjerg, Gaudino und keine Ahnung wen hat man eine solche Aussage nicht gehört.
Finde Kimmich auch richtig stark bisher. Unglaubliche Ruhe am Ball und eine geniale Übersicht. Die Seitenwechsel, die er teilweise einleitet sind richtig stark und der Vergleich zu Alonso ist definitiv berechtigt. Bin mal gespannt wie er sich in der Bundesliga unter Wettkampfbedingungen schlägt.
Wer pep auch nur ein Wort von dem ganzen Quatsch, den er so von sich gibt glaubt, ist selber schuld
Dass du das bei Kimmich jetzt ein bisschen arg auf die Goldwaage legst. Wenn du es nach dieser Argumentation siehst, kam nämlich nur Thiago in den letzten drei Jahren als Spieler, den Guardiola wollte, alle anderen wurden ihm praktisch durch den Vorstand vor die Nase gesetzt. Das mag evtl. bei Kirchhoff so gewesen sein, aber wenn sich Guardiola die Mühe macht, einen Spieler live und persönlich (kein Scout) zu beobachten, dann wird er das nicht aus Langeweile getan haben. Und auch dass er jetzt so viele Minuten in der Vorbereitung sammelt, spricht ebenfalls dagegen.
@amused: ist doch recht eindeutig:
"Thiago oder nix [Wille von Pep], aber ob er kommt ist Entscheidung des Vereins [Zustimmung des Vorstandes steht noch aus]".
"Entscheidung des Vereins" ist also immer der Vorstand. Was stimmt also an meiner Aussage nicht?
linch, wenn du solche Aussagen öfters von Guardiola liest, dann fällt dir auf, dass Guardiola Spielerverpflichtungen immer als "Entscheidung des Vereins bezeichnet". Auch bei Thiago sagte er damals "Thiago oder nix, aber ob er kommt ist Entscheidung des Vereins". Natürlich kauft der FC Bayern keinen Spieler, mit dem sie nicht über den Trainer sprechen, das macht kein Verein. Und ganz nüchtern betrachtet, ist es eben die Entscheidung des Vereins (Vorstand) welchen Spieler sie holen. Hier wird wieder einiges ins Grüne interpretiert. Hätte Guardiola den Spieler nicht auch gewollt, würde er ja wohl kaum in der Vorbereitung so regelmäßig vor Gaudino oder Hojbjerg spielen, oder sehe ich das falsch? @User, so sehe ich das auch.
So sieht´aus...JK wird keine große Rolle spielen...das er jeden seiner Spieler in den Himmel lobt ist an der Tagesordnung...JK wir genug zu tun haben um in der Hierarchie vor Hoilberg, Rode und Gaudino zu kommen...erst wenn er das geschafft hat, wovon ich im ersten Jahr nicht ausgehe kann er dann zaghaft an die Tür von Vidal, Alaba, Alonso usw klopfen...
Damit hast du auch nicht unrecht,viele meinen aber jetzt das Pep jeden Spieler den er lobt "verheizt" und schären allen über den gleichen Kamm ..
Kimmich ist unbestritten,für sein Alter schon sehr weit und er kann es auch nach ganz oben schaffen,egal was Pep dazu sagt!!!
@iS0nny: ganz einfach, weil bei Pep jeder ein Super-Super-Super-Spieler ist.
Ich möchte hier nicht zum Pep-Bahing beitragen. Teile auch nicht die Meinung, Pep würde alles nur schlecht machen. Aber das seine Lobeshymnen absolut nichts zu sagen haben, ist, hoffe ich, mittlerweile jedem klar. Sein letzter und von mir oben zitierter Satz hat dagegen m.M.n. schon was zu bedeuten. Ist aber lediglich mein persönlicher Eindruck.
ach ja nur von Pep...kann mich an keinen Trainer erinnern der jemals " Ahhhh ne der is Kacke" von sich gegeben hat..!
Und warum geht es immer um Pep seine Meinung..hier ist doch eh jeder Trainer,es kann doch einfach jeder seine persönliche Meinung zu Kimmich abgeben!
@Crunchtime: welcher Spieler wurde von Pep je nicht in den Himmel gelobt?
Der letzte Satz sagt aber schon fast alles: "Der Verein hat sich zu einer Verpflichtung entschieden – das haben sie sehr gut gemacht." Obwohl Pep ihn sich live und in den Videos angesehen hat, war es am Ende die Entscheidung des Vereins (sprich des Vorstands), und kam nicht von Pep. Beim Pep muss man, glaube ich, immer zwischen den Zeilen lesen. Der Lob allein sagt noch gar nichts aus.
Starker Kommentar Rocker! Eine Begründung fänd' ich allerdings noch spannend.
Der wird definitiv zu seinen Einsätzen kommen. Guardiola über ihn, Bericht von Freitag: "Neuzugang Kimmich, der vergangenes Jahr beim Zweitligisten RB Leipzig spielte, prognostizierte er viel Einsatzzeiten schon in dieser Saison: „Stand heute wird er viele Spiele für Bayern München machen. Als Michael Reschke das erste Mal mit mir über ihn gesprochen hat, kannte ich ihn nicht. Dann habe ich ihn einmal live gesehen, ich habe viele Videos von ihm gesehen. Der Verein hat sich zu einer Verpflichtung entschieden – das haben sie sehr gut gemacht.“" http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/pep-guardiola-will-kein-problem-fuer-bayern-sein-42016376.sport.html
Hat mich von der Spielweise an einen jungen Alonso erinnert.
Ich habe Ihn noch nicht so oft spielen sehen aber er scheint auch schon einen Schritt weiter zu sein als Schweinsteiger in seinem Damaligen Alter.
war in den 20 Minuten die er gespielt hat sehr präsent, denke er wird zu vielen Einsätzen kommen diese Saison, wenn auch vielleicht noch nicht so oft von Anfang an