Joshua Kimmich | FC Bayern München

Guardiola baut auf Kimmich

10.08.2015 - 14:37 Uhr Gemeldet von: Crunchtime | Autor: Bengalo

Nur fünf Tage nach seiner im Audi-Cup gegen den AC Mailand erlittenen Oberschenkelprellung gab Joshua Kimmich am Wochenende sein Pflichtspieldebüt für den FC Bayern München - Trainer Pep Guardiola ließ den 20-Jährigen gegen den FC Nöttingen in der Startelf ran. Die Nominierung ist nur ein weiterer Hinweis darauf, dass der Spanier große Stücke auf den Youngster hält: „Dieser Junge wird viele Spiele für Bayern München machen“, wird der 44-Jährige auf der Vereinshomepage zitiert.


„Das gibt einem Vertrauen und macht Lust, weiter hart zu arbeiten“, bedankte sich Kimmich nach seinem Debüt. „Ich weiß, dass ich erst am Anfang meiner Karriere stehe und mir nichts geschenkt wird.“

Quelle: fcbayern.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,75 Note
2,85 Note
3,06 Note
2,40 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
28
33
28
15
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.08.15

    Klingt für mich nach Gaudino 2.0 .
    Die Jungs heißmachen und bei Laune halten. Bei Pokalspielen gegen Luschen dürfen sie ran und werden dann auch mal für ne Halbzeit eingwechselt gen nicht so starke Gegner.

  • 12.08.15

    Wo genau schreibe ich, dass Bayern nie etwas falsch macht? Es entspricht ganz einfach nicht der Wahrheit, was bspw. Locke hier schreibt.

  • 11.08.15

    Naja so viel hat Bayern die letzten 5 Jahre nicht falsch gemacht,einzig das man Kroos hat ziehen lassen,sehe ich bißchen kritisch..aber wenn er zu viel Gehalt verlangt hat und das Gehaltsgefüge durcheinander gebracht hätte,wer weiß dazu wissen wir zu wenig internas!

  • 11.08.15

    Ich mag ja, wie Bayern nie was falsch macht, wenn es nach amused geht. :D

  • 11.08.15

    @Locke, das ist Quatsch. Lahm, Kroos und Alaba wurden bspw. sogar erst verliehen, deshalb macht das "früher wurden sie ins kalte Wasser geworfen" recht wenig Sinn. Außerdem kannst du doch den FC Bayern von 2009/2010 nicht mit dem FC Bayern der letzten zwei, drei Jahre vergleichen. Als sich bspw. Müller und Badstuber integrieren konnten, war der FC Bayern bei weitem nicht so weit, wie er es heute ist.

    @gardinene, kann ich dir zustimmen. Egal wie und was, es ist grundsätzlich erst mal falsch, was Guardiola macht/sagt.

    @Sixten, ich weiß nicht, ob es schon aufgefallen ist, aber unter Guardiola gibt es sehr wenige "Stammplätze", also kann man nicht beantworten "wer soll denn für Kimmich auf die Bank?". Alonso ist nicht mehr der jüngste, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich die beiden auf der Position abwechseln werden.

  • 10.08.15

    Er baut auf Kimmich bedeutet er nimmt die Rolle von gaudino ein. Bisher hat er auch stark gespielt. Aber wie einige Vorredner schon sagten, man kann es den Kritikern nicht recht machen. Wenn er Kimmich öfter spielen lässt, reden die gleichen wieder von Wettbewerbsverzerrung.

  • 10.08.15

    Wir werden sehen was passiert. Da Alonso momentan nicht gerade Top-Leistungen bringt, könnte schon der ein oder andere Einsatz herausspringen. Ihn mit Gaudino zu vergleichen halte ich für verfehlt. MMn. ist er schon ein ganzes Stück weiter in seiner Entwicklung (und vielleicht auch talentierter).

  • 10.08.15

    Was denn für ein Hype? Dass auf ihn gebaut wird ist doch nicht gleichzusetzen damit, dass er jetzt unangefochten Stamm spielen wird. Ich interpretiere, dass eher so dass man weiss das man da einen Spieler hat auf den man sich, sollte es mal zu Ausfällen oder Überspieltheit bei dem ein oder anderen kommen, verlassen kann und dem man dann zutraut, dass er auf BL-Niveau helfen kann. Und zu Gaudino: ich finde der hat mit seinen 18 Jahren eine gute Rolle gespielt bei den Bayern letzte Saison. Ist ja nicht so, dass er jetzt plötzlich weg vom Zettel ist weil er momentan nicht für die Profis aufläuft.

  • 10.08.15

    @amused Baut Guardiola nicht ohnehin auf jeden Spieler im Kader? Wer wird denn deiner Meinung nach für Kimmich auf der Bank sitzen?

    Traue ihm ab dem 28 Spieltag, nach gewonnener Meisterschaft, einen Stammplatz zu.

  • 10.08.15

    Ja genau. Und wenn dann der FC Bayern in den entscheidenden Spielen unterliegt, nicht mindestens ins CL Finale kommt und souverän das Double holt, dann ist es den Herren auch wieder nicht recht. Dann wird ein Herr Guardiola erst recht in Frage gestellt. Dann hat er immer falsch aufgestellt oder hat dann bestimmt wieder mit irgendeinem der gestanden Spieler ein Problem, weil er lieber seine Lieblinge auf den Platz schickt. Immer derselbe Quatsch...

  • 10.08.15

    Für mich gieht es eher um den Hype der gerade gemacht wird.. genauso wie vor einem Jahr mit Gaudino & Co... Die Praktikene sind genau die gleichen ....Wo sie Spieleen weiß man ja....

  • 10.08.15

    @SenfDazuGeber Ganz genau. Denn so sind Schweinsteiger, Müller und co zu Stars geworden. Sie hatten keine große Konkurrenz vor sich und wurden ins kalte Wasser geworfen, haben sich aber bewährt. Aus diesem Grund werden Kimmich, Höjbjerg und Gaudino es unter dem "neuen" FC Bayern nicht schaffen.

  • 10.08.15

    @fudiwu Also soll Guardiola auch in Spitzenspielen lieber versuchen den Jungen Spielern Spielpraxis zu geben anstatt die Top11 aufzustellen?

  • 10.08.15

    Lies doch einfach den Artikel, da steht nichts von "Super Spieler". Dann musst du auch nicht immer den selben Quatsch schreiben. Unabhängig davon, was Guardiola SAGT, sind auch schon die letzten Berufungen in die Startformationen ein Indiz dazu, dass Guardiola auf ihn baut.

  • 10.08.15

    In der vor-Guardiola-Zeit hätte ich gesagt: "Ja, der ist ein guter, der wird es bei Bayern packen, wie schon Schweinsteiger, Müller usw.". Jetzt bleibt nur noch "Kimmich ist ein super super Spieler"...