Das US-amerikanische Sturmtalent Joshua Sargent sorgte bislang am ehesten auf Ebene der Juniorennationalteams für Aufmerksamkeit.
Nach dem Finaleinzug bei der CONCACAF U17-Meisterschaft ging es für den 17-Jährigen überraschend zur U20-Auswahl, bei der er es im Rahmen der U20-WM in Südkorea in die Startelf schaffte. Im ersten Gruppenspiel, beim 3:3 der USA gegen Ecuador, steuerte er nach 0:2-Rückstand einen Doppelpack zur Aufholjagd bei.
Damit avancierte er zum jüngsten US-amerikanischen Torschützen bei einer U20-Weltmeisterschaft.
Was seine Karriere auf Vereinsebene anbelangt, so zeichnet sich ab, dass diese in Deutschland beginnen wird: Laut Informationen von "beIN Sports" und "Goal" sichert sich Werder Bremen die Dienste des Youngsters.
Die grundsätzliche Übereinkunft sei bereits getroffen, das Geschäft werde aber erst mit Sargents Volljährigkeit am 20. Februar 2018 Wirksamkeit erlangen, da der Spieler vorher nicht bei einem Team außerhalb der Staaten unterzeichnen darf.
Youngest Yanks to score at #U20WC:
— U.S. Soccer YNT (@ussoccer_ynt) 23. Mai 2017
1. @_joshsargent_ (17 yrs, 91 days)
2. @JozyAltidore (17 yrs, 238 days)
More: https://t.co/hwnQBN1z7T pic.twitter.com/t3RH23wmdt
Im Sturm ist Werder doch super aufgestellt, wenn jetzt sogar noch Selke zurückkehrt.
Erstens kommt er ja erst Ende Februar nächsten Jahres und zweitens ist er auch dann eher als Investition in die Zukunft zu sehen. Bis der ein Fall für die erste 11 wird, läuft noch viel Wasser die Weser runter.
Kann mir auch gut vorstellen, dass er dann die ersten Spielerfahrungen auch bei der U23 machen wird.