Mit fünf Toren und zwei Vorlagen ist Joshua Sargent der torgefährlichste Stürmer des SV Werder Bremen in der laufenden Spielzeit. Allerdings ist es möglich, dass nicht mehr viele Torbeteiligungen dazukommen. Denn nach dreieinhalb Jahren könnte sein Weg bei den Norddeutschen nun ein Ende finden.
ESPN berichtet, dass sich der US-Amerikaner einen Abschied vorstellen könne, für den Fall eines Wechsels aber gerne in Deutschland bleiben würde. Das Ziel des 21-Jährigen wäre es, bei einem Verein in der oberen Tabellenhälfte anzuheuern. Der Sportsender wirft Eintracht Frankfurt, Borussia Mönchengladbach, den VfB Stuttgart und Bayer Leverkusen als potenzielle Ziele in den Raum.
Beim SV Werder hat der Rechtsfuß noch einen Vertrag bis Sommer 2022. Bekanntermaßen ist der Bundesligist auf Einnahmen angewiesen, da er finanziell nicht auf Rosen gebettet ist.
Die Hanseaten planen noch bis Ende Juni einen Netto-Erlös von 9,4 Millionen Euro ein, vermutlich durch Transferaktivität(en). Eine Veräußerung des 21-Jährigen könnte durchaus zur Erreichung dieses Ziels beitragen.
Werder muss gegen Gladbach ran
Im Vordergrund steht nun jedoch erst mal die Zukunft des Vereins: Bremen steuert auf ein ähnlich brisantes Saisonfinale wie in der letzten Saison zu. Damals machte Werder am letzten Spieltag die Teilnahme an der Relegation klar, durch die sich die Grün-Weißen letztlich die Klasse sicherten.
Am Samstag (15:30 Uhr) ist es gegen Borussia Mönchengladbach das Ziel, mindestens den 16. Tabellenplatz zu behaupten, der abermals eine Saisonverlängerung zur Folge hätte. Der direkte Klassenerhalt sowie der unmittelbare Abstieg sind jedoch ebenfalls im Rahmen des Möglichen.
Passt gut zu nem Aufsteiger denke ich. Aber da muss Bremen noch viel am Preis drehen, dass das klappt.
finanziell nicht auf Rosen gebettet sein - man lernt doch immer noch schöne neue Redewendungen kennen 😀
Dann mal ein herzliches Willkommen im deutschen Sprachraum! Hier gibt es jede Menge sehr gebräuchliche Redewendungen wie diese - das kann für Neulinge schon mal zur täglichen Herausforderung werden.
Danke sehr. Über solche "Herausforderungen" freue ich mich, auch wenn ich mich nicht als Neuling im deutschen Sprachraum bezeichnen würde. Ich bin jedoch Fan von solchen Redewendungen und Ausdrücken - auch wenn ich bei dieser hier scheinbar der einzige bin, der sie noch nicht kannte. Wieder was gelernt :)
Der einzige vermutlich nicht, aber als Nicht-Neuling ziemlich sicher einer von sehr wenigen. ;)
Darmstadt hat Bedarf
Reicht max für Liga 2
Bremen bzw kohfelds anti offensiv Fußball ist für einen Stürmer aber auch nicht das einfachste Pflaster. Könnte mir auch vorstellen , dass der woanders gut performed
Man habt ihr alle Ahnung 😄🙈 hiiiilfe
Bitte nicht zum vfb
🙏
Leverkusen
wer will den denn?
Könnte ihn mir gut bei Schalke vorstellen, je nach Gehaltswunsch.
Darf dann aber auch nicht mehr als ne müde Mark verdienen
Wäre perfekt für Bremen..
hahahahaha
9 mio für sowas ... der ist höchstens 3-4 mio wert
Finde ich auch. Aber ist noch ziemlich jung. Denke das treibt den Preis zusätzlich hoch
Werder muss INSGESAMT 9,4 mio reinholen.
Ja aber auf ner Werderinside Seite steht das Sargent 9 mio wert sei. Daher habe ich die Info
Finde ich aber gar nicht so unrealistisch. Nationalspieler, wie schon gesagt ziemlich jung und lass den mal in einer Mannschaft spielen , wo er nicht nur langen Bällen hinterherlaufen muss 😄
Ich denke , dass er in den nächsten 2 Jahren explodieren KANN und dann für 12-15 Tore sorgen kann
9 Mio ist halt sein Marktwert laut Transfermarkt.
Und bin da bei Michael. In einem guten Team kann der sicher besser performen. Bei Bremen gab es jetzt 2 Jahre kein Offensiv Konzept. Da glänzt kein Stürmer.
[Kommentar gelöscht]
Naja er hatte doch genug Torchancen? Hat trotzdem kaum Tore geschossen
Für einen Stürmer vergibt er deutlich zuviele Chancen. Mag sein, dass er zuviel mitspielen muss, das senkt die Torgefahr des Öfteren, nichtsdestotrotz verstehe ich inzwischen nicht mehr die Downvotes für Haaland, aber macht was ihr wollt. Auch für die USA trifft er nicht regelmäßig und wurde deshalb wohl zeitweise auch gestrichen. Er muss schon zurück in die Spur finden.
Gefühlt hat Sargent pro spiel 0,3 Torchancen. Dass er da nicht in den Flow kommt und es lernt vor dem Tor ruhig zu bleiben ist klar.