Joshua Zirkzee | 1. Bundesliga

Frankfurt bei Zirkzee in der Pole-Posi­tion?

30.12.2020 - 19:44 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: robototo

Die Chance, dass Joshua Zirkzee in dieser Winterpause den FC Bayern München verlässt, scheint durchaus gegeben zu sein. Wie "Sky" berichtet, möchte der Angreifer den Rekordmeister "unbedingt" verlassen, um an mehr Spielpraxis zu kommen. Interesse aus der Bundesliga gibt es demnach von zwei Vereinen.


Besonders hoch im Kurs steht dem Bericht zufolge Eintracht Frankfurt. Bereits in den vergangenen Tagen wurde spekuliert, dass Zirkzee nach dem Abgang von Stürmer Bas Dost in die Mainmetropole wechseln könnte. Laut "Sky" soll die Zirkzee-Seite angetan sein vom Interesse der SGE und sich bereits im Austausch befinden.

Auch zwischen den Klubs, also Bayern und Frankfurt, sei der Kontakt aufgenommen worden. Als Knackpunkt könnte sich am Ende die Vertragssituation herausstellen. So wolle die Eintracht unbedingt eine Kaufoption für den Sommer 2021 bekommen. Ob sich die Bayern darauf einlassen würden, sei zum aktuellen Zeitpunkt fraglich.

Zirkzee hat weitere Interessenten

Sollte es nichts mit dem Deal zwischen Frankfurt und Bayern werden, so würden weitere Interessenten Schlange stehen. Aus der Bundesliga soll nach wie vor der 1. FC Köln an einer Verpflichtung Zirkzees interessiert sein. Doch der Abstiegskampf und das traditionell unruhige Umfeld seien Punkte, die nicht für Köln sprechen.

Aus dem Ausland würden ebenfalls Klubs auf die weitere Entwicklung im Fall Zirkzee schielen – so der FC Brügge (trotz Dost-Transfer). Auch die Premier League könnte noch zur Option für den 19-jährigen Niederländer werden.

Quelle: sport.sky.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.12.20

    Beim FC bekommt er den Ball in 28 von 34 Spielen 60 Meter mit Blickrichtung Timo Horn auf mindestens Hüfthöhe gespielt, darf sonst hinterher laufen, muss auf ne Ecke hoffen und kann den Gegner ab der Mittellinie permanent anrennen.
    Wie geil man das als Stürmer grundsätzlich findet kann man bei Sebastian Andersson nachfragen. Und dann gibt es noch Modeste der Ansprüche stellt, Andersson soll ab Mitte Januar wieder da sein und das Duo Duda/ Thielmann das als falsche 9 das gut klappte...
    Ob das Sinn macht?...

    • 30.12.20

      Sehe ich sehr ähnlich. Allerdings ist bei Andersson nun wirklich nicht klar, wann er wieder einsteigen kann. Man hofft auf Mitte Januar, es kann aber noch sehr viel später werden. Zirkzee und auch Bruun Larsen sind auch andere Spielertypen, die auch mal über den Flügel kommen können, wendig und schnell sind. Könnte schon Sinn machen noch so jemanden zu holen, oder?

    • 30.12.20

      Bei Frankfurt wäre er auch dazu da, Bälle festzumachen. Beide Vereine erhoffen sich in Zirkzee sicherlich genau diesen Spielertyp.

    • 31.12.20

      Zirkzee auf dem Flügel?
      Kann ich mir nicht so Recht vorstellen, aber Köln hat da definitiv Bedarf an Verstärkung (!).
      Spieler sind zwar aktuell genug da, so richtig überzeugt leider keiner (was zugegebenermaßen auch schwierig ist beim Kölner Gesamtkonstrukt).

  • 30.12.20

    Aus meiner Sicht würde er tatsächlich in FFM auf mehr Spielzeit kommen als in Köln:
    FFM spielt ab und an mit zwei Spitzen bzw. stellen bei Rückstand entsprechend um. D.h. hier wäre auf jeden Fall ein Platz für ihn.
    Darüber hinaus ist er für Silva dann der erste Wechsler bzw. hat seinen Platz "fast" sicher, wenn sich Silva mal verletzt.
    Ergänzend ist das Programm in der Rückrunde knackig, Silva muss ja doch ab und an mal dem Programm Tribut zollen.

    Köln spielt nie wirklich mit zwei Spitzen, vllt. mal die letzten 10 Minuten um ein Spiel noch zu drehen.
    D.h. er konkurriert direkt mit Anderson und Modeste. Anderson ist meiner Meinung nach, wenn er endlich 100% fit ist, der deutlich bessere und komplettere Stürmer.
    Modeste ist in seiner "nach China Verfassung" "eigentlich" keine Konkurrenz, hat aber den FC Bonus und ist ein "Brecher" vorne drin.

    Der FC bringt aber insgesamt weniger Bälle nach vorne und FFM ist offensiv deutlich kreativer, was Zirkzee mehr Chancen auf Zuspiele bietet.

    • 30.12.20

      Andersson ist erstmal verletzt und wenn Zirkzee seine Zukunft beim FCB sieht, sollte er es doch schaffen, sich gegen Modeste und, sobald dieser wieder fit ist, Andersson durchzusetzen.
      Frankfurt hingehen ist deutlich besser besetzt im Sturmzentrum. Silva ist sowieso gesetzt, dann gibt es auch noch Ache, theorerisch Kamada und im Sommer kommen Joveljic und Paciencia zurück. Trotzdem würde er natürlich auch in Frankfurt gut reinpassen.

    • 31.12.20

      Sorry, aber zunächst wird von dieser Saison gesprochen.
      Hier ist, und das vergessen viele, gerade mal ein gutes Drittel gespielt.

      Perspektivisch sollte er sich in jedem Fall gegen die beiden durchsetzen, aber kurzfristig, d.h. bis zum Ende der Saison, wird Köln sicherlich den Stürmer aufstellen, mit dem die nötigen Punkte gegen den Abstieg am ehesten drin sind.
      Und wenn es dann in Richtung "mauern" geht schlägt Erfahrung vermutlich Talent.

      FFM ist im Sturmzentrum nicht besser besetzt.
      Ache wurde erst vor ein paar Wochen attestiert, dass er noch "lernen" muss. Und er wurde perspektivisch geholt.
      Kamada kann natürlich im Zentrum spielen, ist aber beileibe kein klassischer Stürmer/ Vollstrecker.
      Ab Sommer magst du Recht haben, darum geht's aber nicht (Leihe für die aktuelle Spielzeit).

  • 30.12.20

    Wäre geil, den in Frankfurt zu sehen. Muss nur gucken, wie ich den halte 😥😥

  • 30.12.20

    In Köln wird mittlerweile Bruun Larsen gehandelt. Der wäre mir auch lieber. Zirkzee soll ja schwierig sein von seiner Art.

  • 30.12.20

    Frankfurt please 🙏

  • 30.12.20

    Bei Köln würde er halt definitiv mehr spielen als bei Frankfurt

  • 30.12.20

    [Kommentar gelöscht]

    • 31.12.20

      Starker Kommentar
      Wieso sitzt du nicht in der Bayern Chef-Etage

      Aber jetzt mal ernsthaft wieso sollte man Chupo Moting verleihen bei Zirkzee hat es mit der Entwicklung zu tun und das ihm Spielzeit in der Buli langfristig gut tut Chupo hingegen soll nur diese evt noch nächste Saison als Back Up für Lewi da sein und seine Entwicklung wird Bayern relativ egal sein von daher nimmt lieber er auf der Bank Platz und Zirkzee bekommt Spielzeit wo anders
      Eigentlich ziemlich logisch oder?

  • 30.12.20

    Wann würde er wechseln? Erst nach dem 17. Spieltag oder geht das schon früher? Sorry kenne mich da nicht aus

  • 30.12.20

    Schade, traurig, ärgerlich...Choupo geholt, wenig Spielzeiten und der junge Zirkzee muss das Feld räumen. Die Bayern lernen es nicht mehr 😢

    • 31.12.20

      Also ich hab die ersten Spiele von Bayern II mit Zirkzee gesehen - und da hat mir die Koerpersprache des Jungen ueberhaupt nicht gefallen:
      Ist mehr ueber den Platz geschlendert als zu laufen, hat viel lamentiert und sich beschwert (hat fast divenhaft auf mich gewirkt) - ganz zu schweigen davon sich fuer hoehere Aufgaben anzubieten.
      Kann sein, dass er aufgrund der geplatzten Leihe frustriert war (was ich ihm auch nicht verdenken mag), aber was die Einstellung angeht kann ich Hansi Flick schon ein bisschen verstehen.
      Flick und der FCB haetten sich da wahrscheinlich eher eine "Jetzt erst recht!"-Haltung gewuenscht, die ich in den wenigen Spielen beim FCB II nicht annaehernd sehen konnte.

      Klar kann Zirkzee schon einiges, und er hat wirklich viel Potential - aber bei einigen Kommentaren hier, mag man meinen, es handelt sich um einen zweiten Haaland. Das ist Joshua (noch) nicht - und mit der derzeitigen Einstellung noch nicht mal mit Moukoko vergleichbar.

      Wuerde mich freuen, wenn er die Kurve kriegt und bei einer Leihe aufblueht!

    • 31.12.20

      Wer die Qualität für Bayern hat, der spielt auch in jungem Alter regelmäßig (siehe Musiala), es bringt nichts jemanden spielen zu lassen nur weil er jung ist.

    • 31.12.20

      Bin da bei euch beiden, ist dennoch schade dass ein Zirkzee der maßgeblichen Anteil an der letztjährigen Meisterschaft hatte, so abgebaut hat. Klar, wenn die Einstellung nicht stimmt, sollte er auch nicht spielen und ein Musiala zeigt, wie es geht. Bin mir manchmal dennoch unsicher, in wie weit man Zirkzee hätte anders fördern können.

    • 31.12.20

      Die Bundesligisten müssen bei der Zusammenstellung ihrer Kader einige Regeln berücksichtigen. So müssen beispielsweise zwölf Lizenzspieler mit deutschem Pass unter Vertrag stehen. Zudem fordert die DFL unter anderem vier Local Player pro Klub.

      https://www.kicker.de/local-player-regel_leipzig-muss-improvisieren-727890/artikel

      Bei einer solchen Regelung muss man den ein oder anderen durchschleppen. In einem All-Star-Team fällt das dann nicht so sehr ins Gewicht, wenn ein Jugendspieler Fehler macht. Im Abstiegskampf schon.

  • 30.12.20

    Ach wenn er schon auf der Liste ist...

  • 30.12.20

    Passt Frankfurt braucht einen günstigen back Up, hierfür bietet er sich gut an ob er auf die erwünschte Spielzeit kommt mag ich zu bezweifeln bei der Qualität von Silva

    • 30.12.20

      Guck dir die Spielzeit von Dost an, so wenig war das nicht. Ab und zu lässt Hütter ja auch mit zwei Stürmern starten und ansonsten halt einer der ersten Wechsel.

    • 30.12.20

      Er wird halt so seine 5-10 Minuten in einigen Spielen bekommen. Das mit 2 Stürmern gespielt wird sehe ich eher nicht. Ich könnte mir vorstellen das er eventuell auch mal startet, aber viel wird es nicht sein. Wenn ihm das reicht dann passt es. Aber ich persönlich hätte da so meine Zweifel. Ich denke in Köln würde er mehr Spielzeit bekommen.

    • 30.12.20

      Dost ist ein anderes Szenario, der hat am Anfang gestartet da hütter barkok nicht als 10 er sondern Flügelspieler gesehen hat und ein Younes noch sehr frisch war und dementsprechend nicht die Möglichkeit hatte so wie zuletzt mit 2 10 ern spielen zu lassen... Er hatte auch immer geäußert dass er einen Stürmer gerne als einwechsel Möglichkeit hat um nochmal Durchschlagskraft zu generieren je nach Spielstand. Dost sah zuletzt sehr wenig Spielzeit einmal als silva ausgefallen ist, sonst als Auswechselspieler für 5-15 min. So wird’s dann auch bei Zirkze sein. Ohne mal zu betrachten, dass der keine spielpraxis hat sich erstmal bei Frankfurt einfinden muss usw.

    • 30.12.20

      Regelmäßig ~15 Minuten wär ja auch okay. Bei Bayern spielt er ja nie. Und bei Köln wäre er auch hinter Anderson und einen Modeste gibts auch noch.

    • 30.12.20

      Also bin mir nicht sicher ob der Modeste mehr als ein Spiel in Folge durchhält, geschweige den Leistung bringt. Und der gute Andersson ist letztens auch eher etwas anfällig. Und bei Köln wird Talenten auch durchaus Spielzeit geben, was bei der Eintracht eher weniger oft passiert. Also sind da die Chancen von Zirkzee auf richtig Spielzeit nicht schlecht. Jedenfalls meine Meinung.

    • 30.12.20

      An Silva wird aufjedenfall kein vorbeikommen zu sein, finde schon das er den Kölnern im Sturm eine gute Option für die Startelf gibt, darüber dass er deutlich schneller ist für Konter... da hat man mit modeste und Anderson eig eher Spieler Typen, die in der Box gefunden werden müssen hoch oder im 1gg1 gegen den Torwart...

    • 31.12.20

      Mit 9 Mio. MW ist er alles andere, als ein günstiges Backup.

    • 31.12.20

      Bei der Leihe gehts nicht um den mw

  • 30.12.20

    [Kommentar gelöscht]

  • 30.12.20

    Und weiter geht die wilde Fahrt - bitte einsteigen!