Der Konkurrenzkampf beim FC Bayern München ist bekanntlich groß. Wenn alle Spieler fit sind, haben einige Akteure Probleme, einen Platz im Spieltagskader zu ergattern. Darunter leidet momentan besonders Joshua Zirkzee. Der Niederländer schaffte es zuletzt im November ins Bundesliga-Aufgebot des FCB.
Zuletzt ist er keine ernstzunehmende Option mehr für Trainer Hansi Flick. Am Samstag war er deshalb nicht dabei, als sich das Team auf die Partie gegen Mainz 05 (Sonntag, 18:00 Uhr) vorbereitete. Flick erklärte auf der Pressekonferenz, dass er gerne 20 Feldspieler und zwei Torhüter im Abschlusstraining dabei habe, um Elf-gegen-elf spielen zu können. Zu dieser Gruppe gehört Zirkzee aktuell nicht.
Gemeinsam mit Bright Arrey-Mbi und Marc Roca habe er stattdessen individuell trainiert, berichtet Flick. "Dann ist es besser, dass sie nicht nur auf dem Platz zugucken, sondern eine eigene Trainingseinheit haben", erklärte der Übungsleiter. "Er hat auch Ende des letzten Jahres einige Wochen gefehlt. Deswegen ist es einfach wichtig für ihn, dass er wieder an seine Fitness kommt. Deswegen haben wir ihn heute rausgenommen und haben da nochmal explizit individuell nachgebessert."
Vermehrte Gerüchte um Leihe nach Frankfurt
Der Weg zurück in den Kader und vor allem zu mehr Spielzeit bei den Bayern-Profis ist aktuell also weit für Zirkzee. Daher scheint ein vorübergehender Abgang im Winter derzeit naheliegend. Zuletzt hielten sich Gerüchte um eine mögliche Leihe zu Eintracht Frankfurt sehr hartnäckig.
Die Verantwortlichen der Adler machen keinen Hehl daraus, nach dem Abgang von Bas Dost noch einen neuen Stürmer zu suchen. Fredi Bobic verriet zu dem Thema im "Sky"-Interview, dass er mehrere Namen auf dem Zettel habe. Ob Zirkzee einer davon ist, wollte der Eintracht-Sportvorstand allerdings nicht direkt bestätigen.
Er erklärte lediglich, dass Zirkzee "ein sehr guter junger Spieler" sei, der "unheimlich viel Potenzial" habe und ließ sich entlocken: "Es sind Spieler genau von diesem Profil, nach denen wir schauen."
Ich gehe stark davon aus, das er nach Frankfurt wechselt, auch wenn er an Silva nicht vorbei kommen wird. Da die Eintracht nicht mehr in Europa unterwegs ist, wird Hütter nicht mehr viel rotieren. An seiner Stelle wäre ich nach Köln gewechselt, da Modeste und Andersson oft verletzt sind, da sieht es nach mehr Spielzeit aus. Und Schalke in der momentanen Phase , würde ich mir niemals zumuten.
Sofern Zirkzee seine Leistung bringt, kann er bei einem Verein (mit Ambition auf Europa) Spielzeit sammeln. Abgesehen von Silva hat er ja auch dort keine Konkurrenz. Sollte nun also Silva mal angeschlagen sein, wird Zirkzee spielen. Und vielleicht stellt Hütter ja auch mal wieder auf eine Doppelspitze um. Er kann somit in Frankfurt mehr Spielzeit bekommen ohne großartig Druck zu haben.
Aber trotzdem hast du recht, dass er bei Köln deutlich mehr Spielzeit sehen würde als in Frankfurt. Nur kann ein 19-jähriges Sturmtalent einen Abstiegskandidaten gravierend weiterhelfen und mit dem Druck und der Situation umgehen? Wenn ja, wird es eine enorme Erfahrung und ein guter Entwicklungsschritt für Zirkzee sein. Nur was passiert, wenn nicht?
Klar, an Kölns Stelle würde ich auch lieber Zirkzee verpflichten als niemanden.
Da bin ich voll auf deiner Seite, aber denk bitte daran, das Gisdol jungen Spielern immer eine Chance gibt und denen auch vertrauen schenkt, was er auch momentan wieder mal unter Beweis stellt. Dazu kommt auch, das keine Zuschauer im Stadion sind und er befreit aufspielen kann, ohne bei jeder falschen Aktion ausgepfiffen zu werden.
Frankfurt sollte ihn nur mit Kaufoption holen, alles andere würde wenig Sinn ergeben. Bobic wirds schon wuppen...
Die KO könnte bei Bayern aber zum KO Kriterium werden.
Eine RKO, die Idee ist gut. Fredi und Kalle ich hoffe ihr lest hier mit.
Dass Roca so dermaßen außen vor ist hätte ich mir nie vorstellen können. Schon komisch, hoffe er findet noch rein bald...
Als er verpflichtet wurde, hab ich ihm schon gute Chancen ausgerechnet sich mal beweisen zu können und eine gute Alternative zu sein. Aber komischerweise ist er davon scheinbar sehr weit entfernt.
Im Nachhinein auch merkwürdig, dass kein spanischer Club sich bemüht hat, ihn günstig von einem Abstiegsclub zu verpflichten, obwohl er ja noch sehr jung ist und sich in den U-Mannschaften schon beweisen hat.
Der ist verletzt
[Kommentar gelöscht]
aha.
Tasmania Schalke fängt an zu Punkten? Unter Gross?
https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/1-fc-koeln-keine-kohle-fuer-einen-rettungs-stuermer-74715378.bildMobile.html
Ich sehe rabenschwarz
Da hat jemand richtig Ahnung
Bei Mainz könntest du unter Umständen vielleicht recht haben, dass sie irgendwann mal anfangen zu punkten. Ganz so hoffnungslos ist es für sie dann doch noch nicht.
Aber Schalke? Ich weiß nicht, woher da dein Optimismus herkommt. Die sind seit fast einem Jahr sieglos. Wieso sollte da auf einmal ganz plötzlich der große Aufschwung kommen?
Außerdem haben im Abstiegskampf Bremen und Bielefeld auch noch ein Wörtchen mitzureden.
Ich nenne ihn mein eigen und reibe mir voller Vorfreude die Hände.
Ob er jetzt in münchen auf der Bank sitzt oder in Frankfurt.. Macht keinen unterschied 🙃
ist mir eigentlich auch egal... hab ein gutes Angebot für ihn auf dem Tisch und freu mich eigentlich nur darauf, noch ein besseres zu bekommen
Nur sitzt er in München nicht mal auf der Bank. In Frankfurt wird er dort immer sitzen und wahrscheinlich in jedem Spiel seine 10-30 Minuten bekommen. Und wenn er es ordentlich macht und sich gut benimmt, dann darf er vielleicht auch mal zusammen mit Silva von Anfang an ran.
Demba Ba gefällt der Kommentar nicht
Glückwunsch und Danke für deinen Beitrag.
Sehr gerne, hoffe ich konnte Euren Tag damit ein wenig erhellen 😉
Heut oder morgen ist er in Frankfurt.. Für alle das Beste
Sicher Frankfurt oder vielleicht doch Köln? Die haben es bitter nötig 🤔
Bitter nötig ja. Ich vermute aber, dass Frankfurt attraktiver für Zirkzee ist und bessere Karten hat.
Nur gesetzt wird er auch in Frankfurt nicht sein. Silva ist einfach zu mächtig. Mehr Spielanteile wird er definitiv in Köln bekommen.
Da hast du recht. Es sei denn sie spielen mit Doppelspitze und Kamada/Younes auf der 10. Aber wahrscheinlich soll Zirkzee anfangs eher als Backup dienen.
Stimme M.S. zu. Wenn es ihm um Spielzeit geht (was ja sinnvoll wäre, sonst kann er auch in München bleiben) wäre Köln ganz sicher die bessere Alternative. Natürlich würde er immer mal wieder ein paar Minuten bekommen und eventuell mal ein S11-Einsatz. Aber in Köln wäre es ganz bestimmt mehr.
Glaub ich nicht. 1 Spitze und dahinter 2 kreative 10 er (Younes, Kamada oder Barkok) haben sich bewährt.
Leute bitte bleibt mal auf dem Teppich, als ob er als Stammspieler in Frankfurt in Betracht kommt. Der soll schauen, dass er zu einem Verein geht, bei dem er einigermaßen Einsatzzeiten bekommt. Nicht jeder Bayernspieler hat hat generell bei anderen Vereinen eine Stammplatzgarantie 😄
Na wir lassen uns einfach überraschen. In ein paar Tagen sind wir vermutlich schlauer ;)
Köln wär top, befürchte aber auch, dass es Frankfurt wird
Bei Frankfurt als Joker passt doch, auch bei Köln würde er nicht Stamm spielen mit seiner Qualität
Naja, mittlerweile wissen wir alle was abgeht 😂😂
Dauert nicht mehr lange, bis die Info kommt
Das Interview von Bobic gestern war jedenfalls Klasse 🤣
Was hat er gesagt?
Wurde fünf mal auf Zirkzee angesprochen und windete sich wie ein Aal 😅 nachdem er immer nochmal etwas überlegen musste
Find ich immer lustig wie die immer so tun als ob
Bobic ist einer der besten Manager in der Bundesliga! Seine Deals macht ihm keiner nach!
Das stimmt Golm, da hat Er einem gewissen Hasan S. Ordentlich was voraus