Ein Winterabgang von Joshua Zirkzee scheint mittlerweile nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Der Stürmer des FC Bayern München wurde zuletzt schon mit Eintracht Frankfurt und dem 1. FC Köln in Verbindung gebracht. Nun bringt der "kicker" zusätzlich den niederländischen Erstligisten Heracles Alemlo ins Spiel. Zirkzee ist noch bis 2023 an die Bayern gebunden.
Aber: Die beiden letztgenannten Vereine verfügen laut dem Fachmagazin derzeit nicht über die nötigen finanziellen Mittel, um einen Wechsel zu stemmen. Für den deutschen Rekordmeister wären demnach allerdings verschiedene Modelle bei einem Zirkzee-Abgang denkbar: Einerseits wäre eine Leihe möglich. Andererseits könnte der FCB seinen Stürmer verkaufen, sich dabei allerdings eine Rückkaufoption sichern.
Nachdem der Niederländer in der vergangenen Saison als einziger Ersatz für Robert Lewandowski noch vier Treffer und eine Vorlage in neun Partien lieferte, ist er in der aktuellen Spielzeit noch ohne Scorerpunkt in drei Bundesligabegegnungen. Allerdings ist die Konkurrenz mit dem neu verpflichteten Eric-Maxim Choupo-Moting nun größer. Einen Wechsel des 19-Jährigen könnte der FCB deshalb durchaus verkraften.
mach nicht so ja...
Koan Zirkus
Halte ihn für extrem überbewertet.
Wird weder Köln noch Frankfurt weiterhelfen können.
Worauf stützt du deine Aussage, dass er überbewertet sei?
Der Junge bringt alles mit, um ein gestandener Bundesligastürmer zu werden.
hat in 12 (meist Kurz-)Einsätzen ja nur viermal genetzt, schafft ja jeder..
Vom CL Sieger zum 12ten der Eredivisie? No way :-D
Weil er beim CL-Sieger ja so viel spielt aktuell.
Nee deswegen ja eher zu Frankfurt
Ich muss da wohl auch nochmal anrufen
verstehe ich nicht.. Du kannst den doch gar nicht kennen, wenn er unter 25 und kein ehemaliger Werder-Spieler ist..?
Das ist für mich die Aussage des Jahres
Mensch Frank, lass uns doch auch mal was über.
Wie sieht´s aus? Rashica-Leihe bis Ende der Saison?
Moin Horst,
wenn Rudi sein Faxgerät repariert, geht der wohl nach Lev.
Freue mich schon auf die Halbzeit Kippe im Rückspiel.
GaLiGrü
Moin Frank,
der Lockenkopf geht mir was auf den Zeiger. Dem kapp ich die Leitung, der hat doch schon unseren Wirtz. Lass uns einen Deal knüpfen, ich schick dir dann auch lustige Videos auf Whatsapp.
Halbzeitkippe geht klar, aber sag nichts meiner Frau, die denkt ich hätte aufgehört. Grüße in den Norden
Bin leider Bremen-Fan, deswegen fällt es mir etwas schwer, darüber zu lachen. Aber ich wertschätze den Versuch (Y)
Hätte lieber etwas in der Bundesliga 😅
📈
Als ob das passieren wird !
Warum denn nicht? Wäre sinnvoll für ihn was die Spielpraxis betrifft. Bei Köln oder Frankfurt wäre er sicher nicht gesetzt und würde auch nur zu Teileinsätzen kommen. Wenn er spielen soll und die Bayern ihn wieder haben wollen, muss er regelmäßige Einsätze bekommen.
Selbst wenn er regelmäßige Einsätze bekommen würde, glaube ich nicht, dass es ihn für ein Engagement bei Bayern weiter bringt wenn er in der niederländischen Liga gegen den Abstieg spielt. Zumal Almelo mit 15 Toren in 14 Spielen anscheinend auch nicht sehr offensiv spielt.
Bei Köln und Frankfurt dürfte er vermutlich auch in jedem Spiel auf Einsatzzeit kommen. Frankfurt hätte aus meiner Sicht den Vorteil, dass er sich dort im "Schatten" von Silva entwickeln könnte und er bei seinen Einsätzen vermutlich weniger im Fokus stehen würde.
Wenn er sich in Köln oder Frankfurt nicht durchsetzten kann für Einsatzzeiten .... Dann bin Ich gespannt wo und wie es für ihn weitergeht.
Also bitte. Wer sich in letzter Zeit spiele von Köln angeschaut hat sieht das dort ein Spieler wie Zirkzee dringend gesucht wird. Kein Zug nach vorne und kaum Offensive Aktionen.
In meinen Augen ein Spieler der dem fc direkt helfen kann und somit viel Spielzeit bekommt.
In Frankfurt sind die Ambitionen ganz andere. Dort hat man mit Silva kamada kostic und younes doch recht viel Schlagkraft.
Sehe in dort eher als Ergänzung.
In Holland kann man natürlich glänzen aber dann würde ich mich doch eher für einen der beiden Buli Klubs entscheiden.
Rutunwiess: wieso spielt dann weiterhin Thielmann und Duda in der Spitze und nicht Modeste, der ein reiner 9er ist und die Flanken der Aussen definitiv verwerten kann? Wenn du das Offensivspiel beleben willst, musst du ja vorne einen haben der auch was bewirken kann. Duda ist kein 9er, Thielmann ist in meinen Augen dem Druck nicht gewachsen.
Nun gut. Wenn ich dort Trainer wäre würde modeste vorne drin spielen.
Ich kann die Entscheidungen des Trainers aber hier auch nicht für dich verständlich darlegen.
Ich kann nur sagen Zirkzee hat in meinen Augen die offensiven Fähigkeiten die dort fehlen.
Klar der fc Brauch eine System Umstellung aber genau das kann ja mit Zirkzee passieren.
Für eine Systemumstellung braucht es keinen Zirkzee, da steht ein Modeste in den Reihen der das definitiv kann. Wenn Gisdol erst dann das System umstellen würde, hat er für mich völlig versagt. Held meinte noch vor dem Augsburg Spiel, Modeste ist einer für die S11...scheint Gisdol nicht gehört zu haben. In die Köpfe der Trainer können wir alle nicht rein schauen geschweige denn verstehen.
@Rut un wiess:
Genau das wäre aus meiner Sicht das Problem bei Köln.
Es würden direkt relativ hohe Erwartungen und damit auch ein gewisser Druck auf ihm lasten.
Ich bin mir nicht sicher, ob ein 19-jähriger, der diese Saison so gut wie gar nicht gespielt hat und insgesamt weniger als 400 Minuten Bundesligaerfahrung besitzt, dem gewachsen ist.
Es gibt ja auch keine Pause und dementsprechend so gut wie keine Eingewöhnungszeit im neuen Verein.
Köln bräuchte aus meiner Sicht eher einen Stürmer der sofort funktioniert und schon nachgewiesen hat, dass er zuverlässig trifft (im Prinzip eine fitte Version von Andersson).
Bei Frankfurt könnte sich Zirkzee über Einwechselungen an das Spielsystem gewöhnen und dann Silva entlasten wenn er soweit ist. Wenn die Eingewöhnung erfolgreich ist, könnte ich mir auch ein System vorstellen, bei dem er zusammen mit Silva auf dem Platz steht.
Wenn Zirkzee sich bei Bayern durchsetzen will bzw dort mal Lew nachfolgen möchte, dann sollte er Modeste, auf jeden Fall aber Andersson verdrängen.
In Frankfurt hätte er mit Silva bockstarke Konkurrenz. Da würden für ihn nicht so viele Minuten abfallen. Vielleicht mal ne Einwechslung, vielleicht mal 1-2 Spiele von Anfang an.
Ich verstehe was du meinst Carhartt aber sehe das ähnlich wie BoyWonder. Wenn du in diese Fußstapfen von einem Lewa treten sollst. Dann hast du bereits riesigen Erwartungsdruck.
Und das der Junge was kann steht ja auch nicht zur Debatte.
Ich fände es aus eigenem aber Interesse besser in Köln aber glaube auch das er dort besser aufgehoben wäre.
Letztlich werden wir sehen wohin es ihn zieht.
Einen Wechsel in die holländische Liga halte ich für realistisch, weil er dort sofort Stammspieler sein könnte.
Dennoch hoffe ich natürlich auf einen Wechsel innerhalb der Bundesliga.
Im Sommer war ja schon eine Leihe im Gespräch wo sich die Seite von zirkzee beschwert hat dass so kurzfristig keine Zeit mehr war zu reagieren. Da erinnere ich mich dass mitgeteilt wurde, dass ihm die Eredivise vom Niveau nicht zusagen würde und er gerne in der Bundesliga bleiben will. Von daher denke ich ist der Wechsel zu Frankfurt Immer noch der wahrscheinlichste.
Also ein wechsel nach holland halte ich für schwachsinn... wiedo sollte er mit seinem niveau in einer schlechteren liga kicken.. bayern ist natürlich noch zu groß aber ander buli vereine mit Sicherheit nicht
Och nö 😢