Nach der verletzungsbedingten Auswechslung konnte der VfL Wolfsburg bei Josip Brekalo nach eingehenden Untersuchungen Entwarnung geben. Demnach hat der Kroate durch den Zusammenprall mit Stuttgarts Orel Mangala keine Fraktur davongetragen.
Lediglich eine kurze Verschnaufpause wurde dem Offensivmann verordnet. Ob Brekalo bereits im Pokalspiel gegen den SV Sandhausen in den Kader zurückkehrt, ließen die Wölfe noch offen.
Zur den letzten Meldungen vom 20. Dezember:
Glasner: "Es wird jetzt noch genau abgeklärt bei ihm"
Josip Brekalo hat die zurückliegende Partie gegen den VfB Stuttgart nicht unbeschadet überstanden. Der Offensivakteur des VfL Wolfsburg musste beim 1:0-Sieg gegen den Aufsteiger nach einem Zusammenprall angeschlagen heruntergenommen werden.
Die Auswechslung fand in der 60. Minute statt, zuvor hatte er noch maßgeblich beim goldenen Treffer des Abends seine Füße im Spiel. Es war ein doppelt-abgefälschter Freistoß (49.). Nach dem Spiel am Sonntagabend sprach dann auch noch einmal VfL-Chefcoach Oliver Glasner über seine Auswechslung und ob der 22-Jährige unter Umständen eine Rippenverletzung davongetragen habe:
"Es wird jetzt noch genau abgeklärt bei ihm. Durch den Zusammenprall blieb ihm die Luft weg. Und er dachte, es geht. Aber es ist leider nicht gegangen. Es wird jetzt noch abgeklärt. Ich denke, dass wir dann morgen mehr wissen."
Ob Brekalo zum Jahresabschluss in der zweiten DFB-Pokalrunde eingesetzt werden kann, bleibt damit noch abzuwarten. Die Wölfe treffen am frühen Mittwochabend auf den SV Sandhausen. Anstoß ist um 18:30 Uhr in der Volkswagen Arena.
Letzte Meldung vom 20. Dezember 2020:
Brekalo angeschlagen ausgewechselt
Der VfL Wolfsburg muss im Bundesliga-Heimspiel gegen den VfB Stuttgart verletzungsbedingt wechseln. Josip Brekalo bekam nach einem Zusammenprall zunächst keine Luft mehr. Nach einer Behandlung an der Seitenlinie kehrte er noch kurz auf den Rasen zurück, hatte jedoch weiterhin mit starken Atemproblemen zu kämpfen. Daraufhin wurde er in der 60. Minute gegen Kevin Mbabu ausgewechselt.
60' Bitter, Josip Brekalo muss verletzt vom Platz. ? Gute Besserung, Josip! Mbabu kommt rein.#WOBVFB 1:0
— VfL Wolfsburg (@VfL_Wolfsburg) December 20, 2020
Warum singt der Mann denn:(
Mbabu jetzt weg? Scheint ja doch nicht gesetzt zu sein.
Wird er länger ausfallen ?
Schade, ohne die Verletzung hätte er gute Chancen auf den MVP-Titel gehabt.
Hoffentlich ist es wirklich "nur" eine Prellung und nichts langwieriges.
Also als Manager wäre mir eine Pause im Pokal ja sehr recht. Dennoch ne gute Besserung!
Viel zu viele Punkte für den Spieltag bekommen!!
SWR berichtet, dass es wohl eine schwere Rippenprellung ist ...
scheizze
Also im nächsten Spiel, nach 2 Wochen Pause wieder dabei.
Warum zählt das Tor für Brekalo?? Caligiuri hat letzte Woche auch kein Tor bekommen wo Serdar noch leicht dran war.. hier war ja eindeutig dass die Stuttgarter den Ball ins eigene Tor gebracht haben... Edit: Wo war der VAR bei der Baku/Gonzalez Aktion?
weil die intention ein torschuss war. bei caligiuri eine flanke.
Die Elfer szene war aber die erste Szene, sonst hätte ich dir evtl. sogar recht gegeben
Der Schuss kam doch von Brekalo. Wieso sollte es dann ein Eigentor sein?
Weil der Ball von Mangala und Silas abgefälscht wurde. So wie ich das Regelwerk kenne ist es bei "doppelt abgefälscht" immer ein Eigentor. Mal abwarten und Tee trinken.
Ich find das zwar auch lächerlich, aber laut Regelwerk ist es egal wie oft abgefälscht wurde, so lange die Absicht zu erkennen ist, dass der Angreifer ein Tor erzielen wollte.
Hier die selbe Situation:
https://www.weser-kurier.de/werder/werder-bundesliga_artikel,-darum-ist-pizarros-rekordtreffer-kein-eigentor-_arid,1807736.html
„In Deutschland wird der angreifende Spieler auch dann als Schütze eines Tores geführt, wenn ein Abwehrspieler den Ball ablenkt, selbst wenn der Ball ohne die Einwirkung des Abwehrspielers das Tor verfehlt hätte. Entscheidend ist, dass „ein Torschussversuch klar erkennbar ist“. Als Eigentor gilt es nur dann, wenn „durch den abwehrenden Spieler eine kontrollierte Aktion in unbedrängter Situation vorliegt“;[1] unabhängig davon ist aber ein Ball, der unmittelbar von einem gegnerischen Einwurf oder indirekten Freistoß kommt (aus dem per Regel kein Tor erzielt werden kann) und ins Tor geht, immer ein Eigentor.“
Hat jetzt nix mit Brekalo zu tun, aber was war das bitte heute für ne Leistung vom Schiedsrichter?
Als neutraler Zuschauer von dem Spiel muss ich sagen das war eine der schlechtesten Schiedsrichterleistungen, die ich je gesehen hab
War wohl erst seine 14. Partie in der Bundesliga oder so - finde es sollte bei 14 bleiben. War echt schlimm und hätte auch noch, was Verletzungen angeht, viel schlimmer ausgehen können. Zum Glück hatte man 2 Mannschaften auf dem Platz die sich gegenüber relative viel Respekt gezeigt haben.
Respekt sollte von Haus aus vorhanden sein, da hat der Schiedsrichter nix mit zu tun.
Dürfen neuerdings keine Fehler mehr gemacht werden? Ich finde aus Fehlern lernt man und muss man einem jungen Schiedsrichter auch zugestehen, sonst gibts bald ein Nachwuchsproblem!
Auch ein Schiedsrichter ist mit Respekt zu behandeln...
Natürlich fängt jeder Schiedsrichter auch mal ‚klein an‘, aber ich finde er hat das Spiel in der 9. Minute schon verpfiffen, als er einen klaren Elfmeter für Stuttgart nach dem Foul von Baku an González nicht gegeben hat. Für mich auch fraglich warum da der VAR nicht eingreift, genau für solche klaren Fehlentscheidungen hat man ihn doch.
Gibts den Elfer, steht’s früh 0:1 und das Spiel nimmt ne ganz andere Richtung
Auch danach viele kleine Situationen (übrigens auf beiden Seiten) komplett falsch eingeschätzt und ein paar mal für relativ harte Fouls gar nichts gegeben und dann wieder für ein Witz-Foul ne gelbe Karte
Eine klare Linie war für mich absolut nicht zu erkennen bei dem Spiel
Meine Antwort zielte weniger auf deinen Beitrag, bin ich absolut dabei. Ging mir um den Kommentar von Sezmu.
Daher wie gesagt bin voll bei dir das ein Spiel eine klare Linie des Schiedsrichter braucht und wenn er die nicht findet muss an der ein oder anderen Stelle durch VAR nachgestellt werden. Dafür ist das Organ ja da...
Beste Grüße 🖖
Sah so aus als sei ihm Mangala durch den Schubser von Gerhardt unfreiwillig (mit dem Ellenbogen?) in die Rippen gefallen. Gute Besserung.
Morgen is der wieder fit. Keine Panik :-)
Ruh dich aus mein kleiner Wurm 😁
wtf
frage: wenn die dfl auf tor für brekalo entscheidet, passt opta dies dann an?
Wurde schon korrigiert
hatte zuerst statt +70 für breka -90 für silas 😅
So sollte es eig auch sein
[Kommentar gelöscht]
Nen Witz den brekalo zu zuschreiben da waren ja sogar noch 2 Stuttgarter dran...
Dann kann man ja quasi auch Flanken Gebern Tore zu schreiben und Silva hätte auch gestern ein Tor zugesprochen bekommen müssen ...
War von beiden abgefälscht...keiner hat eine aktive Bewegung gemacht um den Ball in das Tor zu hauen .... Brekalos Schuss wurde einfach 2 mal abgefälscht.... nicht schön aber selten
Ach er bekommt das Tor? Hätte ich nicht gedacht.. Witziges Ding auf jeden Fall
Hat mir quasi den Spieltag gerettet, dass das jetzt doch zählt.
Ein einziger Witz, ihm dieses Tor zuzuschreiben. Der wäre sowas von daneben gegangen, wenn da nicht noch pin pong gespielt worden wäre.
Bei Serdar gegen Augsburg war er minimal mit dem Kopf dran und da war’s ein Eigentor. Ganz klar, dass Brekalo das Tor nicht bekommen sollte.
Caliguri hat ja auch geflankt und nicht geschossen . Außerdem war die Bewegung von Serdar aktiver als die von Silas
Soweit ich das beurteilen kann wär der Schuss doch gar nicht aufs Tor gekommen oder? Schon seltsam das es nicht als Eigentor eingestuft wird.
Der Schuss wäre völlig zentral gekommen
Quatsch der wär links (vom Schützen rechts) vorbei gegangen oder knapp ins Tor.
#gutebesserung
Der arme junge hat einfach keine Luft mehr bekommen, sah im ersten moment richtig komisch und schlimm aus wir er da nach Luft geschnappt hat