Josip Drmic | 1. Bundesliga

Abschied dank Klausel möglich?

02.01.2017 - 15:25 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner

Die Zeit bei Borussia Mönchengladbach steht für Josip Drmic noch unter keinem guten Stern: Der für zehn Millionen Euro von Bayer Leverkusen verpflichtete Stürmer fand sich bisher bei den Fohlen nie zurecht, bereits ein halbes Jahr nach seinem Wechsel verlieh man den 24-Jährigen für den Rest der Saison zum HSV.


Ein Knorpelschaden im Knie ermöglichte dem Schweizer jedoch gerade einmal sechs Einsätze im Trikot des Bundesliga-Dinos. Mittlerweile ist der wegen seiner Verletzung vorzeitig an den Niederrhein zurückgekehrte Drmic wieder genesen und gab am 14. Spieltag gegen den FSV Mainz 05 sein Comeback.

Eine erneute Leihe kommt derzeit für beide Seiten nicht infrage: "Er wird mit seinen Fähigkeiten unseren Kader bereichern", hofft Manager Max Eberl auf den Durchbruch des Stürmers.

Sollte dieser ausbleiben, könnte sich Drmic nach der Saison nach Angaben der "Bild" aus seinem Vertrag bis 2019 herauskaufen lassen: Per Option darf der Nationalspieler demnach für 30 Millionen Euro den Verein verlassen. Ein Jahr später koste er noch 25 Millionen Euro.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.01.17

    Naja die Ausstiegsklauseln sind ja auch nur eine Art Absicherung, dass wenn der Spieler weggekauft werden sollte, für einen adäquaten Preis geht. Oder als Rückversicherung für den Spieler, den Verein eben verlassen zu können, sofern jemand bereit ist diese Summe zu bezahlen. In Portugal ist das doch schon lange Gang und gebe selbst jeden Jungspund mit einer 30 oder 40 Mio AK zu versehen.

    Natürlich lässt sich nun im Verlauf der Saison hinsichtlich der Gladbacher Leistung leicht sagen, dass er diese Summe nicht Wert ist. Aber hätte natürlich auch sein können, dass er keine Verletzung gehabt hätte und zur Winterpause 10 Buden auf dem Konto gehabt hätte, rein theoretisch.

  • 02.01.17

    30 Millionen? Diesen Wert würde er nicht mal bei Comunio erreichen, wenn ich 30 Millionen Pro Ligen aufmache und nichts anderes tue als auf ihn zu bieten.

  • 02.01.17

    Wieso kommen heute bitte alle Gladbacher Ausstiegsklauseln ans Licht??

    • 02.01.17

      Ich vermute, dass die Verantwortlichen von Gladbach die extra veröffentlicht haben. Die sind alle so übertrieben, dass Gladbach sich kaputtlachen würde, sollte die einer tatsächlich bei einem der Spieler ziehen. Ich denke man versucht so einen Dummen zu finden, der die wahrscheinlich recht teure Shoppingtour von Hecking im Sommer bezahlen soll!

  • 02.01.17

    Muahahahahah 30 Mio.... Man kann froh sein, wenn man ihn irgendwie von der Gehaltsliste bekommt.

  • 02.01.17

    Gleicher Fall wie Vestergaard. Diese Summe wird niemand für ihn bezahlen, daher hat es wenig Aussagekraft.