Wie der "kicker" berichtet, hat man bei Borussia Dortmund nach der Verpflichtung von Stürmer Adrian Ramos auch ein Auge auf Josip Drmic vom 1. FC Nürnberg geworfen. Der Schweizer werde intern als äußerst interessant eingestuft.
Wie der "kicker" berichtet, hat man bei Borussia Dortmund nach der Verpflichtung von Stürmer Adrian Ramos auch ein Auge auf Josip Drmic vom 1. FC Nürnberg geworfen. Der Schweizer werde intern als äußerst interessant eingestuft.
Das ist so ähnlich wie im nahen Osten. Da macht einer was und der andere muss es ihm zurückzahlen usw. Das hat nie ein Ende... Mittlerweile einfach nur noch langweilig. Ich lese schon gar nicht mehr wenn ein gewisser Herr Sammer den Mund aufmacht. Dortmund ist da auch nur unwesentlich sympathischer. Immer nur blablabla damit ich ne neue News in meiner Sport1 App stehen habe, aber im Endeffekt alles heiße Luft. Die sollen gefälligst ihren Job machen und den Mund halten.
EDIT: kein hass wäre ubertrieben, aber zumindest wären es deutlich weniger. Bei mir z.b. Ist es so, dass ich Dortmund ziemlich geil finde. Super gut eingekauft, tolle Spieler und eine geile spielweise. Aber jedes mal wenn watzke und kloppo meckern, wie schlecht der schiri war könnte ich kotzen. Und so gehts sicher auch einigen bei Sammers kommentaren.
@linchen, jop da hast du recht. :) Finds nur schade, dass sich die führungsetagen immer wieder zanken. Warum denn eigentlich? Man sollte sich eigentlich auf den fußball konzentrieren und das beste draus machen. Und ob ulli jetzt im Knast ist, oder ob klopp sich die Haare transplantiert interessiert doch keinen. Aber immer wieder erzählen beide Seiten i einen bullshit, der die fanlager zum kochen bringt. Dann passt es nicht ganz, dass man Gewalt im fußball verabscheut, weil genau watzke klopp damals ulli und sammer schüren doch gerade diesen hass. Ich bin mir sicher wenn die alle mal ihnen mund halten würden, gäbe es kein bayern-Dortmund gebashe sondern man wäre stolz, dass man 2 geile deutsche Mannschaften hat, die und international gut bis sehr gut vertreten.
@martinez20 klar schmerzen die auch. aber ab einem gewissen punkt is es nunmal das normale geschäft. der unterschied is, dass bmg und hertha mit dem bvb nicht auf einem level sind bzw waren. bvb und bayern denk ich schon bzw waren sies auf jeden fall. seh ich zumindest so.
@linch jop, so kurz kann mans auch zusammenfassen^^
P.S. (um es klar zu stellen):
1) FCB & BVB sind beides tolle Vereine, und spielen tollen Fußball
2) die Selbstdarstellung des FCB nach Außen: "wir sind doch lieb und so großzügig, und wollen allen nur helfen" nervt, da diese nicht der Realität entspricht
3) die Selbstdarstellung des BVB nach Außen: "wir sind so arm und beleidigt, unsere Arbeit wird ständig sabotiert, wir wären immer noch Meister, wenn man nicht unfair uns gegenüber handeln würde" nervt, da diese nicht der Realität entspricht
meine 5 Cent: ich finde die beiden Seiten hier reden wahre Dinge, hören bloß dem Gegenüber nicht wirklich zu:
1) Bayern-Einkäufe treffen schon nicht so selten empfindlich die restlichen BuLi-Top-Vereine
2) Das ist aber ok, so ist das Geschäft
3) Nicht ok und arrogant ist aber, wenn der FCB danach die Arbeit der anderen öffentlich kritisiert, und meint, für die Liga nur das beste zu wollen. Es ist dabei offensichtlich, dass sie dabei versuchen, nur für sich das Beste herauszuholen. Dazu siehe aber Punkt 2)
Ja aber denkst du, dass ramos und reus nicht auch Schmerzen? Einige tendieren hier immer dazu alles den Bayern in die Schuhe zu schieben, merken aber nicht, dass sie genau das selbe machen nur eben eine nr kleiner.
geht mir ja gerade mehr um die darstellung bei der ganzen geschichte. und man braucht auch nicht 10 spieler wegzukaufen um vereine empfindlich zu treffen. natürlich machen die stars viel aus.
Angus nur noch 2 Sachen, weil das eh nichts bringt, jeder sieht es so, wie es für seinen Verein am besten ist. 1 ist Dortmund letztes Jahr ins cl finale gekommen trotzdem, dass götze verletzt war. Also verstehe ich nicht, wie wir euch da kaputt gemacht haben. 2. Habe ich schon mal gesagt: wenn Dortmund in der Liga mit nur halb so viel Einsatz gespielt hätte wie im cl spiel gegen madrid, wären sie jetzt noch im titelrennen, weil wenn man vergleicht, wie sie gegen wolfsburg gespielt haben und 3 tage später gegen real, dann muss das an der Motivation liegen. Dass man einen auf: wir retten die Liga macht, verstehe ich auch nicht und nervt auch wirklich. Allerdings hätte jeder götze gekauft und einige machen hier so als würden wir 10 leistungsträger jedem Verein wegnehmen. Letzten endes ists ja auch egal. Diejenigen die Bayern nicht mögen suchen gründe genau so wie die die Dortmund nicht leiden können.
gutes beispiel ist und bleibt leverkusen anfang des jahrtausends. absolut ähnliche situation zum bvb im letzten jahr. sie kamen ins cl-finale und waren auf sportlicher ebene absolut ebenbürtig. was is passiert? ze roberto, ballack und lucio waren ganz schnell in münchen. so wie eben jetzt götze und bald lewa. meinst du wirklich das ist purer zufall und nicht absolut kalkuliert von bayernseite? wäre ja ganz nett, wenn mal mehrere mannschaften national und international wirklich konkurrenzfähig wären. möglich is das so aber nicht. und dann braucht bayern sich nicht hinstellen, dass sie der retter des deutschen fussballs sind. international der einzig wirkliche deutsche titelkandidat und national alles in grund und boden spielen.... das kommt ja nicht von ungefähr und bayern hat daran einfach seinen anteil. das is das, was mich einfach nervt. hoeneß kann man vieles vorwerfen, aber der hat diesbezgl mit offenen karten gespielt. viele andere drehen und wenden das blatt so oft, bis es irgendwie passt. und am ende dürfen sich die anderen vereine dann noch anhören, wie schlecht sie arbeiten und trainieren.
Und was macht Dortmund zur Zeit? Holt ji von einem super Kandidaten Augsburg (ziemlich vergleichbar mit lewa :D ) holt einen ramos von herta, weil die auch direkte Konkurrenten sind (haben ja gegen herta verloren). Außerdem mit der Liga schwächen: letztes Jahr war götze noch bei euch und der abstand war genau so groß. Aber daran liegt es. An dem götze transfer, dass ihr so schlecht seid. Bayern hat Dortmund damit praktisch das Genick gebrochen. Wir bayernFans haben zugegebener maßen schon eine verschobene denkweise aber die Dortmunder krönen das momentan. Genau wie watzke mit seinen märchengeschichten von wegen 8% und von der ganzen summe und dann kommt raus, dass es garnicht stimmt. Da wird so viel hass geschürt von dortmunder Seite. Aber warum? Ich meine Bayern hat sich das erarbeitet. Wenn wir jetzt von nem russischen Milliardär gesponsert würden, könnte ich diese denkweise noch verstehen aber so ist das einfach nur nervig. Und wenn Dortmund in der wirtschaftlichen lage von Bayern wäre, denkst du dann echt, watzke hätte gesagt: nein wir kaufen Götze nicht, weil wir damit einen direkten Konkurrenten schwächen? Falls du das echt denkst, dann rate ich dir die Augen auf zu machen. Die besten holen den 2 besten die Spieler weg. Die 2 besten gehen zum 3-besten.. So ist das nunmal. Dortmund kauft doch auch überall ein. Verstehe nicht, was daran verwerflicher sein soll, einen götze zu kaufen als einen reus oder ramos, die absolute leistungsträger waren und wovon die vereine einen unglaublichen einbruch erlebt haben und erleben werden. Wir werden ja nächstes Jahr sehen wo herta ohne ramos steht. Aber solche dinge interessieren euch ja nicht.
Aber die kamen ja nicht von direkten Konkurrenten, ergo geht das okay, so wie ich dich verstanden habe...
es gab mehr spieler. ein bißchen kurz gedacht...
Dante, Mandzu?
Sind eben Leistungsträger der deutschen Bundesliga...
Immer wieder Spieler Richtung München abgeben, hmm, da muss ich wohl was verschlafen haben. Ausser Neuer bei S04 und Götze fällt mir nämlich spontan keiner ein. Aus Leverkusen kam kein einziger. Ob die Entwicklung wegen diesen 2 Spielern jetzt so arg ins Stocken gekommen ist? Kannst dir eigentlich selbst beantworten...
Ich dachte hier gehts um den Drmic Wechsel....
@amused zu götze gilt dasselbe wie bei lewa. für den bvb is da kein 1:1-ersatz möglich. wolltest das jetzt noch mal hören oder warum der beitrag?
das kam ja nicht von mir, dass sie götze nicht brauchen können. ich bin nur der meinung, das passt mit ihrem image und anspruch, den sie immer nach außen posauen nicht ganz zusammen. das is allerdings auch ne andere geschichte. wenn sie wirklich so viel für den deutschen fussball und die liga tun wollten, könnten sie sich ja auch stars aus anderen ligen holen. am geld wirds die letzten jahre kaum gescheitert sein, dass sie es anders gemacht haben. wie gesagt, da muss man sich halt mal entscheiden. man kann das auch so machen, aber dann sollte man wenigstens dazu stehen und nicht immer auf den bvb, s04, lev und co einprügeln, wenn sie international mal nicht so gut abschneiden ( bayern is in dem zusammenhang natürlich der retter der 5-jahreswertung aus deutscher sicht...) oder in der liga nicht mithalten können. diese vereine wären nämlich sicherlich in der entwicklung weiter, wenn sie nicht immer wieder spieler richtung münchen abgeben müssten.
Der Bvb wurde Meister, aber deswegen war doch BMG genauso ein Konkurrent um die CL-Plätze, oder nicht? Wer weiss, vielleicht wäre BMG in den letzten Jahren ein Top3 Kandidat gewesen, wenn sie Reus (und den Rest) noch hätten. Aber hier wird immer die große Robin Hood Story aufgezogen, wegen einem einzigen Spieler. Und dann noch zu behaupten, Bayern würde Götze nicht brauchen ist ja wirklich n Witz, dann hätten sie das Geld besser anlegen können. Wenn er nicht zu Bayern gegangen wäre, hätte ihn ein anderer europäischer Spitzenclub geholt.
Nochmal: Um dauerhaft mit den Top4-8 in Europa mithalten zu können, brauchst du solche Spieler, egal von welchem Verein.
@seppo und wievielter war der bvb in der gleichen saison? wer waren in den letzten 5 jahren direkte konkurrenten, bayern und dortmund oder dortmund und bmg? reus is ein grenzfall, mehr nicht. an statt zu trollen, kann man auch einfach mal dazu stehen wie es ist. aber die wirklichkeit so oft verdrehen, bis es passt, is oft einfacher...is dir aufgefallen, dass ich auch nie was gegen den dante-transfer gesagt habe? eben aus den selben gründen...
Was hier wieder für eine Grütze geschrieben, da kann man nur den Kopf schütteln. Da scheint der Stachel wirklich tief zu sitzen. Natürlich braucht Bayern keinen Götze, der wurde auch nur geholt um ihn die nächsten 10 Jahre im FCB-Museum auszustellen. Wenn Bayern den Anspruch haben will, in den nächsten Jahren dauerhaft in den Top4 Europas zu sein, dann bleibt ihnen gar nichts anderes übrig als die besten Spieler zu holen, sonst macht es nämlich ein andere Club.
Und jetzt zu dir angus: In der letzten Saison mit Reus wurde BMG 4., also Quali-Platz für die CL, ergo Konkurrent des BVB.
Am besten mal die Augen aufmachen und nicht immer alles von Aki ins Ohr säuseln lassen.
Ich kann nur hoffen, dass er nicht den gleichen Fehler wie Schieber macht. In 1-2 Jahren ok, aber jetzt käme ein Wechsel einfach noch zu früh. Die massive Konkurrenz würde ihm das Genick brechen und die ist zweifellos da, selbst wenn nicht alle fit sind. Jedoch wird er wohl, in Anbetracht wie viele Leute ihm aktuell auf die Schulter klopfen, zum Saisonende weg sein...
Lewandowski kam damals mit 21 nach einer guten Saison mit 18 Ligatoren in 28 Spielen von Lech Posen zum BVB. Warum sollte Drmic, der ähnliche Werte in der Bundesliga bei einem Abstiegskandidaten aufweist nicht eine zumindest ähnliche Entwicklung nehmen? Mit Drmic, Ramos und Volland wäre ich super zufrieden. Vielleicht reicht das nicht, um nächstes Jahr direkt wieder Meister zu werden und ins CL Finale einzuziehen, aber da geht schon was...!
@Ryzu Ja und wenn man Drmic aufbaut und er noch besser wird, bleibt er sicher bis zum Ende seiner Karriere beim BVB....Ramos ist im besten Fußballalter und unterschreibt woll seinen letzten langfristigen Vertrag.
Ich kann mir auch Vorstellen das Hitzfeld ihn zu Dortmund zu gehen raten würde. In der Nationalmanschaft ist er ja zZ mehr als gesetzt.
Wenn die Vereine ein für den Spieler optimales Umfeld schaffen würden,könnte man diese auch länger halten. Beste Beispiel ist Timo Werner beim VfB. Das sehe ich bei Nürnberg nicht ganz so.Ansonsten greift der beliebte Spruch Geld regiert die Welt und das sind mit unter nicht nur Spielerentscheidungen sonden in erster linie Berater die auf Wechsel ihrer Spieler drängen um das große Geld zu machen. Drmic wird nach der Saison die Nürnberger wohl verlassen aber wenn würde ich ihn gerne weiter in der Bundesliga sehen wollen als ihn an die Premier League zu verlieren. Dortmund währe für beide Parteien eine mMn super Lösung.
Das ist ja schon lächerlich was hier so abgeht. Eine Mannschaft kauft sich einen Spieler, weil der Verein der Meinung ist das er der Mannschaft helfen kann zu weiter zu entwickeln und besser zu werden. Jeder andere Verein hätte Götze auch gekauft wenn man Ihn sich hätte leisten können und der Spieler hin wechseln wollte. Das gleiche mit Reus. Nürnberg spielt in einem anderen Level als München und Dortmund um hier behaupten zu können das irgendein Verein Nürnberg schwach kaufen würde.
Und den Fringskauf nehmen die Dortmunder heute noch übel... ;)
Leute, es geht hier um Drmic und nicht um BCB FCB gebashe. Zurück zum Thema, und zum blabla "einiger Fans" im Unterschied zu Ramos ist Drmic sicherlich noch nicht in der letzten Phase seines Produktlebenszyklus. Drmic legt auch sicherlich, wenn man ihn vernünftig weiter aufbaut, noch zu.
bayern hat jetzt genau einen einzigen spieler von dortmund gekauft. davor war der letzte torsten frings vor über 10 jahren.
Na woran liegt das denn ? ^^ Ein Teufelskreis.
Dortmund ist doch offensichtlich auch kein Konkurrent für Bayern, also darf sich der FCB doch bei denen bedienen... ;)
bayern kauft oder wirbt halt beim einzigen wirkliche konkurrenten der letzten jahre ab. wo dortmund das macht, glaub da kann ich lange suchen...das is für mich der unterschied.
Ernst gemeint oder nicht jarek, es nervt wirklich.
Vielleicht sind das die falschen Vereine (FCB, BVB) um zu scherzen...
Sehr witzig wie hier "einige Fans" gegen Ramos hetzen (hat noch nichts bewiesen, erste Gute Saison etc.)aber gleichseitig voll für Drmic sind.
als ob das ernst gemeint war..oh man..
Wenn ich dieses Argument höre: "Die kaufen die Gegner schwach" und so was, kommt mir das Kotzen. Der Unterschied zwischen Dortmund und den Bayern ist: Dortmund kauft Spieler, die sie tatsächlich brauchen. Die Bayern brauchten einen Götze oder brauchen einen Lewandowski nun wirklich nicht ganz dringend, weil die ohnehin ein starkes Team haben. Merkts euch.
Volland und Drmic. Wären ein Top-Duo. Ich bin nur noch beindruckt, was Drmic zeigt. Sicherlich spielt er im Moment auf einer Welle, aber er hat wirklich Potential und passt um Längen besser zum BVB als Ramos. Wenn der Club nicht absteigen sollte kriegt Drmic Aki - so wie ich ihn bisher erlebt habe - vermutlich nicht zum BVB, weil er vermutlich wieder nix zahlen will ;) sonder lieber zuviel für die falschen Spieler ausgibt. Sollte mein Verein absteigen, würde ich mir wünschen, dass der BVB das Rennen macht - allerdings sind dann noch andere (englische) Vereine mit im Top.
Wäre ein Top Transfer.Volland würd ich mir noch dazu wünschen.passen beide perfekt ins dortmunder profil.
Wenn Bayern seinen stärkste Liga Verfolger Platt macht durch Einkäufe ,also die Spieler weglockt mit Sprüchen wie "Dann holen wir eben Neymar ect " .Wird nix gesagt aber wenn wir in der Liga einkaufen heißt es gleich Wildern.Es ist absolut Legitim einzukaufen wo man will.Solche Sprüche nerven langsam.Gladbach/Wolfsburg/Leverkusen betreiben dies ebenfalls ...also achtet mehr auf eure Clubs.
Wäre ein wahnsinnig guter Transfer für Dortmund.. Flexibler, pfeilschneller Spieler..Im Konter überragend.
Nürnberg ist kein Konkurrent für Dortmund!!! Da liegt es eher fern, ihnen zu Unterstellen, Nürnberg schwach zu kaufen!
Hätte Bayern nicht diesen überlaufenden Kader, hätten die den zu 100% gekauft (weil er wirklich klasse ist), und auf der Bank schlecht werden lassen, als dass sie ihn einem ihrer Konkurrenten gönnen...
Die müssen sich ja jedes Jahr Ersatz verschaffen, weil die besten abgeworben werden!
die kaufen die gegner schwach.. :(
Klasse Spieler. Passt zum BVB!