"Die Hamburger reden offenbar viel, wenn der Tag lang ist", reagiert Leverkusens Klubchef Michael Schade laut dem "Express" genervt auf die medialen Vorstöße des HSV im Kampf um Stürmer Josip Drmic. Gestern hatte HSV-Sportchefs Peter Knäbel noch verlauten lassen, man habe einen Transfer des Stürmers nicht abgeschrieben, sei sich mit dem Spieler handelseinig.
"Wir wären doch verrückt, mit nur einem Stürmer in die Rückrunde zu gehen – und das bei drei Wettbewerben", so Schade weiter. Zudem bestehe kein Kontakt zu Knäbel und es läge auch kein HSV-Angebot vor. Man beabsichtige genauso wenig Drmic nach nur einem halben Jahr schon wieder abzugeben.
Lediglich ein Telefonat zwischen Sportdirektor Rudi Völler und dem HSV-Vorstandsvorsitzenden Dietmar Beiersdorfer habe stattgefunden. In diesem wurde dem Verantwortlichen aus Hamburg der Standpunkt der Werkself mitgeteilt.
Was Die-Werkself labert.. Schlimmer als ich. Wenn es der eigene Verein macht, dann ist es okay. Wenn jemand anderer Fehlverhalten aufweist, dann aber gleich einen auf Herrn Völler machen..
Es geht hier nicht um das Verhalten des Spielers, sondern der Vereine. Und vermutlich war es noch Schade persönlich, der Calhanoglu nahegelegt hat sich krankschreiben zu lassen, damit der Wechsel klappt. Seis drum, ich kann nich Wasser predigen und Wein trinken, mehr habe ich in meinem Kommentar nicht gesagt.
ansonsten gefällts mir aber auch, dass der hsv den spieß mal umdreht.. :)
meine pers. prognose: aus comunio-manager-sicht ists eh fast egal (sofern man nicht auf die wechsel-millionen aus ist).. er wird in der rückrunde komplett durchstarten und wenn er nicht wechselt, dann halt als einwechselspieler für bayer bomben!
Is kla. Dabei hat Leverkusen in den Fällen Son und (vor allem) Calhanoglu ja absolut vorbildlich gehandelt. Ziemlich peinliche Aussage jetzt, Herr Schade.
tsja, so weiss man wie es sich anfuehlt lkusen :D #hakan
Wie gesagt, mein Post war nicht gg die GF, sondern an die Leute die ständig weinen wegen dem HC wechsel. Das Völler und Co. gerne mal nach außen hin weinen, bin ich auch der Meinung, genau wie sie manchmal zu zögerlich sind, s. Sokratis und Kampl Transfers.. Das bald andere Vereine auf der Matte stehen, versteht sich von selbst, wenn man sieht was wir jetzt schon für einen Kader für die nächste Saison haben, habe diesbezüglich ja schon mehrfach geschrieben, das ich mir hohe AK´s in der Verträgen wünsche, denn im Spieler günstig verscherbeln, ist unsere GF ganz stark ( A. Vidal/ Sam etc.) auch wenn einige davon AK´s hatten, jedoch viel zu niedrige und so weit darf es gar nicht kommen, bzw. ist ein Fehler der GF
@Die Werkself muss Cperv gewissermaßen beipflichten da Schade und Völler wohl die größten beiden Jammer-Mecker-Nörgel Verantwortlichen der Liga sind... Ob nun die Diskussion um Kießlings Phantom Tor, der Transferkampf mit Dortmund um Sokratis damals, die Farce um HC10 im Sommer oder jetzt das Thema Drmic... im Endeffekt machen sie es durch Ihr mediales Gejammer nur immer schlimmer bzw. sich selbst zur Lachnummer... Man hätte es einfach unkommentiert lassen können unabhängig davon ob die Ablösesumme nun Relevanz hat oder net... bei HC10 haben sie ja auch net gerade Gentleman mäßig gehandelt.... sollten lieber froh sein das diesen Winter "nur" der HSV anfragt der wohl sowohl finanziell als auch sportlich keine wirklichen Konkurrenzangebote liefern kann beim abwerben von Spielern... glaube sollten gewisse Spieler weiter so stark aufspielen (Son, HC und Bellarabi) könnte das im Sommer eher dazu führen das Vereine aus der Klasse Real, Bayern, PSG, City, Chelsea,Arsenal, ManU und Co. kommen die sowohl sportlich als auch finanziell ein deutliches an + bieten können.... und spätestens dann wirds Gejammer groß. Aus Sicht von Drmic kann man nur vermuten das er sich entweder gar net mit dem Thema beschäftigt und es deshalb unkommentiert lässt oder sich ggf. auch mal ein wenig Rückendeckung erwartet aus den Reihen von Bayer die aber net so klingen wie "zu wenig Ablöse".... ggf. will er einfach nur von Trainer/Manager oder So hören das Leverkusen ernsthaft auf Ihn setzen will.... aber ist eher Spekulation....
Also ich kann Drmic auch nicht verstehen! Wenn er wirklich nach nur einen Halbenjahr den Kampf aufgibt bei Bayer04, dann sollte sich jeder Verein fragen, warum man so einen Spieler verpflichten will! Also für mich hat er kein Ehrgeiz wenn das Stimmt
Ich verstehe Drmic in der ganzen Sache nicht so ganz. Will er denn wirklich weg? Ich kann es absolut nicht verstehen, aber ein klares Dementi von ihm zur ganzen Sache hört man ja nicht. Der Junge soll einfach mal in den sauren Apfel beißen und weiter kämpfen, hat doch super Aussichten auf Zeit Kies zu verdrängen. Die ganzen Gerüchte sind nur Strohfeuer für ihn und seine Laufbahn bei Leverkusen (wenn er denn bleiben will). Einfach ein bisschen Kampfgeist, man bekommt doch nichts geschenkt...
Du missinterpretierst meinen Post falsch, und/oder ich hab mich unverständlich ausgedrückt. Bayerverantwortliche sind beim Fehlverhalten anderer schnell gereizt, besonders Herr Völler. Was muss der Schade so pissig auf das Interesse eines anderen Vereines reagieren? Andere Vereine wären stolz darauf. Und selbst hat man eh immer eine weiße Weste..
Der Hauptunterschied zwischen den Fällen Calhanoglu und Drmic ist doch die Angemessenheit des Angebots. Bayer 04 hat immerhin fast 15 mio für Hakan gezahlt, während der HSV jetzt für den einzigen Stürmer außer Kießling im Bayer-Kader weniger als den Einkaufspreis im Sommer bei einigen Jahren Restvertrag zahlen will. Das ständige Aufwärmen von Bayer-Seite bei Hakan war sicherlich auch nicht die feine Art, hatte aber auch mit dem Übergang der Strukturen beim HSV damals (HSV Plus) zu tun. Da kann ich Schade im Prinzip auch nach Absetzen der Vereinsbrille schon verstehen.
Naja, die Qualität deiner Posts kennen wir ja bereits Cperv. Weiß zwar nicht, wo in meinem Post etwas von Fehlverhalten i-welcher Vereinsverantwortlichen steht, aber scheinbar fällt dir das lesen sogar schwer...Evtl. probierst du es ja noch einmal langsamer...Der erste Teil meines Posts war OT und alle gerichtet, die hier wieder wegen dem HC-Transfer weinen...
Jetzt wieder die HC10 Themen aufzuwärmen langweilt langsam, HC hatte keinen Bock auf Abstiegskampf, wollte auch mal ein paar Spiele gewinnen und Hamburg war finanziell nicht in der Lage Ihn zu halten.
Der HSV hat HC sehr viel zu verdanken, sportlich wäre man ohne Ihn und Lassogga letztes jahr abgestiegen und hat noch eine tolle Summe generiert, die geholfen hat neue Spieler zu holen und Schulden zu tilgen! Damit sollte man es bitte dabei belassen und nicht permanent rumheulen! Danke => zum OT: ist doch klar, das Bayer ihn nicht unter Wert verkauft und das man Ihn als Kieß-Ersatz aufbauen will, sollte er es im nächsten Sommer immer noch nicht schaffen, dass System Schmid zu verinnerlichen, wird die Sache bestimmt anders aussehen, jedoch ist die GF nicht so dumm, das Sie dies im Winter machen würde und unnötig viel Geld ausgibt um Ihn zu ersetzen!