Josip Drmic | 1. Bundesliga

Bayer und Gladbach in Gesprächen?

10.06.2015 - 12:46 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Über weite Strecken der abgelaufenen Saison 2014/15 war die teilweise munter geführte Debatte, ob Trainer Roger Schmidt im Sturm an dem verdienten Knipser Stefan Kießling trotz dessen Torflaute festhalten oder doch eher auf frisches Blut in Form von Neuzugang Josip Drmic setzen sollte, eines der vorherrschenden Themen. Unterm Strich behielt Urgestein Kießling (seit 2006 im Verein) im mannschaftsinternen Duell die Oberhand: Während er in jedem Ligaspiel eingesetzt wurde – nur dreimal nicht von Beginn an –, kam sein 22-jähriger Konkurrent auf lediglich fünf Startelfeinsätze und musste sich ansonsten mit der Jokerrolle anfreunden (25 Saisonpartien – 6 Tore).

Bereits in der Winterpause war Drmic, der bis dahin nur ein einziges Mal unter den ersten Elf stand, offenbar sehr an einem Wechsel gelegen, jedoch ließ der Werksklub insbesondere die hartnäckigen Abwerbeversuche des Hamburger SV konsequent ins Leere laufen. Mittlerweile scheint sich die Einstellung unterm Bayer-Kreuz aber gelockert zu haben, da der Schweizer in den Planungen des Coaches womöglich keine sonderlich große Rolle spielt.

Ist auch Schalke interessiert?

Neben dem stattlichen Gehalt des Torjägers, das der Verein einsparen würde, ließen sich durch einen Transfer möglicherweise um die zehn Millionen Euro an Einnahmen generieren. Jedenfalls ruft der Bundesliga-Vierte laut "Sport Bild" diese Summe auf, um den im Sommer 2014 für knapp sieben Millionen Euro verpflichteten Drmic letztlich doch ziehen zu lassen.

Zuletzt wurde der angehende Champions-League-Teilnehmer Borussia Mönchengladbach als heißer Kandidat für die Aufnahme des Spielers gehandelt. Wie die "Sport Bild" heute angibt, gab es bereits eine erste Gesprächsrunde zwischen Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler und Fohlen-Manager Max Eberl. Am Niederrhein gilt es vor allem die Lücke zu schließen, die der scheidende Angreifer Max Kruse (Wechsel zum VfL Wolfsburg) hinterlässt.

Dem Blatt zufolge gehört auch der FC Schalke 04 der Riege der Klubs an, die am Eidgenossen interessiert sind. Vor Wochenfrist wurde außerdem schon Hannover 96 mit dem WM-Teilnehmer 2014 in Verbindung gebracht. Den Niedersachsen stehen im Sommer zwar schätzungsweise zehn Millionen Euro für Transfers zur Verfügung, allerdings will der Verein diese Summe nicht nur für einen einzigen Spieler ausgeben.

Josip Drmic | Saisonbilanz 2014/15

SAISONBILANZ | Josip Drmic

Quelle: Sport Bild

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.09.16

    Herrlich.

  • 10.06.15

    Mir ist es als Drmic-Besitzer eigentlich ziemlich egal. Der wird nächste Saison so oder so rocken!

  • 10.06.15

    Finde ein Wechsel wäre gut für Drmic.
    Und in Gladbach könnte er spielen und sich weiterentwickeln!!

  • 10.06.15

    Bescheid? :)))) geil

  • 10.06.15

    Du wirkst so cholerisch wie der Weizenrudi, ist das die schlechte Luft? Ich habe im Grunde geschrieben dass ich Drmic für masslos überbewertet halte, Punkt, meine Meinung. Und das sorgt bei dir schon für einen Aggro-Anfall? Geh kalt duschen, Retorte.

  • 10.06.15

    aber was würde passieren, wenn mehmedi die 2. Geige hinter Kiessling spielt? Dann kriegt er seine Chance investiert übermotiviert und am ende der nächsten Saison reden wir dann von Mehmedi als One Hit Wonder? wie man solche Spieler am besten einbindet in ein gesetztes Gefüge, kann ich nicht beurteilen. Drmic und Mehmedi brauchen viel Spielzeit um zu funktionieren und um auch die Fehler zu machen die man als Profi in den Anfangsjahren nun mal fast zwangsläufig macht, die aber nicht auffallen, wenn die Quote stimmt. Mehmedi hat den Vorteil variabler zu sein, das würde die Einsatzzeiten bei Bayer erhöhen.

  • 10.06.15

    Die-Werkself, klasse Beitrag, sehr gepflegt auch, damit ist klar Drmic bleibt bei Bayer. Gut so.

  • 10.06.15

    Ja ihr habt Recht, Eberl ist der beste Manager ever und Rudi kann nix, daher wird Eberl 2 Mio bieten und Völler sagt sofort ja! Drmic kann auch eigentlich gar kein Fussball spielen und bekommt in Leverkusen knapp 12 Mio an Gehalt, da Leverkusen dafür bekannt ist, die höchsten Gehälter der Liga zu zahlen!! Meine Fresse, was man hier wieder lesen muss ist nur noch unfassbar!! Drmic ist ein absolutes Toptalent auf seiner Position, der seine Qualitäten auch bereits bewiesen hat! Wenn er wechselt, dann nur zu einem guten Preis und einem guten Verein, ich traue ihm auch zu, sich bei Leverkusen richtig durch zu setzen und dann die Liga zu zerballern, genau wie in Nürnberg, allerdings gilt für Ihn genau das gleiche wie bei jedem Spieler: er braucht vertrauen und einsatzzeiten, damit er liefern kann! Ps. noch eine Statistik: Kiessling: 2567 minuten, 9 Tore / 285 min pro Tor...Drmic: 804 min, 6 Tore / 134 min pro Tor....So viel dazu! Informiert euch endlich mal bevor ihr so eine scheisse labert!!!!!!!!!

  • 10.06.15

    Drmic hat sich nicht ansatzweise gegen den zeitweilig schlechtesten Kiessling des Jahrzehnts durchgesetzt. Von den Namen die im Raum stehen reißt mich nichts so richtig vom Hocker, aber ganz klar wäre mir ein Mehmedi aus verschiedenen, teils oben genannten Gründen lieber.

  • 10.06.15

    Von allen Kandidaten, die da zur Zeit gehandelt werden, sehe ich Drmic inzwischen als den passendsten an. Die Spielweise passt, die Qualität ist da, jung und auch noch lernfähig. Die 10 Mio halte ich für reine Spekulation. Wenn der Deal zustande kommen sollte, wird Eberl sicherlich einen akzeptablen Preis ausgehandelt haben.

  • 10.06.15

    Zumal Leverkusen nicht dafür bekannt ist, astronomische Gehälter zu bezahlen. Millionär wird man noch bei jedem Bundesligaverein.
    Könnte mir auch einen Wechsel vorstellen, ob es für ihn in Gladbach aber viel besser laufen würde kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen

  • 10.06.15

    Ein one hit wonder ist er mit Sicherheit nicht. Schaut man sich mal die Leistungen in der Schweiz bzw. auch bei Nürnberg an, sollte einem recht schnell klar werden, dass der 22-jährige doch recht viel Potenzial hat. Dazu kommt, dass er international auch schon gespielt hat und eigentlich immer sehr ruhig mit seiner Situation in Kiesslings Schatten umgegangen ist. Der kann viele Mannschaften weiterbringen und ist für mich eins der heißen Eisen für die kommende Saison.

  • 10.06.15

    Damit man Drmic ziehen lässt, muss man erst einmal einen Sturmersatz holen. Kommt also drauf an ob Bayer einen passenden Ersatz findet, sonst hat man nur Kießling in der Sturmmitte.

  • 10.06.15

    Dann lieber Podolski

  • 10.06.15

    One Hit Wonder?! Mhhh...sehe ich ein wenig anders,ich finde das er damals bei Nürnberg zwar eine überdurchschnittlich gute Saison hatte trotzdem hat man gesehen was drin ist in ihm, und auch bei seinen wenigen Einsätzen bei Bayer hat er gezeigt was er leisten kann!!!
    Ich denke würde passen,ich sehe ihn sogar als den besseren kruse...

  • 10.06.15

    Glaube ich nicht und bete auch dass es nicht so kommt. Das würde überhaupt nicht zu ME passen. Ein one-hit-wonder zu kaufen, dass durch das Bayer-Gehalt auch noch total versaut wurde und sicher glaubt das Gehalt sei auch noch gerechtfertigt.
    Und lustig wäre auch wenn Bayer nach den schwachen Vorstellungen und dem Nichtdurchsetzen auch noch was an dem verdienen will. Das darf und wird Max nicht mitmachen, lachhaft. Bitte Schalke, greift zu, das ist der richtige Mann für 04.

  • 10.06.15

    Ein Schweizer für den Schweizer Trainer. Fänd ich Klasse!