Josip Drmic | 1. Bundesliga

Drmic will zum HSV

11.01.2015 - 17:29 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Konstantin Pilic

Wie die "BILD am Sonntag" berichtet, will Leverkusens Angreifer Josip Drmic unbedingt zum Hamburger SV wechseln. Dies soll der 22-Jährige den Hanseaten bereits mitgeteilt haben. Als Ablösesumme stehen rund sechs Millionen Euro im Raum.

Eine ähnlich hohe Summe (6,8 Millionen Euro) hatte Leverkusen erst im Sommer für den Schweizer Nationalspieler und WM-Teilnehmer an den 1. FC Nürnberg überwiesen. Dort hatte der Angreifer mit 17 Toren in der vergangenen Spielzeit auf sich aufmerksam gemacht.


Doch bei der Werkself unter ihrem neuen Trainer Roger Schmidt konnte sich der 22-Jährige noch nicht in Szene setzen, kommt in der aktuellen Saison auf gerade einmal einen Einsatz in der Startelf in der Bundesliga. „Josip braucht Geduld. Das Spiel in Leverkusen ist anders, als in Nürnberg", so der Cheftrainer von Leverkusen.

Völler: "Wir brauchen Josip"

In Hamburg könnte man die Treffsicherheit eines Josip Drmic aus Nürnberger Zeiten gut gebrauchen. Gerade einmal neun Tore erzielten die Hanseaten in der Hinrunde, rangieren mit 18 Punkten in der Tabelle nur einen Punkt vor einem Relegationsplatz. Zudem schwächelt auch die eigentliche Sturmhoffnung Pierre-Michel Lasogga.



Ob Leverkusen seinen Stürmer ziehen lässt, scheint dennoch aktuell noch fraglich. "Eine Ausleihe von Drmic nach Köln oder zu einem anderen Klub ist für uns kein Thema. [...] Wir brauchen Josip", sagte Rudi Völler noch vor einem Monat.

Beim Hamburger SV würde Drmic auf zwei seiner Kollegen aus der Nationalmannschaft treffen: Johan Djourou und Valon Behrami.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.01.15

    Ist ja schön wenn du Leipzig lieber in der BL sehen würdest. Hat a) nichts mit der Thematik zu tun und b) interessiert es nicht. Hohes Ross? Ich denke jeder im Verein weiß mittlerweile worum es aktuell und zukünftig (erstmal) geht. Es wird ja jetzt von den Verantwortlichen vorgelebt.

  • 11.01.15

    Vielleicht fühlt er sich ja auch menschlich nicht so gut bei Leverkusen, ist doch dann völlig verständlich sich umzusehen und mit Knäbel, Djorou und Behrami hat man ja auch bekannte Gesichter im neuen Verein. Das ist bestimmt ein Riesenfaktor für Drmics Interesse!

  • 11.01.15

    hamburg spielt mit 2 stürmern.lasogga wär deswegen ja nicht raus.rudnevs wär dann der joker.und drmic kann auch auf rechts ausweichen wenns wär.

  • 11.01.15

    Gisela-Sina darum läuft ja Kiesling pro Spiel nur 11km weil er sich ja soooo aufreibt und Drmic pro Spiel 12,1 km also über nen Kilometer mehr als Kieslng ! Aber Drmic ist der totale Egoshooter schon klar

  • 11.01.15

    Er ist der typische Söldner. Beim HSV könnte er - wie beim Club - mangels Konkurrenz wieder glänzen und dann schnell wieder bei einem anderen Verein Handgeld zu kassieren. Beim Club hat er, nach dem er sich mit Leverkusen geeinigt hatte, nix mehr gerissen. Ich bezweifle stark, dass er in der Endphase des Abstiegskampfes beim HSV noch reinhaut.

  • 11.01.15

    Kann mir nicht vorstellen, dass Leverkusen ihn abgibt. Für mich ist er neben Kießling der einzige "echte" Stürmer im Kader. Oder vergesse ich jemanden? Dass er das Potenzial hat, hat man letztes Jahr gesehen.

  • 11.01.15

    Drmic ist aus Sicht des HSV nicht zu bezahlen. Ein Wechsel scheint da doch eher unwahrscheinlich.

  • 11.01.15

    Corum, das ist auch nicht der Knackpunkt. Im Sommer hat er Gladbach und wahrscheinlich andere ambitionierte Interessenten abgelehnt, weil er sich für eine vermeintlic anspruchsvollere Laufbahn entschieden hat. Und nun führt ihn diese Laufbahn zu einem Abstiegskandidaten... das schreit nach Sarkasmus.

  • 11.01.15

    @Corum19: Kiesling arbeitet aber sehr viel für die Mannschaft mit und schafft Räume für seine Mitspieler. Drmic ist da eher der Egoshooter.

  • 11.01.15

    Viellicht würde sich der Drmic gedulden wenn der Kiesling schon 10 Tore auf dem Konto hätte , aber wenn der Kiesling so einer miese Saison spielt und Drmic steht trotzdem nur einmal in der Start 11 versteh ich das er weg will

  • 11.01.15

    Gott Lasogga ist jetzt nichts mehr Wert? Wie viel habt ihr für den hingeblättert? Den Vertrag und dessen Grundgehalt will man lieber nicht wissen.^^ Und jetzt der nächste riesen Millionentransfer im Anmarsch, der auch wieder floppt, weil die Mannschaft an sich einfach kaputt ist. Wenn man nicht wüsste dass der Fussball des Vereins zu dem schlechtesten zählt was die Liga zu bieten hat, könnte man bei bloser Betrachtung von Ausgaben und Gehältern denken hier spielt eine Elf um die Champions League Teilnahme.

  • 11.01.15

    Wieso will der jetzt unbedingt zum HSV? Vor ein paar Monaten wollte er doch unbedingt zu Leverkusen. Hat er da echt noch nicht gewusst dass dort der Kiesling spielt? Ich fände es schön, wer der Drmic mal unbedingt seinen Vertrag erfüllen möchte.

  • 11.01.15

    im artikel steht was vom gesamtpaket 6 mio.
    könnten auch leihgebühr und gehalt für 1,5 jahre sein.und keine ablöse.der hsv muss reagieren.der abstieg wär teurer als die leihe.außerdem will man ja jansen verkaufen.gehalt und ablöse für ihn könnten dazu führen das man das geld dann aufbringen kann.

  • 11.01.15

    Blind mit Geld um sich schmeißen? Wir haben in der Hinserie gerade einmal 9 Tore geschossen. Ist es dann "blind mit Geld um sich werfen" wenn wir uns im Angriff verbessern wollen? Zumal aus der Meldung nur hervorgeht, dass der Spieler gerne zum HSV wechseln möchte. Wenn die Verantwortlichen der Meinung sind, dass Drmic finanzierbar ist, dann sollte man so hinnehmen. Die, die das Desaster verursacht haben, sind Gott sei Dank weg. Potenzielle Verkäufe (Jansen, Arslan) könnten ja auch zusätzliches Geld einbringen. Achja: Der HSV ist immer noch der viertgrößte Verein in Deutschland, hat mehr als sechsmal soviel Mitglieder als Leverkusen, von den Fans will ich gar nicht reden. Fans, Stadion etc. polarisieren. So einen Verein den Abstieg zu wünschen, ist auch ohne Vereinsbrille gesehen, eine Katastrophe. Und ganz ehrlich: Deine persönliche Sympathietabelle interessiert keinen. Normal schreibe ich nichts zu solchem Quatsch, abed manchmal geht es nicht anders.

  • 11.01.15

    Schade hätte Ihn gerne beim 1.FC Köln gesehen!

  • 11.01.15

    Man hat schon gesehen, dass Drmic in den Einsätzen, die er hatte, nicht annähernd in der Lage war, Kießling im Bezug auf unser Spielsystem adäquat zu ersetzen. Dazu war er in fast allen Auftritten von Beginn an (Benfica, Magdeburg z.B.) ein Totalausfall. Dennoch wäre so ein schneller Verkauf und dazu noch unter Wert sehr falsch - wenn schon, dann lieber verleihen.

  • 11.01.15

    Vielleicht meint er auch RB Salzburg? Ist nämlich bei uns der Krösus, der mit Geld um sich schmeißen kann, wo alle anderen nicht mit können.
    Zum Thema:
    Fände es schon eigenartig, wenn er wirklich wechseln würde, obwohl hätte mir schon mehr Einsatzzeit erwartet, und ein Kiessling wird 1. auch nicht jünger und 2. war auch nicht gerade Bombe diese Saison.

  • 11.01.15

    * Rasenballsport

  • 11.01.15

    Ich wünsche diesem Verein nichts mehr als der Abstieg. Es gelten keine Regeln mehr für diesen Verein und es wird blind mit Geld um sich geschmissen.
    Das einzige für das ich bei diesem "Verein" noch Respekt habe sind seine Fans.
    In meiner persönlichen Sympathietabelle der Proficlubs ist der HSV mittlerweile deutlich hinter Wolfsburg, Hoffenheim und RedBull zu finden!

  • 11.01.15

    Lächerlich, wenn man ihn noch billiger gehen lässt als das was man Nürnberg gezahlt hat. Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, besonders weil man noch direkt Ersatz bräuchte - so dumm ist unser Management nicht.

  • 11.01.15

    Großer Fehler von Leverkusen, und ein Riesending für Hamburg. Wenn das stimmt

  • 11.01.15

    War doch klar, dass es für ihn gegen Kießling schwer wird. Jetzt zum HSV zu wechseln ist sicher der einfachere Weg...

  • 11.01.15

    Tut mir leid, ich sehe da keine Katastrophe. Ich sehe RB Leipzig lieber als den aktuellen HSV in der Liga.
    Wenn ihr von eurem hohen Ross nicht runter kommt, dann müsst ihr einfach lernen, wie es ist wenn man wieder solide von unten anfangen muss. Da hilft dann auch nicht, dass ihr der viertgrößte Verein seid.