Josip Drmic | 1. Bundesliga

Gladbach verpflichtet Drmic

17.06.2015 - 16:01 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Josip Drmic hat am heutigen Mittwoch einen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach unterschrieben. Die offizielle Mitteilung erfolgte soeben auf der Vereinsseite der Fohlen. Das neue Arbeitspapier beim Drittplatzierten der abgelaufenen Bundesliga-Saison ist bis zum 30. Juni 2019 gültig.

Seit der Verpflichtung von Admir Mehmedi durch Bayer Leverkusen zeichnete sich bereits ab, dass der 22 Jahre alte Stürmer vom Werksklub das Go für den von ihm angestrebten Wechsel erhält. Der "kicker" berichtete zuletzt, die Parteien seien sich bereits in der vergangenen Woche einig geworden, allerdings konnte die sportmedizinische Untersuchung aufgrund der Länderspielreise erst heute durchgeführt werden. In diesem Zusammenhang hieß es, dass sich die Ablöse für den Schweizer auf geschätzte zehn Millionen Euro belaufen dürfte.

Bessere Chancen mit dauerhaftem Sturmpartner?

Drmic wechselte erst im Sommer 2014 als drittbester Torschütze der Liga für 6,8 Millionen Euro von Absteiger Nürnberg nach Leverkusen und sollte unterm Bayer-Kreuz die Gelegenheit bekommen, weiter heranzureifen. Doch gegen Stefan Kießling, langjährige Stammspitze der Werkself, gelang dem 18-fachen Nationalspieler (4 Tore) nicht der Durchbruch.

In der Liga reichte es zwar zu 25 Einsätzen und sechs Toren, aber unter dem Strich standen nur fünf Spiele von Beginn an zu Buche. Immerhin durfte der junge Torjäger wertvolle Erfahrungen im wichtigsten internationalen Klubwettbewerb sammeln: Siebenmal lief Drmic in der Champions League auf, dreimal von Beginn an. Nichtsdestotrotz konnte er sich in Leverkusen offenbar nicht mit dem Jokerdasein anfreunden und war bereits in der Winterpause auf einen Vereinswechsel erpicht.

Die Bedingungen an der neuen Arbeitsstätte am Niederrhein scheinen auf den ersten Blick vielversprechend zu sein. Fohlen-Trainer Lucien Favre setzte im Angriff in der Regel auf ein Stürmerduo (Raffael/Kruse), von dem es derzeit ein Element zu ersetzen gilt: Max Kruse läuft in der kommenden Spielzeit für den Konkurrenten aus Wolfsburg auf. Der veranlagte Drmic ist durchaus mit den nötigen Eigenschaften – torgefährlich, technisch versiert, in die Tiefe drängend – ausgestattet, um den frei werdenden Part im Borussia-Sturm zufriedenstellend zu besetzen.

Quelle: borussia.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.06.15

    Ich finde mit der Verpflichtung von Drmic wurde der Abgang von Max Kruse kompmensiert. Ein junger schneller, torgefährlicher Stürmer der dies bei Nürnberg und Leverkusen schon bewiesen hat. Lucien Favre wird Ihn schon in die Mannschaft integrieren. Weitere Informationen könnt Ihr auch unter www.gladbach-blog.com nachlesen "VON Fans - FÜR Fans"

  • 18.06.15

    Bin etwas enttäuscht: 1) das Drmic so schnell aufgibt und die segel streicht / 2) das Bayer ihn an einen direkten Konkurrenten verkauft
    3) Man anscheinend nicht aus dem Milik-Deal gelernt hat.
    Klar ist nur ein´s von beiden Teams wird sich am Ende der nächsten Saison freuen, Leverkusen über das Geld wenn Drmic scheitert, oder Gladbach über einen 20 Tore Schnapper, den man sonst niemals für so einen Preis bekommt, wenn man sieht das ein Mehmedi wohl schon 8 Mio gekostet hat und diesen halte ich für schwächer als Drmic...egal wie gut dieser ins System passt oder auch nicht..

  • 17.06.15

    roger ist normalerweise dafür bekannt, einiges aus jungen talentierten Spielern rauszuholen. wüsste nicht warum favre, dass besser hinbekäme bloß der nationalität wegen, zumal drmics wurzeln ganz woanders liegen, aber bin mal gespannt wie er dort zurecht kommt

  • 17.06.15

    Guter Transfer! Einzig die Ablösesumme finde ich recht hoch! Ein SPieler der eher selten gespielt hat und zwischen 10-13 Millionen kostet ist schon sehr gewagt. Wobei ich mir sicher bin das Favre genau weiß wie er ihn einsetzen will. Außerdem fand ich das er bei Leverkusen nicht genügend Chancen bekommen hat und da immernoch zu sehr auf Kießling gesetzt wird!

  • 17.06.15

    Starker Transfer von Gladbach! Ich denke unter Favre könnte Drmic richtig aufblühen

  • 17.06.15

    @Champ, ich darf dich doch Champ nennen :D?! Die Wertsteigerung kommt daher, dass Bayer es nur für logisch sieht einen direkten Konkurrenten zu stärken wenn sie einen deutlichen Gewinn aus der Sache ziehen können. Stell dir vor Drmic schlägt ein, schießt 20 Tore und Gladbach steht wieder vor Leverkusen. Das will Bayer natürlich vermeiden und wenn man den Transfer schon nicht verhindern kann und man Drmic im System nicht brauch verlangt man von einem Konkurrenten halt mehr Kohle. Ich persönlich finde Drimic hat nicht die Chance bekommen überzeugen zu dürfen bzw man wollte Kießling gar nicht ersetzen. Außerdem wenn ich mir nochmal die Highlights von ihm aus der Saison 13/14 anschaue bin ich mir sicher das kann er nicht in einem Jahr verlernt haben.

  • 17.06.15

    Dinho er hat mich in den Spielen für Leverkusen einfach nicht wirklich überzeugt... Das kann sich ändern, muss es aber nicht... Zudem weiß ich nicht woher diese Wertsteigerung von 3 Mio herkommen soll ?

  • 17.06.15

    @Champion was stört dich den genau ? Drimic hat Vertrag bis 2019, ist schweizer Nationalspieler außerdem hat Leverkusen letzte Saison erst 7 Millionen für ihn gezahlt. Man darf auch nicht vergessen er wechselt zu einem direkten Konkurrenten um die CL und jeder weiß das Gladbach diese Saison durch die eigene CL und Kruse richtig viel Kohle hat. Ich finde 10 Millionen sind ein fairer Preis.

  • 17.06.15

    Also der Transfer ist für alle Parteien das beste.

  • 17.06.15

    Bald geht Eberl zu RB und die Lobeshymnen verstreichen ^^

  • 17.06.15

    in leverkusen hat er sich nicht durchgesetzt, andererseits ist er nationalspieler und favre traue ich zu, dass er ihn stärker macht und als 9er einsetzt. in nürnberg hat er ja gezeigt, was er kann

  • 17.06.15

    dafür geht Xhaka auch nach kusen :( kein fairer deal :)

  • 17.06.15

    Guter Transfer. Gladbach macht das (viel zu) gut ;-)

  • 17.06.15

    War wohl die beste Entscheidung, die er hätte treffen können...

  • 17.06.15

    Also Max Eberl hat die letzten Jahre wirklich einen top Job gemacht . Aber ihn für diesen Transfer zu feiern , na ich weiß nicht ... 10 Mio Euro für einen Spieler der von der Bank kommt und letzt Saison nicht so wirklich überzeugt hat ist schön ne Menge ...

  • 17.06.15

    Mmn kein gleichwertiger Kruse-Ersatz!

  • 17.06.15

    Schweizer Trainer der ihn wohl etwas länger (seit der Jugend beim FC Zürich) kennt, Xhaka der aus der Nati weiß, wie man ihn einzusetzen hat und kein wirklich etablierter Konkurrent, also wenn er jetzt nicht funktioniert, denke bessere Voraussetzungen wird er in der Konstellation nicht finden. Jetzt liegt es fast ganz allein an ihm, das beste draus zu machen.

  • 17.06.15

    sicher kein schlechter transfer muss man sagen .... bleibt zu hoffen das er seine alte form wieder findet dann könnte das echt spannend werden..... potential hat er sicherlich.... abrufen bzw. in ein system integrieren ist da das schwierige ...bin mal gespannt auf die kommende saison

  • 17.06.15

    Beste Meldung dieses Sommers ????

  • 17.06.15

    Max Eberl Manager-Gott

  • 17.06.15

    @Dinho, ist echt klasse was dort entsteht (auch wenn das hier schon tausend Mal geschrieben wurde :D). Aber wie ich es schon unter dem anderen Beitrag geschrieben habe, ich bin mal gespannt was Favre da nächste Saison vor hat. Stindl auf der 6, Stindl als HS - Raffael falsche 9 - Drmic 9... usw. Auf jeden Fall hat er ziemlich viele Alternativen.