Josip Drmic | 1. Bundesliga

"Klar mache ich mir Gedanken"

19.10.2015 - 10:54 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Nicht nur bei Ex-Trainer Lucien Favre, auch unter Nachfolger André Schubert hat die Neuverpflichtung Josip Drmic bei den Fohlen noch einen schweren Stand.


Kam der Schweizer zum Saisonstart unter Favre noch in allen fünf Spielen zum Einsatz (zweimal in der Startelf, dreimal als Einwechselspieler), saß er unter Schubert in den letzten vier Spielen durchgängig über 90 Minuten auf der Bank oder fehlte gegen den VfB Stuttgart krankheitsbedingt ganz.

Dabei will sich der Angreifer für die Nationalelf anlässlich der Europameisterschaft 2016 in Frankreich empfehlen. "Ich weiss, dass ich Spielpraxis brauche, auch im Hinblick auf die Nationalmannschaft. Klar mache ich mir Gedanken", so Drmic laut dem Schweizer "Blick".

Quelle: blick.ch

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.10.15

    Das mit der Null ist ja eine subjektive Einschätzung!

    Aber bevor ich noch mehr Kritik ernte, höre ich jetzt mit meinem Rundumschlag auf! :-D

  • 19.10.15

    Den Kauf von Drmic hab ich von Anfang an nicht verstanden, vor allem für die Ablöse nach dem eher bescheidenen Jahr in Leverkusen. Wenn er auf dem Platz ist, erinnert das doch stark an Luuk De Jong...für mich ehrlich gesagt ein Flop mit Ansage. Er darf mich aber gern eines besseren belehren...wenn er mal wieder zum Zug kommt.

  • 19.10.15

    Letzte Chance, im Winter ausleihen lassen!

  • 19.10.15

    Wenn die englischen Club schon Nullen wie Joselu oder Okazaki kaufen....

    ....Drmic kann ja zu Stoke wechseln. Dort trifft er auf Shaqiri!

  • 19.10.15

    Im Winter für Einkaufspreis oder wenn möglich mit 2-3 Mio. Gewinn in die BPL verkaufen. Southampton hat eine schweizer Besitzerin aber auch Swansea und Stoke City haben im Sturm Bedarf. Alle könnten es sich leisten.

    • 19.10.15

      Nette Träumerei. Aber in England ist tatsächlich alles möglich. Trotzdem glaube ich nicht, dass man ihn mit Gewinn verkaufen kann.

    • 19.10.15

      Na wenn du das sagst. Ich denke allerdings für einen 23 jährigen Nationalspieler, der für die Schweiz regelmäßig trifft und nachgewiesen hat, dass er in der Bundesliga erfolgreich spielen kann gibt's es einen guten Markt.

    • 19.10.15

      Wie gesagt möglich ist alles und ich halte ihn gewiss nicht für einen schlechten Spieler. Aber Mönchengladbach hat nun mal wenig Argumente einen Spieler der ein halbes Jahr überhaupt nichts (bisher) gezeigt hat, mit Gewinn zu verkaufen. Aber warten wir ab, was noch so passiert in der Hinrunde.

    • 19.10.15

      Ich sehe deinen Denkansatz, allerdings kann man es auch so sehen. Stand heute*, Gladbach spielt in 3 Wettbewerben und es läuft positiv, kommt im Winter ein englischer Verein aus dem unteren Drittel und möchte im Sturm nachlegen hat Gladbach keinen Zwang ihn zu verkaufen. Dieser Verhandlungsvorteil lässt eine hypothetische Ablösesumme eher steigen als fallen.
      *Bis zum Winter kann es natürlich auch nur noch 1 Wettbewerb sein.

  • 19.10.15

    @ HannoverLeben: Das ist ein Wort, dass im Rheinland geläufig ist! :-)@ Tobi196: Ja, es waren harte Worte, aber ich kenne ihn aus Leverkusener Zeiten und mich hatte seine zickige Art immer sehr genervt. Geduld ist eine Tugend und dann immer auf diese offensive Art und Weise Spielzeiten einzufordern halte ich für unangebracht. Dass er nicht so ins System passte ist schon korrekt, aber: Ein Kießling passt auch nicht ins derzeitige System - aber er hängt sich rein und kämpft!!!!Im Winter sollte Drmic dann auf Leihbasis zu einem "kleineren" Club gehen und dann einfach mal was zeigen....und dann sollte er in Gladbach seinen Vertrag erfüllen!

  • 19.10.15

    Drmic braucht Vertrauen und zeit. Guckt euch modeste an, bei hoffe hatte er Angst dass er Fehler macht. Jetzt spielt er durch und trifft ordentlich. Bei drmic Wird es nicht anders sein. Leider will man bei großen
    Vereinen sofort erfolge sehen und hat keine Geduld

  • 19.10.15

    "Schnüss" süßes Wort:)

  • 19.10.15

    Der soll endlich die Schnüss halten. Ein gutes Jahr in Nürnberg, dann bei dem Abstieg natürlich weitergezogen (man ist ja zu GUT für Liga 2), dann nach einem halben Jahr in Lev direkt mit einem Wechsel zum HSV geliebäugelt und dann nach einem vollen Jahr weitergezogen. Mal im Training Gas geben, sich konzentrieren und durch Einsatzwille überzeugen, anstatt immer zu dem nächstbesten Club weiterziehen und sich nach Toren feiern lassen wie ein Held. Ein absoluter Söldner, der zu viel von sich hält und das Geld übern Kopf gewachsen ist. Neben Schürrle einer der meist(selbst)überschätzten Spieler der Buli!

    • 19.10.15

      also ich finde hier gehst du ein wenig zu hart ins Gericht mit ihm! Drmic hat bei uns in Nürnberg eine bomben Saison gespielt und da ist es klar dass er nicht mit in die 2 Bundesliga geht! Und auch absolut verständlich. Bei Leverkusen hat er trotz seines missglückten Jahres in 38 Speilen 6 Tore gemacht. Allerdings hat er überhaupt nicht in dass Leverkusener System gepasst so dass es verständlich ist wenn Leverkusen ihn abgeben will!

  • 19.10.15

    In Hannover nehmen wir dich mit Kusshand