Nach Informationen der "Sport Bild" hat Bayer Leverkusen dem 1. FC Nürnberg 7,5 Millionen Euro für Josip Drmic geboten. Das Angebot sei unabhängig davon, ob der Club absteigt oder die Klasse hält. Auf Nachfrage erklärte Manager Martin Bader, dass man sich bis Mai mit dem Thema nicht beschäftigen werde.
Mal etwas vom Thema weg: Auch aus Nürnberger Sicht find ich es echt schade, dass man talentierte Spieler kaum mehr als 1 Jahr halten kann. Natürlich freuen die sich auch, weil sie dadurch gutes Geld verdienen. Aber wenn man jährlich den Kader umbauen muss, weil man "zu gute Talente" im Team hat, ist es schon schade. Ich würds ganz geil finden, wenn man ein Gesetz verabschiedetet, dass ein Spieler mindestens 2 Jahre bei einem Klub bleiben MUSS :D
Jap, stimmt schon. Ich will auch seine Klasse oder Talent gar nicht absprechen. Ich sehe die Sache nur etwas skeptisch, weil unser Kader eigentlich nur aus Talenten besteht und ich mir lieber gestandene Spieler wünschen würde. Soll heißen: lieber die 7-8 Mio in andere Transfers stecken als in ein weiteres Talent... Mal die Preise außer Acht gelassen, würde mir ein Typ wie Kuba sehr gefallen: solide, manchmal genial, kämpferisch und sehr flexibel ;)
Hm, ich sehe das anders Drmics Erfolg ist kein Zufall, vielmehr geht er einen vorgezeichneten Weg. Kenner werden bestätigen, Drmic war schon in der Scheiz ein hochgehandeltes Talent mit guten Leistungsdaten. Der Schritt in eine große Liga war nur folgerichtig. Offensichtlich ist ihm aufgefallen, dass vom Club aus immer wieder Spieler zu großen Vereinen gehen (Kies, Wolle, Gündogan) bzw. junge Spieler einschlagen (Didavi, Schieber, ... ). Dazu kommt, dass er so wie ich ihn erlebt habe (Interviews usw.) er noch am Boden geblieben ist und den ganzen Hype nicht zu Kopf steigen lässt. Sinnig wäre also ein Wechsel in eine größere Kategorie. Wartet die WM ab, der macht in der Vorrunde 2 Buden ;) @Bischopp sei mir nicht böse, Deine Beispiele hinken ein bisschen, gerade Spieler wie Bance, Bunjaku usw. verfüng(t)en nicht im Ansatz über die fussballerische Qualität vom ihm. Ich würde mich freuen, wenn er sein Leistungen beim Club bestätigt, glaube ich aber nicht :(
Oh, ich weiß nicht so recht. Im Vergleich zu den Preisen in Europa sind 7,5 Mio scheinbar nicht viel. Aber ich finde, Drmic sollte seine Leistung erst mal bestätigen. Irgendwie hab ich ein ungutes Gefühl, für so viel Geld einen Shooting Star zu verpflichten. Es gibt zahlreiche Beispiele, die meine Zweifel bestätigen: Lakic, Schlaudraff, Harnik, Szalai, Bunjaku, Derdyiok, Bancé, Helmes ... Die spielen vielleicht nicht in derselben Preisklasse, aber das sind alles Spieler, die die Erwartungen nicht bestätigen konnten.
Nunja, ich bin da etwas im Zwiespalt. Einerseits ist es ne nette Sache für den Club, falls der Club absteigt, aber dann wird Drmic sich wohl nicht für Bayer entscheiden... (Ich tippe weiter auf den BVB, denn Ramos wird er packen, wenn man sieht, wie gut er schon mit unserer Gurkentruppe im Rücken spielt). Im Fall eines Nichtabsteigs ist es eine unrealistische Summe. Nichtsdestoweniger wird sich vor der WM nichts tun, die wird Drmic auf jeden Fall abwarten und dann sieht man mal, wer noch seine Angel auswirft.
Leverkusen und Nürnberg haben in der Vergangenheit schon gute und faire Transfers abgwickelt.
Kießling kam ja auch damals für 5? mio aus Nürnberg.
Angebot auch bei Abstieg - ist doch top.
naja bei abstieg darf er glaube für 3,5mio gehen.
und das angebot wäre unabhängig vom klassenerhalt.
Lächerlich ? MW 10 Millionen und Vertrag bis 2017, find das Angebot schon fast dreist.