Ein Knorpelschaden im Knie verhinderte bei Josip Drmic bisher einen Einsatz in dieser Saison, seit über einem halben Jahr fällt der Schweizer bereits aus. Der 24-Jährige schien sich beim Leihgeschäft im vergangenen Winter zum Hamburger SV dort direkt als Stammspieler zu etablieren, wurde dann aber seit dem 27. Spieltag der Rückrunde von der schweren Verletzung gestoppt.
Zuletzt absolvierte der Stürmer Sprintübungen im Rahmen seines Reha-Programms und arbeitete auf dem Ergometer. "Ich arbeite sehr hart und bin auf einem guten Weg, bald wieder fit zu sein", gab Drmic diesbezüglich zu Protokoll.
Nach wochenlangem Einzeltraining konnte man Drmic am Montag erstmals wieder beim Training mit seinen Teamkollegen sehen, die beim 0:4 auf Schalke nicht zum Einsatz kamen. Eine Rückkehr ins Mannschaftstraining ist nach Aussage des Spielers in den nächsten zwei bis vier Wochen geplant.
Über Jahre "blitzt" sein Können immer mal wieder auf, aber das reicht halt nicht, um irgendwo Stammspieler zu werden.
Ich finde man kann ihn auf jeden Fall mal rein werfen. Torgefährlich ist er ja.
und wer soll dafür draußen bleiben?
Traore ;)
Schubi, der Meister der Rotation, wird da schon ein passendes "Opfer" finden...
Ich finde als robusten Stürmer hat man sonst nur Hahn. Also gerade wenn man körperlich starke Stürmer benötigt, kann man ihn als Brecher bzw. Joker bringen. Natürlich hat Gladbach aber auch ein Luxus Problem, so dass es für ihn schwer werden wird.
robozi, meinst du das ernst, das mit dem Luxus-Problem ? Ich habe beobachtet das, sobald Raffael fehlt "hängen im Schacht" ist.
Hat man ja gestern wieder gesehen was Hahn so treibt wenn man ihn braucht.