Die Zeichen verdichten sich, dass Joško Gvardiol in der kommenden Spielzeit nicht mehr in der Bundesliga spielt. Der Verteidiger von RB Leipzig wird von Manchester City stark umworben und erzielte bereits eine mündliche Einigung mit den Engländern, wie Transferexperte Fabrizio Romano und Sky bestätigen.
Pep Guardiola, Trainer des frischgebackenen Triple-Siegers, soll ein großer Fan des 21-Jährigen sein und will den Spieler daher dringend in seinem Team haben, auch wenn die Verantwortlichen von RBL den Akteur am liebsten eine weitere Spielzeit behalten wollen würden.
Zwischen City und Gvardiol sei bereits alles zu „100 Prozent“ geklärt, es fehlen nur noch die Verhandlungen der beiden Klubs über eine mögliche Ablösesumme.
Erste Offerte von City bereits eingegangen
Die Sachsen wollen Gvardiol aber alles andere als günstig hergeben: Die Preisvorstellung liegt bei 100 Millionen Euro, was den Kroaten zum teuersten Verteidiger aller Zeiten machen würde.
Diese Summe wollen die Engländer selbstverständlich drücken: Das erste Angebot liegt laut Informationen von Sky bei 90 Millionen Euro inklusive möglicher Bonuszahlungen.
Das ganze Geld wird Leipzig bei einem Verkauf aber keinesfalls sehen! 20 Prozent der Ablösesumme wandern an Gvardiols Ausbildungsverein GNK Dinamo Zagreb. Die Kroaten ließen sich beim Verkauf des Spielers vor zwei Jahren eine Weiterverkaufsklausel in den Vertrag einbauen.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
90 Millionen Euro?! Wo sind wir denn mittlerweile gelandet? Das Englad absurde Summen zahlt ist bekannt aber Gvardiol spielt doch bitte nicht in dieser Preisklasse. Wie kann er teurer als ein De Ligt sein...
Hört auf immer Bayern Spieler reinzuholen in jede Diskussion, diese Saison einfach irrelevant gewesen. City hat durch das Triple 300mio Einnahmen erzielt und diese geben sie dann bestimmt auch größtenteils aus (hier für einen guten jungen Spieler)
Was hat das den damit zu tun? Wieviel Geld die haben ist doch egal. Es geht darum das Gvardiol nicht besser als ein De Ligt ist und trotzdem für 100 Millionen gehandelt wird. Die Ablöse ist einfach nicht gerechtfertigt. Ein Kim von Neapel wird für die Hälfte gehandelt und hat eine überragende Saison gespielt. Die Verhältnismäßigkeit ist völlig verloren gegangen.
Wenn Guardiola einen unbedingt haben will, dann bezahlt City halt ..
Wahnsinn was für Ablösesummen gezahlt werden. Klar die knapp 100 sind vermutlich sein Marktwert bei dem Alter und den Leistungen aber dafür kannst du dir gefühlt eine komplett neue Defensive auf CL Niveau bauen.
Bin ein sehr großer Fan von Gvardiol und seiner Spielweise, aber bei der Summe sollte man ihn aus Vereinssicht dann doch ziehen lassen.
Aus Bundesliga- und Kickbasesicht sehr schade, ein sehr solider - guter Punkter (insb. bei 3er Kette) gewesen.
Gibts die 20% nur auf eine feste Sockelablöse oder auf die gesamte Summe (inklusive Bonus)? Weil dann lieber geringe feste Ablöse und sichere Bonuszahlungen und dafür halt 5-10mio günstiger.
Hallo Gusel, habe mich mit deinem Anliegen (auch aus eigenem Interesse) intensiv beschäftigt und kann dir versichern, dass es die 20% auf alles außer Tiernahrung gibt.
Grüße
Easy, dann einfach in 100mio in Chappi und Co. bezahlen lassen.
Jetzt verkaufen? Ja 👍🏻 Nein 👎🏻
Fußball wird immer besser , England und jetzt auch noch die Saudis. Super Entwicklung
FYI Mancity gehört AbuDhabi und den Chinesen.
Champions League erkaufen
Stimmt… der Rest spielt nur mit Eigengewächs
Nö, aber hat keine Scheichs an seiner Seite. Alles ehrlich erspielt (außer England und PSG)
auch viele italienische, deutsche und französische Klubs sind im Besitz von Milliardären oder Unternehmen.
Aber sind wir mal ehrlich, was in England abgeht ist in keine Relation zu setzen. Lieber schaue ich mir deutschen ehrlichen Fußball an, der für die Fans ist als auf Geld ausgelegten Fußball
Wenn sie für Gvardiol 100 Mio bekommen, dann sollten sie das ohne zu zögern tun. Gut ist er zwar schon, jung auch, aber für eine solche Summe findet man definitiv Ersatz und kann wirtschaftlich extrem von den Einnahmen profitieren.
Stimmt, Köln lebt ja auch nur vom Brötchen backen
Einfach nur krank die Engländer 🙈
Irgendwo muss das Geld ja hin, hätte die BuLi so viel Geld würdest du nicht krank sagen.
Wenngleich bockstarker Spieler vom Potential, hat er die Saison gezeigt, dass er auch noch Hänger hat und Konstanz vermissen lässt. Insofern 90-100m schon ein Wahnsinnsdeal für RB. Zumal sie ja eh schon aus der Ligue 1 den Nachfolger an der Angel haben.
Ist halt erst 21 und das Gesamtpaket (Technik, Zweikampfstärke und Schnelligkeit) ist bei ihm einfach überragend, von daher find ich die 100 Mio in dem Fall schon angemessen.
Wahnsinnsdeal wäre es übrigens auch für Dinamo Zagreb, an die meines Wissens nach 20% der Ablösesumme geht.
Wer Texte lesen kann ist klar im Vorteil
Wehe die lassen sich unter 100 Mio abspeisen!
Zagreb macht Deal ihres Lebens
Man muss auch sehen dass RB ihn auch günstig bekommen haben für 18 mio. Wenn man in Europa vergleicht gibt es oft junge Spieler die direkt für 40 mio weggehen. Vorallem Linksfuss und der IV.