Am Donnerstag um 21:00 Uhr trifft der VfL Wolfsburg in der Europa League auf den schwedischen Vertreter Malmö FF. Dahingehend muss man bei den Wölfen weiterhin um die Spielfähigkeit von Kapitän Josuha Guilavogui bangen, der aktuell wieder mit Problemen am linken Knie zu kämpfen hat und am Dienstag nur ein individuelles Programm absolvierte.
Nur einen Tag später konnte er sich jedoch wieder zu seinen Teamkollegen gesellen. Ein Einsatz gegen die Schweden wird gleichwohl erst kurzfristig entschieden.
"Bei Josh Guilavogui haben wir schon noch ein relativ großes Fragezeichen. Er hat heute einen Großteil des Trainings mitgemacht. Aber es war die erste Einheit. Jetzt müssen wir noch schauen, wie sein Knie reagiert. Und ob es natürlich sinnvoll ist, denn es geht ja gleich am Sonntag weiter", so Cheftrainer Oliver Glasner mit Bedacht auf die nächste Aufgabe in der Bundesliga bei der Pressekonferenz am Mittwoch.
Mainz 05 ist am Sonntagabend zu Gast in Wolfsburg
#Glasner: Hinter @JossGuilavogui steht noch ein Fragezeichen. Wir müssen abwarten, wie sein Knie reagiert. Eine Entscheidung, ob er mitwirken kann, wird erst morgen früh fallen. #WOBMFF
— VfL Wolfsburg (@VfL_Wolfsburg) February 19, 2020
Und weiter: "Die Entscheidung wird erst morgen Vormittag beim lockeren Training fallen." In dieser Saison machte das Knie des Franzosen immer wieder mal Probleme, bislang verpasste er jedoch keine Partie im deutschen Oberhaus. Der 29-Jährige wurde lediglich in der Europa-League-Gruppenphase beim Rückspiel gegen seinen Heimatverein AS St. Étienne (1:0) im Dezember geschont.
Am 23. Spieltag geht es dann für die Autostädter am Sonntag weiter. Der Gegner heißt: 1. FSV Mainz 05. Anpfiff in der Volkswagen Arena ist um 18:00 Uhr.