Im Gegensatz zu manch anderem Bundesligaverein hat sich die personelle Situation beim VfL Wolfsburg während der Länderspielpause entspannt. Zwar steht der kürzlich ins Lauftraining eingestiegene Julian Draxler (Muskelfaserriss im Adduktorenbereich) noch nicht zur Verfügung; zuletzt angeschlagene oder verletzte Spieler wie Robin Knoche, Vieirinha, Daniel Didavi und auch Joshua Guilavogui konnten die Zeit aber nutzen, um sich im Mannschaftstraining in Form zu bringen.
Insbesondere der französische Mittelfeldspieler ist nach seiner langwierigen Verletzung (Halswirbelbruch) wieder eine Option. Zwar erlitt er bei seinem Comeback im Testspiel gegen Union Berlin eine Oberschenkelprellung, diese ist aber auskuriert. Wie Trainer Valérien Ismaël heute erklärte, steht Guilavogui für das Bundesligaduell mit dem FC Schalke 04 zur Verfügung.
Die Frage ist sowieso für wen. Mit Gustavo, Arnold und Seguin hat man gute Leute für die Position. Ich denke es dauert noch, bis er eine ernsthafte Alternative für die Startelf ist.
"Kann" .. ich denke das man ihn maximal am Ende nochmal einwechselt.
Dann werde ich ihn gelichmal aufstellen. Toi, toi toi!