Jozo Stanić und der FC Augsburg gehen den gemeinsamen Weg weiter: Der Innenverteidiger verlängert seinen Vertrag bei den Fuggerstädtern um ein Jahr, sodass das Arbeitspapier nun bis Sommer 2024 Gültigkeit besitzt. Gleichzeitig werden sich die Wege jedoch übergangsweise trennen. Der 22-Jährige schließt sich für die kommende Saison leihweise dem Drittligisten SV Wehen Wiesbaden an. Das geben die Vereine am Dienstag bekannt.
Bereits letzte Saison ging Stanić in der dritten Liga auf Punktejagd. „Die vergangene Saison in Zwickau hat mir für meine Entwicklung sehr gutgetan, weil ich viel Spielpraxis sammeln konnte. Diese Entwicklung möchte ich mit der erneuten Ausleihe fortsetzen, um dann wieder in Augsburg meine Chance zu suchen“, so der 22-Jährige zur neuerlichen Leihe.
Auch Sportgeschäftsführer Stefan Reuter äußert sich: „Jozo hat durch die Spielzeit in Zwickau einen großen Schritt gemacht. Daher ist es unser gemeinsames Ziel, dass er diese Entwicklung durch die erneute Ausleihe fortsetzt, um dann seinen Traum zu verwirklichen, für seinen Heimatverein in der Bundesliga aufzulaufen.“
Der gebürtige Augsburger trägt bereits seit 2014 das Trikot der Fuggerstädter und kam im Februar 2019 gegen den SV Werder Bremen bei einem Kurzeinsatz zu seinem Debüt in der Bundesliga. Danach reichte es jedoch lediglich für die zweite Mannschaft, für die er in 43 Spielen in der Regionalliga Bayern spielte. Die vergangene Saison bestritt er als Stammspieler (36 Spiele, ein Tor) beim FSV Zwickau in der 3. Liga.
Der #svww leiht Jozo Stanic für eine Spielzeit vom FC Augsburg aus.
— SV Wehen Wiesbaden (@SVWW_official) July 13, 2021
Zur Meldung: https://t.co/13TQDjwbmY pic.twitter.com/MT6IEgp2DM