Juan Bernat | 1. Bundesliga

Paris Saint-Ger­main verpflichtet Bernat

31.08.2018 - 19:32 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

In den letzten Zügen der Sommertransferphase hat der FC Bayern noch einen Abgang zu verzeichnen. Linksverteidiger Juan Bernat wechselt mit sofortiger Wirkung nach Frankreich und unterschreibt beim Hauptstadtklub Paris Saint-Germain einen Vertrag bis 2021 datierten Vertrag.


"Juan war stets ein Musterprofi und hatte großen Anteil an den acht Titeln, die wir mit ihm gewonnen haben. Wir wünschen ihm und seiner Familie alles Gute in Paris", sagt Bayern-SPortdirektor Hasan Salihamidzic zum Abschied des 25-Jähigen.

Während seines rund vierjährigen Aufenthalts beim deutschen Rekordmeister absolvierte Bernat wettbewerbsübergreifend 113 Pflichtspiele, in denen fünf Tore und zehn Vorlagen verbuchte, aber nie das Duell mit Konkurrent David Alaba gewann. Bei den Münchnern galt sein ursprünglicher Vertrag noch bis zum Ende der laufenden Saison.


Quelle: psg.fr

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
16% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
83% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • BavariaFantastica
    5 Fragen 15 Follower
    BavariaFantastica
    01.09.18

    Rudy weg, Bernat weh, keinen Gelernten für hinten geholt, so ganz toll finde ich das nicht. Ja, Gnabry kann hinten mal aushelfen, Goretzka zur Not auch. Das mag alles auch in der CL Vorrunde noch gut gehen (muss es aber auch nicht gehen die Gegner!). Nur wenn dann die wirklichen Kracher kommen, und diese Konstellation sich ergäbe, sehe ich da dann doch größere Probleme

    • 01.09.18

      Sei doch mal ein Bisschen optimistisch. Man hat jahrelang die CL nicht gewonnen, weil man immer etwas Verletzungspech hatte. Irgendwann muss es doch mal möglich sein, dass man mit der Besten Elf gegen die Besten der Besten spielt. Und Süle kann auch LV spiele, oder Boateng zur Not RV. Das haben sie schon bewiesen.

      Goretzka und Gnabry brauchst du weiter vorne.

  • 01.09.18

    Ich denke es gibt mehrere Alternativen zu Alaba als LV, eine ist sicherlich die 3er Kette. Rafinha kann beide Seiten bespielen. Aber es gibt auch den Plan mit der 3er Kette. Denke, dass sie auf Kurz oder Lang auch in München mal Einzug halten wird. Eine Art 3-5-1-1, oder ein 3-4-3 mit Halbpositionen, kann ich mir mit dem Kader gut vorstellen und Goretzka könnte den etwas defensiven Part links ebenfalls Spielen. Aber 15 Mio für einen Ersatzspieler ist schon ein Haufen Geld und wenn die Bayern wirklich im kommenden Jahr investieren wollen dann muss man jetzt das Geld einnehmen, Bernat hätte sicher nicht mehr verlängert. Die Bayern lassen selten jemand ablöse frei gehen. Da steht die Wirtschaftlichkeit über allem.

  • 01.09.18

    Bernat war ein Spieler, der perfekt zum Spielstil von Guardiola gepasst hat, davon hat er auch sehr profitiert! Leider waren seine guten Spiele nie von einer gewissen Konstanz und gegen die großen Gegner (Bsrcelona damals etc.) hat man gesehen, dass Bernats Defensivqualität maximal Bundesligadurchschnitt war! In den 4 Jahren war eher ein abwärtstrend bei ihm erkennbar, keine Weiterentwicklung. Der Verkauf macht also für beide Seiten Sinn, Bernat kann einen neuen Schritt gehen und Bayern sich neu orientieren!

  • 01.09.18

    muss Bayern in der Winterpause nochmal nachrüsten oder Kovav setzt auf die Judend

  • 31.08.18

    Also man muss schon sagen, dass Bayern es nicht schafft Perspektivspieler in den Fokus zu rücken und gewinnbringend zu verkaufen. Es gibt nur Stammspieler, Backups, und Spieler auf die man verzichten kann.
    So ganz kann ich nicht verstehen wie man Bernat nicht vertrauen kann und lieber Gnabry/Rafinha als Alaba Ersatz nimmt. Vorallem weil Alaba nicht mehr die weltklasse Leistung von vor ein paar Jahren zeigt. Jetzt hat er auch quasi einen Freifahrtsschein für die linke Abwehrseite.

  • 31.08.18

    Rafinha jetzt ein ganz heißes Eisen für die Managerspiele

  • 31.08.18

    Plattenhardt hätte jetzt schon noch was

  • 31.08.18

    Ich empfand ihn offensiv auch immer sehr präsent mit gutem Zug zum Tor.

    Defensiv sicher nicht der Stärkste, aber alles in allem ein Spieler mit enormen Potenzial, der es bei Bayern durch mitunter auch fehlendes Vertrauen leider nicht zum richtigen Durchbruch schaffte.

    Ich hab im Gefühl, dass er den Bayern noch ein weinendes Auge hinterlassen wird.
    Bei dem richtigen Verein, mit entsprechenden Einsatzzeiten und Vertrauen kann er explodieren.

  • 31.08.18

    zumal er ja auch als Außenstürmer spielen konnte, wieder einer weniger für diese dünn besetzten Positionen

  • 31.08.18

    Und morgen verletzt sich Alaba, ich sehe es schon kommen.