Juan Bernat | 1. Bundesliga

Trennung im Sommer angestrebt?

22.03.2018 - 11:35 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Im Gegensatz zu Thiago durfte Juan Bernat zu Beginn der Länderspielpause ebenso wenig wie Javi Martinez die Reise zur spanischen Selección antreten.


Seit Herbst 2015 wurde der Linksverteidiger nunmehr nicht für seine Nationalauswahl berufen. Auch bei den Bayern kommt er in der aktuellen Spielzeit lediglich auf sieben Ligaeinsätze.

Wie der "kicker" nun berichtet, herrsche beim 25-Jährigen derzeit eine enorme Enttäuschung und der Wille, sich sportlich neu zu orientieren. Daher wolle Bernat den Klub nach der laufenden Spielzeit verlassen, eine Verlängerung käme nicht mehr infrage.

Nach Informationen des Fachmagazins sind beide Seiten an einer Trennung im Sommer stark interessiert. So hätte der Rekordmeister auch angesichts des 2019 auslaufenden Vertrages die Chance, die 2014 an Valencia gezahlten zehn Millionen Euro Ablöse (zumindest teilweise) zurückzubekommen.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.03.18

    Schalke

  • 22.03.18

    wenn er in der Bundesliga bleibt dann von seinem eigenen Anspruch her nur ein Verein der international vertreten ist.
    aber dann muss er sich mehr auf die Schulbank setzen und Deutsch büffeln. hat Ihm der Jupp doch glaube auch mal nahe gelegt ...

  • 22.03.18

    Für mich ein wahnsinnig talentierter LV. Spielwitz, Geschwindigkeit und Sicherheit im Passspiel. Leider nicht gut genug um auf aller höchste Ebene mit zu halten ( ab Halbfinale CL wird die Luft dünn ). Für mich die perfekte LV Besetzung für Borussia Dortmund oder Schalke. Wäre ideal wenn so ein begnadeter Fußballer viel Einsatzzeiten in der Bundesliga bekommt. Nicht jeder schafft nun mal den Durchbruch bei Bayern...

  • 22.03.18

    Super Spieler! würde mich freuen, wenn er in der Bundesliga bleibt...bei jedem anderen Verein in der Liga denke ich gesetzt.
    Die Eintracht könnte ihn gut gebrauchen :p

  • 22.03.18

    Fun Fact: 6 der letzten 8 Beiträge von Ligainsider enden mit einem Fragezeichen.

  • 22.03.18

    Wer will es ihm verdenken. Bei vielen Clubs wäre er Stammspieler. Für den FC Bayern fehlt ein bisschen die Effektivität nach vorne und er mit David Alaba auch starke Konkurrenz.

    • 22.03.18

      Sehen echt alle Bayernfans David Alaba so stark? Mir ist schon klar, dass er Top_leistungen abgeliefert hat, aber die liegen in meinen Augen alle nicht in dieser Saison. Auch im letzten Post zu Hector fand ich, kam Alaba zu stark weg. Als ob keiner ne Chance gegen ihn hat... Wie sehen das die eingefleischten Bayern-Fans?

    • 22.03.18

      Naja unter Heynckes spielt Alaba schon recht gefestigt. Zwar nicht auf seinem Topniveau, aber durchaus auf sehr gutem Niveau. Alaba hat halt das "Problem", dass sein Spiel nicht allzu spektakulär aussieht, allerdings steht er defensiv schon gut, macht Meter auf der linken Seite, kombiniert sehr gut mit Ribéry und seine Hereingaben kommen wieder präziser. Seit Heynckes wieder im Amt ist, wieder mit 5 Torbeteiligungen, was in einer halben Saison in Ordnung ist für einen LV. Also aktuell kann ich es auch nicht ganz nachvollziehen, weshalb man ständig sagt, dass Alaba aktuell nicht gut drauf wäre.

      Unter Ancelotti fand ich ihn auch schwächer, was aber aus meiner Sicht unter anderem daran lag, dass Alaba unter Ancelotti einen verkappten LA spielte, da der nominelle LA bei Ancelotti recht häufig sehr weit ins Zentrum rückte.

    • 22.03.18

      Ich finde Alaba wird schlechter gemacht als er ist. Finde ihn auch dieses Jahr stark, klar war er schon mal nach vorne aktiver, bzw. hat er früher öfter das 1:1 gesucht, das fehlt mir derzeit.
      Finde seine Leistung trotzdem mehr als solide. Man hat bei ihm einfach die Erwartung das er der beste AV ist. Kimmich eine Vorlage nach der anderen dieses Jahr, dagegen verliert Alaba deutlich. Kimmich hat aber auch öfters einen Bock im Spiel als ein Alaba, das wird aber gern übersehen bei seiner Statistik.

  • 22.03.18

    Beide Seiten sind stark an eine Trennung interessiert?
    Ich meine Bernat kann ich ja verstehen, aber warum will man ihn denn loswerden an Bayerns Stelle? Als Backup doch top und wohl kaum schlechter als Hector.

    • 22.03.18

      Vorletztes Vertragsjahr. Man hat 10 Mio für ihn an Ablöse bezahlt. Denke davon wollen sie einen Teil regenerieren.

    • 22.03.18

      Und, Bernat hat seine Leistungen nicht wirklich gesteigert. Ganz im Gegenteil. Ich finde er ist leider immer schlechter geworden. Klar, er hatte viele Verletzungen und auch wenig Spielpraxis, nur wirkte er immer lustloser auf dem Platz. Schade, ich mochte ihn am Anfang sehr und er hatte mich auch am Anfang überzeugt. Nun kann ich es nachvollziehen, wenn sich die Wege in beiderseitigem Interesse trennen.

    • 22.03.18

      Meiner Ansicht nach braucht Alaba keinen Backup, sondern einen ernshaften Konkurrenten, um wieder an seine Form mit Anfang 20 zu kommen.

    • 22.03.18

      Jiep, sehe ich auch so. Auch wenn er sich stabilisiert hat und wie amused auch schon sagte einfach nicht so auffällig spielt. Nur kann er definitiv mehr als das was er bisher in der Saison zeigte!

  • 22.03.18

    Und ab zum BVB.