Laut der Tageszeitung El Mundo könnte ein Top-Talent des spanischen Fußballs bald in der Bundesliga Fuß fassen: Juanmi Latasa von Real Madrid Castilla soll dabei das Interesse der deutschen Champions-League-Klubs Bayer 04 Leverkusen und Eintracht Frankfurt geweckt haben.
Der großgewachsene (1,92 Meter) Mittelstürmer ist Stammspieler bei der Zweitvertretung der Königlichen in der dritten spanischen Spielklasse und konnte in dieser Saison sogar schon sein Debüt in der LaLiga mit den Profis feiern. Ein Abschied des Stürmers ist zwar möglich, aber noch keine beschlossene Sache: Trainer Carlo Ancelotti will zunächst mögliche Verkäufe der Angreifer Mariano Diaz und Luka Jović abwarten, ehe er eine Entscheidung über Latasa treffen wird.
Bei der Eintracht könnte es sich etwas komplizierter gestalten, was die Spielzeit für den 21-Jährigen betrifft: Vor Kurzem wurde Lucas Alario als Neuzugang vorgestellt und auch mit Rafael Borré und Randal Kolo Muani haben die Verantwortlichen noch weitere Spieler, die als Mittelstürmer fungieren können. Leverkusen hingegen hat durch den Verkauf von eben jenem Alario einen Platz für solch einen Spielertyp in seinem Kader freigeschaufelt - wenn auch hier die Konkurrenz in der Offensive sehr groß sein wird.
Wohin es den Spieler am Ende zieht oder ob er überhaupt den Champions-League-Sieger verlassen darf, steht in den Sternen. Aktuell ist der Torjäger jedenfalls bis 2024 in der spanischen Hauptstadt unter Vertrag.
Wer wird nächste Saison Juanmi juanlassen?
watt?
Wat wärn'mer ohne Wattwürmer
Mit wievielen Stürmern wollen sie in Frankfurt spielen, mit 5 ??? Ich denke an diesem Gerücht ist nix dran.
Naja, geh mal davon aus, dass paciencia den Verein möglicherweise noch verlässt. Dann verbleiben Borre, muani, alario. 3 so verschiedene Stürmertypen, die sich wohl in Zweierpärchen gut ergänzen. Wenn du auf drei Hochzeiten mit 2 st tanzen möchtest, einer auch immer mal verletzt-/angeschlagen ist brauchst du noch einen🤷🏼♂
Da hast Du auch wieder recht. Wahrscheinlich sind es die vielen Namen die da mit Eintracht in Verbindung gebracht werden, die mich zweifeln lassen. Vor ein paar Tagen wurde auch schon Brereton Diaz als Neuzugang gehandelt. Zumindest wäre Latasa noch mal ein Spielertyp der im Sturm noch nicht vorhanden ist
An jedem Gerücht ist immer was dran.
Vielleicht will Frankfurt auf 100% "Nummer sicher" gehen, da zu Beginn der letzten Saison alle Stürmer, insbesondere Lammers, absolut noch nicht funktioniert haben.
Latasa wäre auch sehr geil. Und da Krösche aktuell im Kaufrausch ist, denke ich dass dieser Transfer realisiert werden könnte
Wenn Real Madrid den verleihen will, geht der eher in die 2. spanische Liga zu einem Team, was um den Aufstieg spielt. Von Liga 3 in irgendeine erste Liga wäre zu früh.
Sehr unnötig - für alle.
Angesichts der Konkurrenz im Sturm würden weder Leverkusen noch Frankfurt Latasa die Spielzeit geben können, die er für seine Entwicklung braucht.
Eigentlich hat Leverkusen durch den Alario Verkauf keinen Platz freigeschaufelt. Der Platz wurde von azmoun im Winter besetzt. Aktuell ist auch noch Pohjanpalo da.
Mit Bravo gibt es schon ein Mittelstürmer Talent, da macht es keinen Sinn, noch ein weiteres für die gleiche Position zu holen.
An wem ist Frankfurt eigentlich nicht dran?