Sehen wir Jude Bellingham in der nächsten Saison – wann auch immer diese in Anbetracht der Coronapandemie starten kann – in der Bundesliga? Prinzipiell scheinen die Chancen gut zu stehen. Der als Interessent gehandelte FC Bayern soll als möglicher künftiger Arbeitgeber jedoch vom Tisch sein.
Der "Sport Bild" zufolge sind die jüngsten Spekulationen, wonach es den noch 16-jährigen Fußballer (* 29.06.2003) zum deutschen Rekordmeister zieht, unzutreffend. Laut Informationen des Blatts kassierten die Münchener schon vor Wochen eine Absage.
An der Haltung Bellinghams habe sich seither nichts geändert. Und sein Wunsch sei klar: Der Jungprofi von Birmingham City möchte nach Ablauf dieser Spielzeit für Borussia Dortmund auflaufen. Anfang März hatte das Blatt vermeldet, dass der Engländer mit dem BVB schon über eine Zusammenarbeit übereingekommen sein soll.
Habe das ganze Bayern Gerücht nicht verstanden. Wenn es ihn schon ins Ausland zieht, dann zu einem Klub wo er auch Aussicht auf Spielpraxis hat. Macht keinen Sinn für einen 16 jährigen zum FC Bayern zu wechseln. Der Druck ist da auch noch mal ein anderer.
Sehr vernünftig!
So muss das!