Jude Bellingham ist derzeit eine der heißesten Aktien auf dem Transfermarkt. 2020 für 25 Millionen Euro vom Birmingham City FC gekommen, zeigt nicht nur seine sportliche Entwicklungskurve steil nach oben, sondern auch die Marktwertkurve. Bis 2025 steht der 19-Jährige noch bei Borussia Dortmund unter Vertrag, noch mindestens ein Jahr möchte er bleiben. Dann winkt dem BVB das große Geld.
Wie die Sport Bild erfahren hat, liegen aktuell noch keine Angebote für den hochtalentierten Engländer vor. Ohnehin würden solche keine Reaktion auslösen. Sowohl Klub als auch Spieler wollen zusammen in die Saison 2022/23 gehen. Wie die Sachlage ein Jahr später aussieht, wird sich zeigen. Möglich, dass Bellingham dann den nächsten Schritt in seiner Profikarriere wagen möchte.
Aber auch dann würde Dortmund den zentralen Mittelfeldspieler nicht leichtfertig hergeben. Denn er hat seinen Preis. Bellingham, dessen Marktwert laut dem Portal Transfermarkt aktuell bei 80 Millionen Euro liegt, soll laut Informationen der Sport Bild mindestens 120 Millionen Euro einbringen. Drunter würde er nicht abgegeben. Als Interessenten gelten Real Madrid, der Liverpool FC sowie Manchester United.
Aufjedenfall sollte man jetzt einen RV besorgen.
Bei Kickbase diese Saison.. Billingham 👎 oder Goretzka 👍🏻 Verpflichten?
Würde perfekt zu Liverpool passen.
Radio wird nächstes Jahr 33 und hat eine sehr ähnliche Spielanlage.
Wer ist Radio? Wirklich nicht böse gemeint!
Jordan Henderson...genannt Radio Henderson. Kannst dir vorstellen, wie Radio Müller beim FCB hrhr^^
Würde dann Neuhaus wieder in Fokus von Dortmund rücken?
Eine Rosine als Ersatz für eine reife Traube 🤌
https://www.kicktipp.de/buli23-1/
Das wird der nächste der sich aus dem Vertrag streikt.
120 Mio komplett in Ordnung
Er ist gerade mal volljährig und hat ich glaube 80* Mio Marktwert und gilt als das größte aktuell englische Talent im Fußball.
ich glaube 80 Millionen aber steht ja dummerweise nicht im Text😜
Hab nur überflogen sry
Viel zu wenig..einer der besten Spieler der Welt, würde ihn unter 200mio. nicht abgeben
Nach Sosa und sasa oder?@jf
Dortmund macht echt so viel richtig…. Wieviel Geld die jedes Jahr machen…
Besser als irgendwas zu gewinnen 😅
Ja da muss halt irgendwann mal der Umschwung kommen nicht nur als Sprungbrett der Talente zu dienen sondern selbst als großer Club aufzutreten….. trotzdem ist das scout Team exzellent beim BVB
Sie machen doch alles richtig. Seit Jahren steigern sie ihren Kaderwert kontinuierlich durch solche Talente die sie dann teuer verscherbeln. Innerhalb von knapp 10-15 Jahren so nah an die Bayern ranzukommen, und das nachdem sie kurz vor der Insolvenz standen, ist unfassbar.
[Kommentar gelöscht]
Nicht speziell Kritk, nur weil es gerade passt: Wisst ihr noch, wie die Clubs uns weismachen wollten, wie schlecht es ihnen geht während der Pandemie? Komischerweise haben sich die Mondpreise überhaupt nicht angepasst. Und wenn sie wieder 3 Spiele keine Zuschauer haben, kämpfen sie wieder ums Überleben. Wahnsinn.
Naja, wenn du halt ohne Scheich im Rücken sonst gar nichts mehr zu melden hast, musst du halt leider deren Spiel mitspielen. Das müsste an anderer Stelle reguliert werden.
Wie gesagt, war keine Kritik speziell zu diesem Posting, ich meinte den allgemeinen Markt. Man könnte meinen, dass die Preise runtergehen, aber es wird eigentlich genauso bezahlt wie vor der Pandemie - auch von den kleineren Clubs und den Nicht-Scheich-Riesen.
Hast recht Glatze. Kaum ein Wirtschaftsbereich zeichnet sich durch eine so große Doppelmoral und Heuchlerei aus wie der Fussball.
Sehe ich anders. Etliche Topspieler von Ginter bis Dybala sind plötzlich ablösefrei auf dem Markt, die Ablösen sind runter gegangen, die Anzahl der Mio-Transfers auch. Frag mal in Gladbach, wie sich das Kaufverhalten verändert hat. Ablöseforderungen sind in der Notlage trotzdem hoch geblieben, was nicht unbedingt besonders unlogisch oder "Wahnsinn" ist, wenn alle weniger Geld haben als früher...
Die Notlage von der gesprochen wird, ist meiner Meinung nach von Verein zu Verein unterschiedlich. Wie hoch ist zum Beispiel der Anteil der Zuschauereinnahmen am Gesamtumnsatz in Freiburg gegenüber Paris oder Mainz gegen Manfister United oder Stuttgart gegenüber Barcelona? Also Vereinen die normal nicht international spielen. 15%, 20%? Natürlich nicht unerheblich, aber theoretisch durch einen geschickten Transfer auszugleichen.
Die Top Verdiener in Europa haben Umsätze von 500-650 Mio € /Jahr. Aus dem Ligabetrieb ohne EL oder CL fallen da bei 100% Geisterspiele 10% Umsatz ./. Kosten weg. Da lachen die drüber und warum sollen da die Transferbeträge runter gehen? Richtig eng wird es doch nur, wenn wie in Gladbach geschehen, rund 50 Mio Transferumsätze verbrannt werden.
Zu kurz gedacht?
@stress
Die ablösefreien Wechsel werden doch stark von Handgeld befeuert, dass die Spieler als Einstiegsbonus erhalten, da der Verein keine Ablöse mehr zahlen muss, diese Entwicklung finde ich nicht weniger bedenklich, dazu steigen bei diversen Vereinen die Summen der Gehälter an, also die Aussage „alle haben weniger Geld, als früher“ ist schon zu pauschal
es verschiebt sich mehr zu Gunsten der (ehemalig) Mino Raiolas und Top Spieler dieser, Welt die immer höhere Gehälter, Boni und andere Incentives verlangen können
Sehr gut. Sollen die Scheichs und Konsorten mal schön ihre Brieftasche öffnen
Und durch die Einnahmen die Ticket Preise senken
Kauft Real jetzt alle U21 Mittelfeldtalente? Als ob Tchouameni, Camavinga und Valverde nicht reichen hinter Kroos, Casemiro und Modric, die alle noch auf Topniveau spielen
Und wie lange machen die das noch? Wie kann man so wenig Weitsicht haben ..
Jep, und keinen Cent weniger verlangen.
Die Ablösesummen sind doch nicht mehr normal!
Wo ist der Fussball für den kleinen Mann?
In den unteren Ligen. Am Angebot mangels nicht.
Fußball für den kleinen Mann findest du noch in der Kreisliga.
Oder in Schlumpfhausen.
in Hülle und Fülle
Für die jetzigen Verhältnisse ist das ein Witz 120mio, wenn man mal bedenkt das Chelsea knapp 85mio für einen relativ unbekannten Torwart namens KEPA zahlt...
Äpfel und Birnen Vergleich...
Das war nur 1 Beispiel von unzähligen... musst dich nicht auf den Namen KEPA jetzt aufhängen
Wenn der BVB aktuell ein Verkaufsschild von 120 mio verhängt, dient das nicht dem Zweck seinen tatsächlichen Marktwert kund zu tun, sondern zu signalisieren, dass er derzeit unverkäuflich ist.
Klar, dient es definitiv. Aber wenn Jude dann nächstes Jahr verkauft wird, für wie viel meinst du wird er dann verkauft? Ich setzte meine Hausschlüssel auf eben jene 120mio, plus minus 10mio
Bestimmt nicht 200mio, aber auch nicht 50mio
Denke je nachdem wie er jetzt performt irgendetwas zwischen 60 und 80 mio
85 Millionen würde ich schätzen. Der Markt hat sich ja seit Corona wenigstens einen kleinen schnuff beruhigt
Es führt kein Weg, an einer dreistelligen Millionen Summe, vorbei
Denke 9.999.999,99 Cent plus ein Cent Bonus bei erreichen des CL Finals
Da fehlt aber mindestens Mal ein Faktor 10 Monty
Da haste recht 😂😂😂 hab ich auch gesehen.
Wahnsinn für sein alter was der abspult
Als würden 125mio ManCity, United, Liverpool davon abhalten ihn jetzt noch zu kaufen
Darum gehts doch gar nicht?
[Kommentar gelöscht]
Überbewertetster Spieler.
Häää?
Klar das so ein Kommentar aus Ost Holland kommt.
über·be·wer·ten
/ǘberbewerten/
schwaches Verb
zu hoch bewerten, zu große Bedeutung beimessen
Um Jude Bellingham überzubewerten müsste es bedeuten dass man ihm eine Rolle zuspricht für die er nicht gewachsen ist.
Ich würde ihm die die Rolle als mental stärkste Spieler mit, für sein Alter, reichlich Torbeteiligung und riesigem Potenzial zuweisen.
20 Torbeteiligungen in 45 Spielen sprechen für sich.
Dazu schafft er es dass ein ganzes Stadion mit 80.000, laut wird und vllt in den wichtigen Momenten der Mannschaft die letzten Prozente gibt.
Sehe ich nicht als überbewertet 🤔😉
"Wie die Sport Bild erfahren hat, liegen aktuell noch keine Angebote für den hochtalentierten Engländer vor."
...
"Als Interessenten gelten Real Madrid, der Liverpool FC sowie Manchester United."
Interesse und Angebot sind auch nicht das gleiche.
Ich will auch so vieles
JUDE 🤩🔥🔥🔥