Der Transfer von Jude Bellingham ist offiziell. Wie Borussia Dortmund am Montag bekannt gibt, hat der Youngster, der zuletzt bis 2021 an Birmingham City gebunden war, nach dem obligatorischen Medizincheck langfristig bei den Westfalen unterschrieben.
Dem "kicker" zufolge handelt es sich um einen Vertrag bis 2023. Eine längere Laufzeit ist angesichts der Minderjährigkeit des Neuzugangs nicht möglich. Inbegriffen soll jedoch eine Anschlussvereinbarung (bis 2025) sein, die mit der Volljährigkeit (29. Juni 2021) in Kraft tritt. Als Ablösesumme fällt laut Medienangaben ein Betrag von rund 25 Millionen Euro an.
Sofortverstärkung für die Zentrale
Die Schwarz-Gelben stachen bei den Bemühungen um den erst 17 Jahre jungen Mittelfeldakteur zahlreiche Topklubs (unter anderem den FC Bayern, Chelsea oder auch Manchester United) aus und zogen nach Jadon Sancho (2017 gekommen) das nächste vielversprechende Juwel aus England an Land. Ein Toptalent, das direkt für den Profikader eingeplant ist.
"Schon jetzt verfügt er über erstaunlich viel Qualität im eigenen Ballbesitz genauso wie gegen den Ball, obendrein zeichnet den Spieler auch eine starke Mentalität aus", sagt Sportdirektor Michael Zorc über Bellingham, der Ende Juli mit seinen neuen Kollegen in die Vorbereitung einsteigt.
Der Engländer wurde bei Birmingham City ausgebildet und packte in der aktuell noch laufenden Zweitliga-Saison als Stammspieler den Durchbruch bei den Profis. In wettbewerbsübergreifend 41 Partien gelangen ihm dabei vier Treffer und drei Vorlagen.
Auf dem Spielfeld ist Bellingham im zentralen Mittelfeld beheimatet. Bei Bedarf kann er auch auf der Außenbahn auflaufen.
Zum gefühlt sechsten oder siebten Mal.
Aber zum ersten mal offiziell :)
Ich werde ihn mir holen
Sancho geht
Red Devils kommen zu Champions League
Wird sich in die S11 durchsetzen ?
Nur hier um zu sehen, ob Jemand tatsächlich so dreist war auch nur irgendeinen Wortwitz über den Vornamen in Betracht zu ziehen.
Was soll ich sagen, ich bin nicht überrascht..
Diesmal meine Zustimmung an die Kanzlerin.
Man, ist das wieder spannend beim BVB.
Den Niveau-Unterschied beim Training muss Bellingham erstmal ausgleichen. Spätestens in Testspielen können wir uns anschauen, wie er sich entwickelt.
Reyna, Haaland, Brandt, Meunier, und Sancho, wenn er bleibt. Ich freu mich drauf.
Mich hatten die 3 Jahre irritiert. Wenn es aber nur am Alter liegt und der Vertrag nächstes Jahr bis 2025 verlängert wird ist das eine gute Sache für den BvB. Wenn er einschlägt wird er für das 3-fache zurück in die PL gehen.
Wieso irritiert? Unter 18 darf man maximal 3-Jahres-Verträge abschließen.
Ja, das wusste ich bis heute nicht:-) so war das gemeint
25Mio für einen 17 jährigen ist schon ne Ansage!
Drücke die Daumen das er es packt!
,*dass
Klugscheißer. Das ist nur die Kommentarspalte einer App und keine wissenschaftliche Abhandlung.
Denn Rechtschreibung/Interpunktion ist nur was für Wissenschaftler und Höflichkeitsregeln interessieren nur bei Hofe...
Vernünftige Rechtschreibung kann man hier ja wohl noch verlangen:*
[Kommentar gelöscht]
Einfach mal den Text lesen!
Gleich die Frage:
Lohnt sich ein Kauf bei kickbase? Hat ja viel Konkurrenz und ist ziemlich teuer. Eure Meinung?
Wird in seiner ersten Saison wohl ähnlich viele Einsätze bekommen, wie Reyna in der letzten.
Würde, insbesondere jetzt am Anfang der Saison, das Geld für einen anderen Spieler ausgeben, der auch sicher spielt. Erst im weiteren Saisonverlauf, wenn man mehr als genug Geld hat und er gelegentlich spielt, könnte man darüber nachdenken, ihn zu holen.
Wenn man alleine in einer Liga spielt, sicher eine gute Idee