Jude Bellingham | 1. Bundesliga

PSG zeigt offen Interesse an Bellingham – Liverpool wohl Favorit

07.12.2022 - 11:25 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Fabian Kirschbaum

Jude Bellingham ist nicht erst seit seinen WM-Auftritten für England eine der heißesten Aktien auf dem Transfermarkt. Es gibt eigentlich keine Woche, in der es keine Berichte zum 19-Jährigen von Borussia Dortmund gibt. Klar ist: In diesem Winter werden die Westfalen den Mittelfeldakteur nicht abgeben. Im kommenden Sommer sollen aber die Karten neu gemischt werden. Liverpool deutet sich als nächste Station an. Derweil macht Frankreichs Primus PSG keinen Hehl aus seinem Interesse.


Die aktuelle Lage: Bellingham hat noch einen langfristigen Vertrag bis 2025 in Dortmund. Es scheint jedoch mehr als fraglich, ob ihn der BVB nach der Saison halten kann – wirtschaftlich und sportlich. Das Interesse der europäischen Topklubs ist bekannt und der junge Engländer könnte den Westfalen 100 bis 150 Millionen Euro an Ablöse einbringen. Doch wo könnte es hingehen?

Laut Sport Bild ist eine Rückkehr nach England zum Liverpool FC am wahrscheinlichsten. Die Reds um Trainer Jürgen Klopp seien im Transferpoker mit Real Madrid und Manchester City nicht nur klarer Favorit, sondern auch aus Sicht Bellinghams Transferziel Nummer eins für den Sommer. Darüber hinaus soll die Spielerseite den Madrilenen nach Infos des Blatts sogar mitgeteilt haben, dass die Gespräche mit dem LFC schon sehr weit seien.

Transferpoker geht wohl nach der WM so richtig los

Allerdings: Den Weg nach Madrid oder zu den Skyblues mit Trainer Pep Guardiola halte sich Bellingham als Alternativen für den Sommer offen. Manchester United wiederum, ebenfalls als gewillter Abnehmer gehandelt, soll laut Sky-Angaben inzwischen kaum mehr eine Chance haben.

Nicht zu vergessen im Rennen ist Paris Saint-Germain. PSG-Präsident Nasser Al-Khelaifi schwärmte jüngst offenherzig vom Dortmunder: „Er ist einer der besten Spieler des WM-Turniers. Wir hätten ihn gerne. Das brauche ich nicht zu verstecken, aber wir respektieren seinen Vertrag. Bevor wir mit ihm sprechen, sprechen wir mit seinem Verein.“

Gut für die Interessenten: Die Sportzeitschrift geht fest davon aus, dass der Youngster nach der WM, wo er mit den Three Lions im Viertelfinale steht, den BVB-Bossen seinen Abschiedswunsch mitteilen wird. Und zwar trotz des langfristigen Vertrags.

Dann würde auch der Transferpoker mit Blick auf das Saisonende so richtig losgehen. Bisher ist allerdings nur sicher: Die letzten Worte in der Personalie Bellingham sind noch lange nicht gesprochen.

Quelle: Sport Bild | sport.sky.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,11 Note
2,89 Note
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
32
31
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.12.22

    Rückblickend kann man da einfach wieder nur froh sein, so einen Spieler über mehrere Jahre in der Bundesliga gesehen zu haben.
    Jetzt der Wechsel nach Liverpool und die romantische Weltkarriere nimmt weiter seinen Lauf

  • 22.01.23

    Bin ich der einzige der grad nur jude belligham news sieht?

  • 22.01.23

    Ligainsider heute auch in Jude verliebt

  • 07.12.22

    Wo sind denn die paar Leute die mich dumm angemacht haben, als ich gesagt habe er favorisiert Liverpool?

  • 07.12.22

    Ich finde es schade das so ein Spieler von Dortmund geht das Dortmund in nicht wieder halten kann jedes Mal geben wir alle Spieler ab auch wen wir gut Geld bekommen aber ich finde trotzdem wen wir sportlich was erreichen wollen müssen wir es genau so machen wie Bayern die Spieler mehr Geld anbieten das die bleiben

    • 07.12.22

      Nur, dass Dortmund im Gegensatz zu Bayern nicht die sportliche Perspektive auf die höchsten Titel im Vereinsfußball bieten kann. Da hilft auch mehr Geld nichts (da auch Dortmund finanzielle Grenze nach oben hat). Der Spieler muss auch bleiben wollen. Egal, was der Vertrag sagt. Dortmund kann nicht stumpf entscheiden, ob sie ihre Topspieler für größeren sportlichen Erfolg halten wollen oder nicht.

    • 08.12.22

      Doch genau das können Sie und ich würde mich total wundern wenn Sie das nicht machen würden zumal das aus sportlicher Sicht 0 Sinn macht den 2023 zu verkaufen! Kohle gibt's 2024 immer noch im Überfluss für Ihn egal wohin Er geht, wie wichtig Er aber 23/24 für den BVB wäre brauch man glaube nicht weiter zu betonen! Die müssten Behindert sein den im Sommer abzugeben!

    • 08.12.22

      Finde ich genau so aber Dortmund verkauft alles wo mit die Geld machen und das finde ich schade die sagen immer wir müssen immer an das sportliche und finanziell denken aber haben dieses Jahr mehr Geld ausgegeben für Spieler die nicht eingeschlagen sind und die die einschlagen uns uns weiter helfen wieder verkauft werden um Geld zu machen und so welche jungen Spieler wirst du nicht wieder finden die jedes Spiel so eine Leistung abrufen bellingham ist kaum verletzt und ruft die Leistung ab alle anderen Spieler sind Dauer verletzt und können ihre Leistung nicht abrufen und kosten einfach Haufen Geld ich sag nur Schulz will keiner haben und wir zahlen so viel Geld und so ein werden die nicht los

    • 08.12.22

      In dem Fall ist es anders, Bellingham hat keine Klausel und noch 3 Jahre Vertrag die müssen gar nix und für die sportliche Ziele bei den es ja auch um Geld geht ist der unentbehrlich, die werden dem sagen Jude mein Lieber ein Jahr noch alles geben und dann geh wohin Du möchtest und dann gibt's wie gesagt immernoch weit über 100 Mille für den

    • 08.12.22

      Ich hoffe das du recht hast das die es genau so machen aber die haben das letzte sasion schon gemacht und gesagt ich würde den am liebsten noch 2 Jahre bei Dortmund mindestens noch sehen aber ich glaub das der selbst weg will weil Dortmund kein Erfolg hat und er die meiste Arbeit macht als die anderen und wen wir ehrlich sind hat Dortmund kaum noch gute Spieler alle Mittelklasse

    • 08.12.22

      Wie schon gesagt Jude muss auch bleiben wollen. Der BVB ist keiner der seinen jungen pre Weltklassespielern Steine in den Weg legt. Man hat ja gesagt man wird ihm versuchen schmackhaft zu machen noch ein oder zwei Jahre dranzuhängen, er würde natürlich auch nochmal nen Sprung nach oben in Sachen Gehalt machen und wäre danach immer noch jung genug den nächsten Schritt zu machen mit 21.

      Aber der Junge ist so ehrgeizig und Dortmund ist immer noch nicht so die sportliche Erleuchtung, man enttäuscht diese Saison ja schon wieder trotz der "tollen Transfers" im Sommer. Da wird ein Jude keinen Bock drauf haben auch nur ein Jahr seiner Karriere zu vergeuden, wenn er jetzt schon bereit für ein Topteam ist. Ich wette Klopp ist jetzt schon sein größter Fan und auch andere Toptrainer. Dortmund ist gerade nur gut für Spielzeit und als Sprungbrett und die Bühne für junge talentierte Spieler, für mehr reicht es einfach nicht.

  • 07.12.22

    Bellingham für 50Mio holen?

  • 07.12.22

    Nachdem Henderson ihn sich zur Brust genommen hat, kommt nur Liverpool in Frage.

  • 07.12.22

    Für Dortmund ist das gerade eine interessante WM. Bei den Preisen, die die Engländer zahlen und der einzigartigen Stellung, die Bellingham hat (mit 19 quasi Mittelfeldchef der Nationalmannschaft bei der WM), bringt gerade wahrscheinlich jede Runde, die England weiterzieht und jedes Tor, das Bellingham erzielt, eine signifikante Preissteigerung mit sich. Wenn England Weltmeister wird und Bellingham eine zentrale Rolle spielt, sind vielleicht sogar 180 Millionen drin.

  • 07.12.22

    Passt am besten zu Liverpool mit seiner emotionalen und mitreißenden Art. Hoffe er geht nicht zu PSG oder Man City.. das würde sich falsch anfühlen. Nur muss Liverpool natürlich auch das nötige Kleingeld mitbringen um eine Ablöse 150+ stemmen zu können, denn für weniger muss der BVB ihn nicht abgeben

    • 08.12.22

      Vom Verein her passts perfekt, nur das Kleingeld dürfte schwierig werden. Bellingham ist sicher schon 150 Mio wert, zumindest für englische Vereine, aber Liverpool ist kein Scheichklub, bezahlen ihre Ausgaben in der Regel mit ihren Einnahmen und haben erst im Sommer 85 Mio für Nunez bezahlt. Das wird schwierig die zu einem Kauf zu bewegen vor allem weil sie noch andere Baustellen haben wie diese Saison besonders klar wird. Aber ich glaube insgeheim hat man Klopp die Zusage gemacht deutlich was zu machen in Sachen Transfers, sonst hätte er nicht verlängert denk ich mir. Wird interessant zu sehen ob die Zusage auch unter neuen Eigentümern bestand hat.

  • 07.12.22

    Klar kann Dortmund zu so einer Transfer Summe nicht nein sagen….. aber mal wieder ein herber Verlust für die BuLi

  • Pepsi #1
    2 Fragen 1 Follower
    Pepsi #1
    07.12.22

    300 Mio :D Heja BVB!

  • 07.12.22

    Schon Overrated der Typ

  • 07.12.22

    Kann mir gut vorstellen, dass er zu seinen Kumpel Haaland geht. Die hatten immer ne besondere Beziehung find ich.

  • 07.12.22

    Ich hoffe sehr das er nicht zu City geht. Liverpool wäre perfekt

    • 07.12.22

      Wenn er mir Einwechslung einverstanden ist geht er für viel Geld zu city. Wenn er wirklich Fußball spielen will und etwas bewirken, geht er zu Liverpool.

    • 07.12.22

      Gündogan bleibt nicht mehr lange, er wird bestimmt kein Auswechselspieler du Guardiola. Und wenn er wirklich Fußball spielen will zieht es ihn nach Manchester, Ich glaube wir beide wissen, dass die über die letzten Jahre konstanteren und besseren Fußball spielen 🤦🏽‍♂

    • 08.12.22

      Wenn der zu City geht ist die Liga für die nächsten 3 Jahre entschieden.

  • 07.12.22

    Ab nach Madrid

  • 07.12.22

    Selten würde ein Transfer für beide Seiten mehr Sinn machen. Bellingham und Liverpool passt wie Faust aufs Auge.

  • 07.12.22

    So wie ich Bellingham einschätze, wird er niemals zu PSG wechseln