Trainer Jürgen Kramny ist mit dem vor einigen Wochen scheinbar schon geretteten VfB Stuttgart so richtig in die Abwärtsspirale geraten. Holte der 44-Jährige in seinen ersten acht Spielen noch 17 Punkte, sammelte er derer anschließend nur noch sechs. Auf einen Sieg warten die Schwaben seit nunmehr sechs Partien.
Die Konsequenz der Talfahrt: Die Stuttgarter liegen nur noch drei Punkte vor einem direkten Abstiegsrang, Bremen auf Relegationsplatz 16 ist sogar auf zwei Punkte herangerückt. Beide Teams eint, dass sie mit 63 Gegentoren die schlechteste Defensive der Liga stellen – am kommenden Montag kommt es zum direkten Duell.
Am Neckar sieht man nichtsdestotrotz keinen Grund, drei Spieltage vor Saisonende am Trainer zu rütteln. So verspricht Sportvorstand Robin Dutt laut "kicker", dass Kramny sein Amt "die komplette Saison" bekleiden wird, "und auch die nächste Saison". Dutt stärkt seinem etwas in die Kritik geratenen Übungsleiter weiter den Rücken: "Wir vertrauen ihm zu hundert Prozent."
Ich werfe den Verantwortlichen des VfB - genau wie in den letzten Jahren - Blindheit vor. Stuttgart benötigt endlich starke Innenverteidiger. Die Außenverteidiger gefallen mir gut, in der Zentrale bestand selbst als Rüdiger noch da war großer Bedarf.
Der Typ erinnert mich immer wieder vom Aussehen her an De Niro. Abgesehen davon finde ich schafft er dass, was viele davor nicht geschafft haben: eine gesunde Mischung zwischen Offensive und Defensive. Allerdings scheint mit dem aktuellen Kader, insbesondere in der Verteidigung gerade einfach nicht mehr drin zu sein. Ich würde dem Mann nen Jahr Zeit geben, inklusive Vorbereitung und punktuellen Verstärkungen. Dann sehe ich den VFB wieder auf Kurs (Prognose Mittelfeld).
Das setzt voraus dass wir uns im Sommer auf ALLEN Positionen sehr gut verstärken können. Wird ein absoluter Gradmesser für Dutt. Nächstes Jahr kommen mit Freiburg und Leipzig zwei Mannschaften hoch, denen ich zu traue die Klasse zu halten und wir müssen Hochkaräter wie Didavi und vermutlich Kostic ersetzen. Und im Moment bin ich skeptisch ob wir nur annäherend gleichwertigen Ersatz finden können. Im Moment sagt mir mein Gefühl, dass wenn wir dieses Jahr drin bleiben wir spätestens nächstes Jahr fällig sein werden. Mit dem Kader hätten wir dieses Jahr im Mittelfeld spielen müssen. Vielleicht wäre dann Didavi auch geblieben und Kostic hätte nicht so einen ausgeprägten Wechselwunsch. Ohne ein paar Geniestreiche auf dem Transfermarkt sehe ich schwarz oder zumindestens kein Anzeichen wieso wir ausgerechnet nächste Saison nicht gegen den Abstieg spielen sollten.
Kramny macht nen ruhigen, souveränen Eindruck auf mich. Der Klassenerhalt sollte schon zu machen sein.. Zuletzt liefs nicht gut ja aber muss ja nicht gleich alles schlecht sein. Unter ihm gings jedenfalls bergauf. Wie oft willste noch den Trainer Wechseln
Wäre auch Schwachsinn jetzt einen neuen zu holen... aber Kramny muss auch mal hinterfragen, ob er nicht mal den ein oder anderen Wechsel vornehmen sollte. Ich denke ein TW Wechsel ist überfällig... Mitch, übernehmen Sie!
Guter Trainer für uns... Das passt. Bei ihm habe ich seit langer, langer Zeit mal wieder ein gutes Gefühl. Aber diese Saison muss er/müssen wir erstmal noch überstehen.. :-/
kramny isn netter kerl, man sollte ihm die zeit geben
Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob du das ernst meinst, aber der ist seit ca 5 Monaten Trainer und wenn er grade eins nicht hat, dann ist es Zeit :D als KSC fan willst du wahrscheinlich nächste Saison nur das Derby haben oder? :D
Beim Wort "Jobgarantie" wirds meistens schnell gefährlich...