Jürgen Locadia konnte am Dienstag wieder ins Teamtraining des VfL Bochum einsteigen. Der Stürmer hatte die vergangenen Wochen mit hartnäckigen Hüftproblemen zu kämpfen und war daher für die zurückliegenden drei Bundesligaspiele ausgefallen.
Was das kommende Wochenende angeht, ist ein Kaderplatz für Locadia laut Angaben der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung aufgrund seines Rückstandes noch fraglich. Die finalen Infos zu Locadias Einsatzfähigkeit dürfte die Pressekonferenz von Bochum vor dem Gastspiel in Freiburg liefern.
Locadia hat keine Zukunft in Bochum
Am Ende der Saison gehen Locadia und der VfL offenbar wieder getrennte Wege. Nach Angaben der WAZ und des kicker ist ein Verbleib des Stürmers, der erst im Winter ablösefrei von Brighton & Hove Albion verpflichtet wurde, unwahrscheinlich.
Dass der Niederländer keine Zukunft mehr in Bochum hat, hat dabei vor allem mit der im Raum stehenden Verpflichtung von Philipp Hofmann zu tun, der im Sommer von Zweitligist Karlsruher SC zum VfL kommen soll.
Laut WAZ wäre eine Weiterverpflichtung Locadias nur möglich gewesen, wenn Hofmann doch einem anderen Klub den Vorzug gegeben hätte. Danach sieht es aktuell nicht aus, sodass Locadias auslaufender Vertrag nicht mehr verlängert wird.
Der nächste Aufsteiger wird ihn, je nach finanziellen Möglichkeiten, sicher gerne übernehmen.
Wahrscheinlich zu teuer…
Fehler von Bochum , wenn der Top fit ist hätten die viel Freude an ihm. Hoffe er bleibt in der Buli fand ihm teils sehr vielversprechend.
Eigentlich geiler Kicker