Seit dieser Saison gehört Nachwuchstalent Julian Albrecht zum Profikader von Bundesligist Hertha BSC, ist der jüngste aller Akteure. In der nächsten Zeit wird er sich dem neuen Chefcoach Ante Covic jedoch nicht präsentieren können.
Im Testspiel gegen Erzgebirge Aue (1:4) vor zwei Tagen, in dem er zur zweiten Halbzeit eingewechselt wurde, erlitt der 17-jährige Mittelfeldakteur eine Verletzung am linken Sprunggelenk. Die Diagnose: Gelenkstauchung und Dehnung der Außenbänder. Albrecht wird in den kommenden Wochen nicht am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen können.
Albrecht gehört der Alten Dame seit 2016 an (aus Rostock gekommen) und wurde im Frühjahr mit seinem ersten Profivertrag ausgestattet.
Trainingspause: Julian #Albrecht hat sich in Aue am linken Sprunggelenk verletzt und wird die nächsten Wochen nicht am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen. Eine Gelenkstauchung und eine Dehnung der Außenbänder zwingen ihn zu dieser Pause. Gute Besserung, Junge! ? #hahohe pic.twitter.com/0EhiwBYo5r
— Hertha BSC (@HerthaBSC) 19. Juli 2019